Mit Alexander Zverev, Jan-Lennard Struff und Andrea Petkovic halten 3 deutsche Akteure die Fahne bei den French Open hoch. Um den Sprung ins Achtelfinale zu packen, haben alle 3 am Samstag komplizierte Aufgaben zu lösen.
Alexander Zverev (5) – Dusan Lajovic (30)
Alexander Zverev kommt langsam ins Rollen. Mit seinem souveränen Sieg über den schwedischen Youngster Elias Ymer baute er seine Siegesserie auf Sand auf 6 Matches aus. Gegen „Kilometerfresser“ und „Tenniswand“ John Millman packte er sein Kämpferherz aus. Gegen Ymer zeigte er seine ganze Klasse. Die wird er auch gegen den Serben Lajovic brauchen. An gleicher Stelle musste der Hamburger im Vorjahr in der 2. Runde über 5 Sätze gehen. Die Nummer 35 der Welt ließ außerdem mit dem Finaleinzug beim Masters in Monte Carlo aufhorchen. Unsere Prognose: Zverev gewinnt dieses Mal in 4 Sätzen – Quote 3.70.
Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!
Jan-Lennard Struff – Borna Coric (13)
Noch vor einiger Zeit hätte man Borna Coric in diesem Duell die eindeutige Favoritenrolle zugeschoben. Nicht so jetzt! Jan-Lennard Struff ist in blendender Verfassung. Siege auf Sand in diesem Jahr gegen Marin Cilic, Grigor Dimitrov, Stefanos Tsitsipas, David Goffin und 2 Mal Denis Shapovalov untermauern das. Außerdem wird er nach dem 2. Grand-Slam-Turnier die beste Ranglistenposition seiner Karriere (aktuell 45) innehaben. Bei seinem Sieg winkt sogar der Sprung unter die Top 30. Gegen den Kroaten wird er allerdings wieder eine Top-Leistung brauchen. Coric war schon einige Male in diesem Jahr bis tief ins Turnier involviert. Im direkten Vergleich steht es 2:2. Unsere Prognose: Wir setzen auf den deutschen Außenseiter und sein Powertennis. Sieg Struff – Quote 2.90.
Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!
Andrea Petkovic – Ashleigh Barty (8)
Keine feiert ihre Siege mit einem so breiten Grinsen wie Andrea Petkovic. Noch dazu, wenn sie so knapp zu ihren Gunsten ausfallen. Mit großer Mentalität, Leidenschaft und Kämpferherz rang sie ihre beiden Gegnerinnen in den ersten beiden Runden nieder. Das Einzige, was man ihr vorhalten kann, ist die fehlende Flexibilität in ihrem Spiel. Ausgerechnet ihre australische Gegnerin ist eine der variabelsten Spielerinnen auf der Tour. Vor 2 Jahren stand Barty noch auf Position 84. 2 Jahre und 4 Turniersiege später ist sie die Nummer 8 der Welt und hat auch auf ihrem schwächsten Belag Fortschritte gemacht. Unsere Prognose: „Petko“ zieht in 2 Sätzen den Kürzeren – Quote 1.42.
Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert! Jetzt downloaden!