Gewinnen verboten? Miami und Cincinnati im Tank Bowl
Gewinnen verboten? Miami und Cincinnati im Tank Bowl

Gewinnen verboten? Miami und Cincinnati im Tank Bowl

Week 16 in der NFL. Auf vielen Plätzen herrscht Bangen und Zittern um die Playoffs. Für alle gilt eigentlich die Maxime Verlieren verboten. Für alle außer die beiden Teilnehmer des so genannten Tank Bowls zwischen den Miami Dolphins und den Cincinnati Bengals. Der Begriff ist leicht erklärt: Wer verliert, der gewinnt – zumindest die Chance auf eine rosige Zukunft!

Schnäppchenjäger und Football-begeisterte Touristen kommen in Miami voll auf ihre Kosten. Hier, wo im Februar nächsten Jahres bekanntlich der Super Bowl LIV (alle NFL-Wetten) steigt, sind knapp 6 Wochen vorher die Ticketpreise bis unter 20 Dollar-Marke gefallen. Und obwohl eine Karte damit weniger kostet als ein Besuch im örtlichen Zoo (23 Dollar), wird das Hard Rock Stadium am Sonntag weitem nicht ausverkauft sein. 

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

Was die hartgesottenen Fans am South Beach im Heimspiel gegen die Cincinnati Bengals zu sehen bekommen werden? Das direkte Duell zwischen den Biggest Losern der NFL! Die heimischen Dolphins hatten schon zu Saisonbeginn alles darauf ausgelegt, mit dem Nummer 1-Pick beim kommenden NFL-Draft 2020 einen Neuanfang einzuleiten. Aller Bemühungen aus dem Front Office zum trotz, das bereitwillig das noch übrige Tafelsilber (Devante Parker, Minkah Fitzpatrick) an die Konkurrenz verschacherte, hält aktuell jedoch der kommende Gegner das große Los in der Hand.

Joe Burrow: Der designierte Nummer 1-Pick

Die Gründe für die sportliche Talfahrt im US-Bundesstaat Ohio sind wiederum auch im Verletzungspech sowie der enttäuschenden Entwicklung der in den vergangenen Jahren gedrafteten Talente zu suchen. Ein 22:6 gegen die New York Jets Anfang Dezember stellt den einzigen Sieg in 14 Spielen da. Miami brachte mit dem jüngsten Kader der Liga (Durchschnittsalter: 25,2 Jahre) immerhin 3 Erfolge zu Stande. Ob im Endspurt noch ein weiterer dazu kommt? Die bwin Buchmacher sind skeptisch und sehen die Bengels (Quote 1.87) vorne.

Dass die Dolphins gerade in Duellen gegen die direkte Konkurrenten nicht mit der allerletzten Konsequenz auftritt, wurde spätestens beim 16:17 in Washington (4. Pick) klar. Mit einer Niederlage im Tank Bowl würde sie in der Draftreihenfolge (aktuell 3.) noch mal nach oben klettern. Das Objekt der Begierde von beiden Teams: Joe Burrow! Der vor kurzem mit der Heisman Trophy ausgezeichnete Quarterback von der Louisiana State University gilt – allerspätestens nach der Verletzung von Tua Tagovailoa (Alabama) als designierter Nummer 1-Pick und könnte dafür sorgen, dass die Partie am Sonntag als „Burrow Bowl“ in Erinnerung bleibt.

Die aktuelle Reihenfolge im NFL Draft 2020

1) Cincinnati Bengals (1-13)

2) New York Giants (2-12)

3) Miami Dolphins (3-11)

4) Washington Redskins (3-11)

5) Detroit Lions (3-10-1)

Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert!