Knapp 6 Wochen vor dem Start der Darts Weltmeisterschaft wartet auf die besten Spieler des Planeten ein weiteres Highlight: das Finale der World Series of Darts. Erstmals wird das Turnier in den Niederlanden, genauer gesagt in Amsterdam, ausgetragen. Mit Gabriel Clemens ist sogar ein Deutscher bei dem Event, das vom 1. bis zum 3. November über die Bühne geht, im Nachbarland vertreten. Allerdings gehört der 36-Jährige zu den ganz krassen Außenseitern im Teilnehmerfeld.
Eigentlich ist Gabriel Clemens Industriemechaniker, doch in diesen Monaten ist er Darts-Profi. Der Saarländer plant nun den ganz großen Wurf und will bald in der Welt der Pfeile seine Brötchen verdienen. Ein erster Schritt auf dem Weg zu einem professionellen Spieler ist die Teilnahme an der World Series of Darts (alle Wetten zur World Series of Darts). Bei dem Turnier, das sich über mehrere Events und Monate zieht, geht es für den 36-Jährigen darum, sich erneut mit der Weltspitze zu messen. Bereits bei den German Darts Masters hatte Clemens für Furore gesorgt. Nach Siegen gegen Raymond van Barneveld, Rob Cross und Mensur Suljovic stand er überraschend im Finale. Erst dort wurde er von Peter Wright in einem dramatischen Spiel geschlagen. Erst durch diese Auftritte in der Kölner Lanxess Arena hat sich Clemens Teilnahme für das Finale im Amsterdam qualifiziert. In Runde 1 des Finals trifft der einzige Deutsche auf den Niederländer Jermaine Wattimena. Quote 2.05 für den Clemens-Einzug in Runde 2.
Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!
Van Gerwen Rekordsieger, Wade Titelverteidiger
Gerade einmal 2 verschiedene Spieler konnten dieses Turnier seit der Erstaustragung im Jahr 2015 gewinnen. Michael van Gerwen behielt 2015, 2016 und 2017 die Oberhand, James Wade siegte im vergangenen Jahr. Während van Gerwen (Quote 2.50) auch 2019 zu den absoluten Top-Favoriten gehört, ist Wade (Quote 23.00) eher zum erweiterten Favoritenkreis zu zählen.
Der Modus
Wie alle Turniere der World Series of Darts wird auch das finale Event im K.o.-Modus gespielt. Die 8 besten Spieler der Serie sind für die 2. Runde gesetzt, die übrigen 16 Spieler streiten sich in 8 Duellen der ersten Runde um eine Partie gegen die besten Pfeilewerfer der Turnierserie.
Die Quote der Top-Favoriten
Michael van Gerwen, Quote 2.50
Rob Cross, Quote 9.00
Peter Wright, Quote 10.00
Gary Anderson, Quote 12.00
Daryl Gurney, Quote 17.00
Gerwyn Price, Quote 21.00
Mensur Suljovic, Quote 21.00
Dave Chisnall, Quote 21.00
James Wade, Quote 23.00
Michael Smith, Quote 23.00
Gabriel Clemens, Quote 101.00

Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert!