Wetten auf die Qualifikation zum Coupe Africaine des Nations (CAN)
CAN-Qualifikation
Die Qualifikation zum Afrika-Cup erfolgt mit einer schnellen Vorrunde zwischen den am schlechtesten platzierten Nationen in Hin- und Rückspielen und einer anschließenden Gruppenphase mit achtundvierzig afrikanischen Nationen, die in zwölf Gruppen zu je vier Nationen aufgeteilt werden.
Als eines der wettbewerbsfähigsten Turniere im internationalen Fußball ist nicht nur der CAN immer ein Sprungbrett für junge Talente, sondern manchmal auch der Rasen selbst. Aufgrund der Größe Afrikas gibt es in der Qualifikationsphase internationale Spiele mit Tücken. Platziere Deine Fußballwetten bei jedem Spiel mit afrikanischen Nationen, die ihre beste Formation auf den Platz stellen werden, um den finalen Wettbewerb zu erreichen.
Wetten auf die Qualifikation zum Afrika-Cup der Nationen
Es wurde von der Afrikanischen Fußballkonföderation beschlossen, dass die Platzierung der 48 Länder in vier 12er-Gruppen durch die letzte FIFA-Rangliste bestimmt wird und nicht durch eine Rangliste der bisherigen Leistungen beim Afrika-Cup der Nationen.
Die beiden besten Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für die Endrunde, mit Ausnahme der Gruppe des Gastgeberlandes. Das Gastgeberland erhält automatisch einen Platz in der Endrunde des Turniers, nimmt aber dennoch an der Qualifikation teil und in ihrer Gruppe qualifiziert sich nur eine weitere Mannschaft für den Wettbewerb, der im Juni nächsten Jahres stattfindet. Auf unserer Plattform kannst Du Wetten auf die CAN abschließen.
Alle zwei Jahre muss man sich für den nächsten Afrika-Cup qualifizieren
Der Spielplan erstreckt sich über mehrere FIFA-Begegnungen mit Serien von jeweils zwei Partien, also insgesamt sechs Begegnungen. Insgesamt wird es 44 Begegnungen geben. An jedem Tag der Qualifikation für den Afrika-Cup werden mehrere Spiele pro Tag ausgetragen. Die Spiele finden entweder um 15 Uhr, um 18 Uhr und schließlich um 21 Uhr statt. Je nach Ergebnis wird empfohlen, an einem Tag eine Live-Wette zu platzieren.
Um zwischen den Nationen zu entscheiden, sind die Ergebnisse der direkten Begegnungen entscheidend. Am Ende werden sich 48 Nationen für den Wettbewerb qualifizieren, wobei nur eine Mannschaft die Trophäe für die beste afrikanische Fußballnation in die Höhe stemmen wird.
Der African Cup of Nations (AFCON) ist die alle zwei Jahre stattfindende internationale Meisterschaft Afrikas im Männerfußball, die vom Afrikanischen Fußballverband (CAF) organisiert wird.
In einigen Gruppen qualifizierten sich zwei von drei Teilnehmern
Einige Nationen wurden trotz der Verbote der FIFA wegen der Einmischung der lokalen Regierungen in die Verwaltung ihrer Fußballverbände in die Qualifikation aufgenommen.
Die CAF erklärte, dass, wenn die Sperren der betreffenden Länder nicht 15 Tage vor Beginn der Qualifikation aufgehoben würden, sie nicht antreten könnten und in ihren Gruppen nur drei Mannschaften beteiligt wären, wobei sich die ersten beiden Mannschaften, die gewinnen, qualifizieren würden.