NFL-Playoffs: Wer holt sich die Vince Lombardi Trophy?

NFL-Playoffs: Wer holt sich die Vince Lombardi Trophy?

In der NFL (alle NFL Wetten) hat sich die Spreu vom Weizen getrennt. 14 Teams schafften den Sprung in die NFL-Playoffs, davon sind jetzt noch 2 übrig. Diese kämpfen im Super Bowl LVI um die begehrte Vince Lombardi Trophy. Die bwin News Infografik zeigt immer den aktuellen Stand der Post Season und liefert Infos und Quoten zu den bevorstehenden K.O.-Spielen.

Super Bowl LVI

Los Angeles Rams @ Cincinnati Bengals (Mo, 00:35 Uhr)

Erstmals kommt es in einem Super Bowl zu dieser Begegnung. Zwar standen sich die beiden Franchises bislang 16 Mal gegenüber, allerdings noch nie in den NFL-Playoffs geschweige denn im Endspiel um die Vince Lombardi Trophy. Letztmals duellierten sich die beiden Teams im Oktober 2019. Damals siegten die Rams im eigenen Stadion mit 24:10. Insgesamt haben aber die Bengals im direkten Vergleich die Nase vorn: 9 Siege, 7 Niederlagen. Cincinnati steht zum 3. Mal in der Geschichte im Super Bowl. 1982 und 1989 setzte es jeweils eine Pleite gegen die San Francisco 49ers. Die Rams standen bis dato 4 Mal im NFL-Endspiel: 1979, 1999, 2001 und 2018. Lediglich 2001 gelang der große Triumph, damals noch mit St. Louis als Heimat. Dem gegenüber stehen Niederlagen gegen die Pittsburgh Steelers und gegen die New England Patriots (2).

Die Rams gehen als Favorit ins Spiel – nicht nur weil der Super Bowl LVI im SoFi Stadium in Los Angeles stattfindet. Viele Experten und Fans vermuten, dass die Offensive-Line der Bengals gegen Aaron Donald und Von Miller nicht standhält. Quarterback Joe Burrow könnte zum Freiwild werden. 13 Sacks kassierte der 25-Jährige in den letzten beiden Partien, allein deren 9 (!) in der Divisional Round gegen die Titans. Allerdings hat Burrow bereits mehrfach bewiesen, dass er trotz des Gegner-Drucks sein Team zum Sieg führen kann. Ob Cincinnati erneut erst in der 2. Hälfte aufwacht? Die Defense ließ im bisherigen Saisonverlauf im ersten Durchgang die achtmeisten Punkte zu, in Hälfte 2 steht sie allerdings in dieser Kategorie auf Platz 3. Auch die Rams müssen an ihrer Konstanz arbeiten. Richtig überzeugend über eine gesamte Partie trat LA nur gegen die Cardinals auf.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!
X