MLS Wetten
MLS-Wetten
Derzeit gibt es 27 Franchise-Vereine in der MLS, von denen die meisten in den Vereinigten Staaten und einige in Kanada ansässig sind. Diese sind in Eastern- oder Western Conference eingeteilt.
Jede MLS-Mannschaft spielt in der regulären Saison mindestens zweimal, wenn nicht dreimal, gegen die anderen Vereine der eigenen Conference, aber auch in zwei oder drei Spielen pro Saison gegen die der anderen Conference .
Die Gesamtzahl der Spiele der regulären Saison beträgt 459, das sind 34 Spiele für jeden Lizenzverein.
Der Vorteil einer guten Leistung in der regulären Saison
Insgesamt qualifizieren sich für die Play-offs die sieben besten Mannschaften jeder Liga am Ende der regulären Saison. Jeder Verein wird in einer Rangliste geführt, sodass die beiden Erstplatzierten jeder Conference in den ersten Runden der Play-offs ein Freilos erhalten und in eine nachfolgende Runde aufsteigen.
Die beste Mannschaft jeder Conference zieht direkt in das Halbfinale der MLS ein und erhält seinen Platz in der CONCACAF Champions League.
Die Zweit- und Drittplatzierten spielen in der folgenden Saison im Leagues Cup, der der UEFA Europa League entspricht und von bwin gesponsert wird. Vom zweiten bis zum siebten Platz werden Play-offs ausgetragen.
Im Finale der MLS kann nur ein Team aus der Eastern Conference gegen eines aus der Western Conference antreten. Einige Play-offs werden über zwei Etappen ausgetragen, die erste Runde und das Finale werden in einem einzigen Spiel entschieden.
Empfohlene Wetten in der MLS
49 % der Spiele in der US-Liga endeten in dieser Saison mit einem Sieg der Heimmannschaft und 27 % mit einem Unentschieden. Im Durchschnitt werden 2,79 Tore pro Spiel erzielt. Der Heimvorteil hat einen gewissen Einfluss, vor allem wenn die Teams die Zeitzone wechseln müssen.
Wetten auf den zukünftigen Champion
In allen Fußballligen kannst Du auf den Meister der Saison wetten.
Im Gegensatz zu den großen europäischen Fußballligen ist die Spielsaison der MLS so strukturiert wie in anderen nordamerikanische Sportarten. Am Ende der Saison treffen die besten Mannschaften in einem Play-off aufeinander. Der Champion gewinnt nicht nach einem 8-monatigen Marathon, sondern in einem Endspurt in den letzten Wochen des Wettbewerbs.
Das ist ein großer Unterschied, denn der Play-off-Fußball unterscheidet sich vom Fußball der regulären Saison in Bezug auf die Intensität und den Leistungsdruck sowie das Management.
Kein Abstieg – das macht den Unterschied bei den Spielen
Das Überleben des Franchise-Teams ist ein weiterer wesentlicher Unterschied zu den Profiligen in Europa.
Während die Vereine alle an der Spitze der jeweiligen Conference um etwas kämpfen, sieht es am Tabellenende ganz anders aus. Die schlechtesten Vereine einer MLS-Saison müssen sich keine Sorgen um ihren Ligen-Status in der nächsten Saison machen.
Schließe Fußballwetten im Land des Soccers mit bwin ab.




