UFC 252 Tipp Prognose & Wetten

UFC 252: Zum 3. Mal heißt es Miocic vs. Cormier

„Die Trilogie endet hier!“ Mit diesem Spruch wirbt die UFC (alle UFC Wetten) für den Main Event von UFC 252. Zum 3. Mal kommt es im Schwergewicht zum Kräftemessen zwischen Stipe Miocic und Daniel Cormier. Bislang konnte jeder Fighter ein Duell für sich entscheiden. Wer holt sich im entscheidenden Kampf den Sieg?

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist das UFC Apex Center in Enterprise (Las Vegas) Austragungsort von UFC 252 (alle UFC 252 Wetten). Im Mittelpunkt steht das Duell Stipe Miocic gegen Daniel Cormier. Im 3. Kampf der beiden Schwergewichtler soll endlich geklärt werden, wer die Nummer 1 in dieser Gewichtsklasse ist.

Wer wird das beste Schwergewicht der Historie?

Für beide steht mehr auf dem Spiel als „nur“ ein Sieg. Miocic verteidigte bislang 3 Mal seinen Schwergewichtsgürtel – mehr als jeder andere Weltmeister zuvor in dieser Gewichtsklasse. Bezwingt er Cormier erneut, darf er sich in Zukunft als bestes (UFC-)Schwergewicht aller Zeiten bezeichnen. Für den 41-Jährigen Cormier ist das Duell mit Miocic der letzte Kampf seiner Karriere. Er will im Anschluss in den Ruhestand treten. Auch er hätte im Erfolgsfall Anspruch auf den Titel „Greatest of all time“ in dieser Gewichtsklasse.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

UFC-Präsident Dana White sagte gegenüber ESPN zum bevorstehenden Kampf: „Die Wahrheit ist, mit all dem Hype rund um den Kampf wird der Gewinner definitiv als bestes UFC-Schwergewicht in die Geschichte eingehen. Wenn man sieht, was Stipe im Schwergewicht und Cormier in 2 Gewichtsklassen erreicht haben, gehören sie zu den Besten aller Zeiten.“ Cormier stimmte seinem Präsidenten zu: „Es geht nicht nur um den Titel im Schwergewicht. An den Sieger wird man sich als bestes Schwergewicht dieser Ära und der UFC-Geschichte erinnern. Es ist ein großer Kampf. Es geht um unglaublich viel.“

Quoten und Wetten zum Kampf

Die Bilanz der beiden Kämpfer ist fast identisch. Miocic weist bei 22 MMA-Kämpfen 19 Siege und 3 Niederlagen auf, Cormier bei 25 Fights 22 Erfolge, 2 Pleiten und ein „No Contest“. Bei den Bookies ist Cormier mit Quote 1.83 leicht favorisiert.

Vor dem 3. Duell wissen beide Fighter um die Stärken des jeweiligen Gegners. Miocic hatte im 2. Kampf großen Erfolg mit Schlägen zum Körper, Cormier hingegen setzt auf seine ringerischen Fähigkeiten. Die beiden bisherigen Fights gingen nicht über die volle Distanz. Sollte das dieses Mal der Fall sein, gibt es von den bwin Bookies Quote 2.70.

Miocic gewann bereits 10 Kämpfe in seiner Karriere in Runde 1, Cormier 8 Mal. Sollte das Duell in der ersten Runde beendet sein, winkt Quote 3.20. Geht der Kampf länger, Quote 1.35

Daniel Cormier UFC 252
Steht vor seinem letzte MMA-Kampf: Daniel Cormier.

Erhalten Sie jetzt einen kostenlosen 2-monatigen Sky-Supersport-Ticket-Gutschein hier bei bwin!

X