Rechtzeitig vor Wimbledon scheinen Angelique Kerber und Julia Görges ihre Form wiedergefunden zu haben. Sie stehen bei den Vorbereitungsturnieren auf Mallorca und Birmingham im Halbfinale. An der Church Road gibt es für beide viel zu verteidigen.
Im letzten Jahr standen Angelique Kerber und Julia Görges kurz vor einem rein deutschen Wimbledon-Finale. Beide spielten sich beim prestigeträchtigsten Turnier bis ins Halbfinale vor. Allerdings zog nur Angelique Kerber ins Finale ein, machte ihren Tennis-Traum später mit dem Sieg gegen Serena Williams perfekt. Görges musste im Halbfinale der US-Amerikanerin den Vortritt lassen.
Bis vor wenigen Wochen schien wenig dafür zu sprechen, dass sich diese Erfolge wiederholen könnten. Die beiden besten Tennisspielerinnen des Landes plagten sich mit Verletzungen herum, bekamen in den bisherigen Sandplatzsaison kaum ein Bein an den Boden. Die Folge: Enttäuschende Erstrundenpleiten bei den French Open in Paris.
Wechsel auf Rasen bringt die Wende
Der Wechsel auf Rasen scheint bei Kerber und Görges wie eine Reset-Taste zu wirken und ihnen neues Selbstvertrauen zu geben. Kerber kommt auf dem schnellsten Untergrund wieder ihre exzellente Beinarbeit zugute. Außerdem hat sie auf Rasen mit ihrem angeschnittenen Aufschlag viel mehr Möglichkeiten. Görges punktet vor allem mit ihren harten Grundschlägen, ihrem Aufschlag und einem soliden Volley.
Ihre Frühform Rasen-Frühform zeigen beide gerade bei 2 unterschiedlichen Vorbereitungsturnieren. Während die Kielerin Kerber bei den Mallorca Open nur noch einen Sieg vom Endspiel entfernt ist, hat Görges bei den Nature Valley Open in Birmingham gute Chancen auf das Finale. Beide sind in ihrem Halbfinalpartien am Samstag favorisiert (Alle Wetten zu den Turnieren). Kerber (Quote 1.53) muss gegen die Schweizerin Belinda Bencic (Quote 2.45) ran. Görges (Quote 1.83) bekommt es mit der Kroatin Petra Martic zu tun (Quote 1.95).
Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!
Als Anwärterinnen nach Wimbledon
Für Wimbledon wollen sich die Buchmacher hingegen noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Kerber notiert mit Quote 13.00 auf den Sieg hinter Serena Williams, Ashleigh Barty, Naomi Osaka und Petra Kvitova an 5. Stelle. Ein Sieg von Görges käme in London einer Überraschung gleich – Quote 41.00. Auf der Rechnung sollte man allerdings beide haben.
Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert! Jetzt downloaden!