Nach Pass-Interference-Skandal: Erstes Duell zwischen Rams und Saints
Nach Pass-Interference-Skandal: Erstes Duell zwischen Rams und Saints

Nach Pass-Interference-Skandal: Erstes Duell zwischen Rams und Saints

In Week 2 kommt es in der NFL (alle NFL Wetten) zu einem sehr interessanten Aufeinandertreffen. Erstmals seit der nicht geahndeten Pass Interference im NFC Conference Championship der vergangenen Saison steht das Duell Los Angeles Rams – New Orleans Saints auf dem Programm. Die Gäste haben das damit verbundene Ausscheiden noch immer nicht überwunden und Sinnen auf Revanche.

238 Tage nach dem Skandal um die nicht geahndete Pass Interference im NFC Conference Championship Game 2019 treffen die beiden Teams aus Los Angeles und New Orleans erstmals wieder aufeinander. Auch wenn die Fehlentscheidung der Referees, eine der größten in der Geschichte der NFL-Playoffs, bereits 9 Monate zurückliegt – die Wunden auf Seiten der Saints sind noch nicht wieder verheilt. Hätten die Referees damals richtig entschieden, wäre die Franchise aus Louisiana zum 2. Mal nach 2009 in den Super Bowl eingezogen. Dieser Chance wurden Drew Brees und Co. beraubt.

Heimvorteil spricht für die Rams

Die Rams werden auf lange Zeit unter lauten Buhrufen in den Mercedes-Benz Superdome einlaufen müssen. Am Sonntag (22:25 Uhr) findet das Duell allerdings im Los Angeles Memorial Coliseum statt. Zum Auftakt gewann LA mit 30:27 bei den Carolina Panthers. Jetzt wartet ein stärkerer Gegner. Das Aufeinandertreffen der beiden Teams wird von Fans und Experten mit Spannung erwartet. Es ist bereits das 79. Kräftemessen zwischen den Rams und den Saints. Mit 42 Siegen gegenüber 36 Niederlagen spricht die Bilanz für New Orleans. Vorteil LA: Die letzten 4 Vergleiche der beiden Kontrahenten in der Regular Season gewann stets das jeweilige Heimteam. Sieg LA Rams – Quote 1.70

Die Saints werden heiß sein

Die Saints sind allerdings für die Revanche gerüstet. Das Team von Head Coach Sean Payton gewann in Week 1 mit 28:30 bei den Houston Texans. Für „die Heiligen“ war es der erste Auftaktsieg seit 2013. Gutes Omen: Damals verließ New Orleans auch am 2. Spieltag den Platz als Sieger. Gegen die Texans hatten die Saints erneut Ärger mit dem Schiedsrichter. Der Grund war eine falsche Uhr-Zurückstellung der Unparteiischen nach einer Videoüberprüfung. Dadurch gingen dem Payton-Team 15 Sekunden in einem Drive flöten. Das Resultat war ein verpasstes Field Goal aus 56 Yards. Zwar gab die NFL im Anschluss an die Partie den Fehler zu, Quarterback Drew Brees war trotzdem sauer: „Sowas darf nicht passieren. Das kann das gesamte Spiel verändern.“ Die Saints sind also bereits nach Spiel 2 wieder auf Kriegsfuß mit den Referees und werden am Sonntag mit viel Wut im Bauch antreten. Sieg NO Saints – Quote 2.20

Will die Saints zum 2. Saisonsieg führen: Star-QB Drew Brees.

Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert!

X