Auch in der 2. Saison der Vereinsgeschichte sorgen die Vegas Golden Knights in der NHL (alle NHL Wetten) für Furore. Das Team aus der Glückspielmetropole ist zwar nicht so dominant wie in der letzten Spielzeit, liegt nach etwas mehr als die Hälfte der absolvierten Partien der Regular Season aber auf Playoff-Kurs. Wer geglaubt hat, dass die Golden Knights in dieser Saison einbrechen, der wird eines besseren belehrt.
Die Vegas Golden Knights zaubern ihren Fans auch in der 2. Spielzeit der jungen Vereinsgeschichte ein Lächeln ins Gesicht. Nach 49 absolvierten Partien liegt das Team mit 60 Punkten auf Rang 3 der Pacific Division bzw. auf Rang 5 der Western Conference. Der Vorsprung auf die Wild Card Plätze (6 und 7) beträgt bereits 10 Zähler. Die goldenen Ritter sind klar auf Playoff-Kurs.
Rekord zum Jahreswechsel
Die Franchise aus Nevada schreibt weiter an der eigenen Erfolgsgeschichte. Pünktlich zum Jahresende stellten die Golden Knights einen weiteren Rekord auf. Durch einen 5:1-Auswärtssieg bei den Phoenix Coyotes knackte das sportliche Aushängeschild von Las Vegas die 50-Punkte-Marke vor dem Jahreswechsel auch in ihrer 2. Saison seit dem Bestehen. Jeweils 50 Zähler bis zum Jahresende in den ersten beiden Spielzeiten einzufahren, das gelang zuvor noch keinem anderen Klub in der besten Eishockey-Liga der Welt. Das allein ist Beweis genug, dass die letzte Spielzeit mit dem Erreichen der Stanley Cup Finals keine Eintagsfliege war.
Schwacher Saisonstart
Dabei deutete zu Beginn der Saison viel daraufhin, dass das Team nicht an die Erfolge aus 2017/18 anknüpfen würde können. Aus den ersten 18 Spielen holte Vegas nur magere 15 Punkte und kassierte satte 11 Niederlagen (7-10-1). Dann aber legte die Truppe um Goalie Marc-Andre Fleury den Schalter um. In den folgenden 30 Partien fuhren die Golden Knights 45 Zähler ein. Auch in dieser Saison, in der viele Kritiker ein schweres Jahr für Vegas prognostiziert hatten, scheint eine Überraschung möglich. Ob es wieder zum Einzug in die Finals reicht, werden die kommenden 3 Monate zeigen. Man sollte die Golden Knights aber auf dem Zettel haben.

Nur Außenseiter bei den Bookies
Die bwin Buchmacher sehen allerdings andere Teams in der Favoritenrolle. Mit einer Titelquote von 23.00 steht die Vegas-Franchise bei den Bookies lediglich an 13. Stelle. Top-Anwärter auf den Titel sind die Tampa Bay Lightning (Quote 5.00), mit 74 Punkten nach 48 Partien derzeit auch das beste Team der NHL. Dahinter folgen die Toronto Maple Leafs (Quote 6.00) und die Nashville Predators (Quote 9.00). Allen anderen Teams werden mit 2-stelligen Quoten lediglich Außenseiterchancen eingeräumt.
Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert! Jetzt downloaden.