Touchdowns, Tackles und pure Emotionen – 4 Monate Non-Stop! Insgesamt 272 Partien hält die NFL-Saison 2024 für uns bereit. Welche Favoriten haben das beste Quoten-Value? Welche Underdog-Tipps zahlen sich aus? bwin News liefert Antworten in Form von Prognosen und NFL Wett-Tipps.
San Francisco 49ers (2-3) @ Seattle Seahawks (3:2) – Freitag, 02:15 Uhr
Was ist mit den San Francisco 49ers los? Der letztjährige Super-Bowl-Teilnehmer kommt in dieser Saison überhaupt nicht ins Rollen und weist nach 5 Partien eine negative Bilanz (2 Siege, 3 Niederlagen) auf. Dabei überraschte vor allem die Art und Weise, wie die 49ers ihre Spiele verloren haben. Sowohl gegen die Los Angeles Rams (24:27) als auch zuletzt gegen die Arizona Cardinals (23:24) verspielte das Shanahan-Team einen großen Vorsprung in der 2. Hälfte durch individuelle Fehler.
Gegen den Division-Rivalen stehen die Niners unter Druck. Bei einer weiteren Niederlage droht die Stimmung in der Bay-Area zu kippen. Auch gegen die Seahawks muss SF wieder auf Superstar Christian McCaffrey verzichten. Der Runningback fehlt mindestens bis November verletzungsbedingt. Nicht nur deshalb ist Seattle im eigenen Stadion der Favorit. Die Seahawks überzeugen vor allem durch ihre Produktivität, liegen auf Platz 3 bei den Passing Yards. Nach zuletzt 5 Niederlagen in Folge wollen die Hausherren endlich einmal wieder gegen die 49ers gewinnen.
Houston Texans (4-1) @ New England Patriots (1-4) – Sonntag, 19:00 Uhr
Die Houston Texans haben einen bärenstarken Saisonstart hingelegt. Das Team von Head Coach DeMeco Ryans steht bei einer Bilanz von 4-1. Einzig gegen die noch ungeschlagenen Vikings setzte es eine Niederlage (7:34). Ein Sieg bei den schwächelnden New England Patriots ist das Ziel. 3 der letzten 4 Duelle gegen den Ex-Champion aus Boston wurden gewonnen, allerdings nur eines der vergangenen 8 Gastspiele in Foxborough.
Aufgrund der bisherigen Leistungen dieser noch jungen Saison sind die Texans der Favorit. Die Patriots kassierten zuletzt 4 Pleiten in Folge. Unglücklicherweise aus Sicht von New England ist die größte Schwäche des eigenen Teams die größte Stärke des Gegners. Offensiv haben die Patriots die schlechteste Pressure-Rate der NFL. QB Jacoby Brissett stand in 31,4% seiner Dropbacks unter Druck. In Sachen Quarterback-Sacks rangieren die Texans auf Platz 6 der Liga – keine guten Aussichten für die Gastgeber.
Washington Commanders @ Baltimore Ravens – Sonntag, 19:00 Uhr
Topspiel im M&T Bank Stadium! Die Gastgeber stehen bei 3-2 und siegten am vergangenen Spieltag in einem irren Shootout bei den Bengals (41:38), die Gäste aus der Hauptstadt haben 4 Erfolge auf dem Konto und gewannen die vergangenen 4 Partien in Folge. Die Ravens gewann 6 der letzten 7 Duelle gegen die Commanders.
Bei Washington sind die Augen auf Jayden Daniels gerichtet. Der Quarterback hat sich mittlerweile zum Favoriten auf den „Rookie des Jahres“ gemausert. Jetzt steht er mit seinem Team von der bisher größten Herausforderung dieser Saison. Bislang meisterte die Offense der Commanders jeden Gegner mit Bravour. Überzeugt das Team auch gegen die beste Laufverteidigung der Liga?