Wetten auf Eurobasket 2022

Sonntag - 18.09.22
Eurobasket 2022, Männer - Sieger
Serbien
+350
Slowenien
+450
Frankreich
+450
Griechenland
+500
Spanien
+900
Litauen
+1100
Italien
+1400
Türkei
+2000
Deutschland
+2500
Tschechien
+4000
Kroatien
+4000
Ukraine
+5000
Polen
+6600
Georgien
+8000
Finnland
+8000
Ungarn
+8000
Montenegro
+8000
Israel
+10000
Großbritannien
+10000
Bosnien und Herzegowina
+15000
Bulgarien
+15000
Belgien
+20000
Niederlande
+20000
Estland
+30000
Mehr anzeigen

Eurobasket 2022

Die Eurobasket 2022 wird die 41. Ausgabe der von der FIBA Europe organisierten Eurobasket-Meisterschaft sein. Nachdem mittlerweile ein Turnus von vier Jahren beschlossen wurde, wird das Turnier dieses Jahr neu mit einem Qualifikationssystem stattfinden, das dem der FIBA Basketball-Weltmeisterschaft nahe kommt. Schließe Basketball-Wetten mit bwin ab.

Wetten auf die Eurobasket

Amtierender Europameister ist Slowenien, angeführt von den NBA-Stars Luka Doncic und Goran Dragic. Der Slowene konnte vor kurzem sein Comeback im Team der Slowenen geben, nachdem er bei der letzten Ausgabe zum MVP des Turniers gewählt wurde.

Zu anderen Nationen, die in letzter Zeit Erfolge feiern konnten, gehören sicherlich die Iberer. Die Spanier waren seit 1999 kontinuierlich in der Runde der letzten Vier mit dabei und haben drei der letzten fünf Titel für ihr Land gewinnen können.

Auch Frankreich, Serbien, Griechenland und Litauen schaffen es regelmäßig, sich aus der Masse hervorzuheben und sind oftmals in den Medaillenrängen anzutreffen.

Die Eurobasket 2022 verfügt über zahlreiche Talente

Die EuroBasket 2022 findet während des Monats September in vier verschiedenen Ländern statt. Die Nationen werden in vier Gruppen zu je sechs Nationen zusammengefasst. Die Gruppenspiele werden alle in einer einzigen Halle für jede Gruppe ausgetragen und die ersten vier jeder Gruppe ziehen in die nächste Phase ein. Um zwischen punktgleichen Nationen zu entscheiden, wird das Ergebnis im direkten Vergleich ausschlaggebend sein.

Ab den Achtelfinalspielen werden die verbliebenen 16 Nationen im K.o.-System gegeneinander antreten.

Der erste Teil dient also quasi der Vorbereitung auf den eigentlichen Wettbewerb, welcher dann nach dem Überstehen der Gruppenphase so richtig beginnt. Ab dem Achtelfinal geht es für die Teams um sehr viel, die Leistung muß pünktlich zu diesem Zeitpunkt abgerufen werden können. Ein schlechter Tag kann sofort das Ausscheiden bedeuten und dieses Risiko gilt für alle Teams, Favoriten mit eingerechnet. Das Finale findet in Berlin statt.

Da alle europäischen Stars, die in der NBA spielen, im Urlaub sind (alle NBA-Wetten), besteht bei einigen von ihnen der Wunsch, mit ihren Nationalmannschaften teilzunehmen. Der Aufbauspieler der Utah Jazz, Rudy Gobert, bestätigte in einem Interview, dass er wie sein Landsmann Evan Fournier, Guard der New York Knicks, mit Frankreich bei der Eurobasket dabei sein wird.

Nikola Jokic, Star der Denver Nuggets, könnte ebenfalls mit Serbien bei der Europameisterschaft dabei sein. Giannis Antetokounmpo hat sich noch nicht dazu geäußert, ob er mit Griechenland antreten wird.

Empfohlene Wette auf die Eurobasket

Die erste Runde des Wettbewerbs wird vor allem dazu dienen, Einstellungen vorzunehmen, aber auch, um sich für die K.o.-Phase zu positionieren. Selbst bei einer sicheren Qualifikation werden die europäischen Nationen weiterspielen, um nicht schon im Achtelfinale auf einen zähen Gegner zu treffen.

Bei den Gruppenspielen werden die Spielstände höher sein. Eine empfohlene Wette auf die Eurobasket ist es, auf Spiele mit einer hohen Gesamtpunktzahl zu setzen. Zwischen den Vierteln und je nach Ergebnissen empfiehlt es sich, eine Live-Wette zu platzieren.

Medien

Wählen Sie von der Liste der Live-Events, um einen Live-Stream anzusehen.

Multi Generator
-10000 - +900
NBA bevorzugen
Tipp hinzufügen
Tipps ändern
5,00 € Einsatz bringt
€-.--
Zum Wettschein hinzufügen