Das Kapitel Los Angeles Lakers ist für Moritz Wagner und Isaac Bonga beendet. Im Zuge des Trades von Anthony Davis muss das deutsche Duo die Franchise aus der Stadt der Engel nach nur einer Spielzeit verlassen. Zusammen mit Jemerrio Jones und einen Zweitrundenpick 2020 werden die beiden zu den Washington Wizards transferiert.
Moritz Wagner und Isaac Bonga fallen den Gehaltseinsparungen der Los Angeles Lakers zum Opfer. Damit der 16-fache NBA-Champion (alle NBA Wetten) neben den Superstars LeBron James und Anthony Davis noch einen weiteren Hochkaräter mit einem Maximum-Deal ausstatten kann, wird kräftig aussortiert. Auch die beiden Deutschen werden weggeschickt.
Blockbuster Trade umfasst 7 Spieler, Draftpicks und Geld
Verrechnet werden die beiden in den Deal um Anthony Davis von den New Orleans Pelicans, in den die Washington Wizards miteingebunden wurden. Insgesamt umfasst der Trade folgende Spielerwechsel: Davis kommt zu den Lakers, dafür wandern Lonzo Ball, Brandon Ingram, Josh Hart und 3 Draftpicks zu den Pelicans. Zusätzlich werden Wagner, Bonga, Jemerrio Jones und ein Draftpick zu den Wizards geschickt, die wiederum 1,1 Mio. $ nach New Orleans überweisen.
Washington die neue Heimat
Nach nur einer Spielzeit müssen Wagner und Bonga die Lakers verlassen. Beide schlossen sich im letzten Sommer der Franchise an. Wagner kam in der vergangenen Saison in 43 Spielen zum Einsatz und stand dabei sogar 5 Mal in der Startformation. Der 22-jährige Power Forward erzielte durchschnittlich 4,8 Punkte und pflückte im Schnitt 2 Rebounds pro Partie. Bonga kam dagegen nur sporadisch zu Spielanteilen. Zwar stand der 19-Jährige 22 Mal auf dem Court, kam dabei aber nur auf insgesamt 120 Minuten Einsatzzeit. In Zukunft müssen die beiden Korbjäger in Washington bei den Wizards um Minuten kämpfen.
Nur 3 Spieler im Kader
Stand jetzt haben die Lakers mit James, Davis und Kyle Kuzma nur 3 Spieler im Kader. Auf der Gegenseite steht dafür ein Cap Space in Höhe von 32 Mio. $ für die kommende Free Agency, welche am 1. Juli startet. Welcher Superstar unterschreibt noch in der Stadt der Engel? Heiß gehandelt werden Kyrie Irving, Kemba Walker und Kawhi Leonard. Eine günstige Variante wäre D’Angelo Russel. So oder so: Die Lakers wollen mit aller Macht in der kommenden Saison die Meisterschaft gewinnen. Das zeigt das bisherige Verhalten auf dem Trade-Markt deutlich.
This being the entire #Lakers roster right now is actually really funny. This is like what you do while playing NBA 2k pic.twitter.com/WtNinrQziT
— Alex McDonald (@McDonaldA12) 27. Juni 2019
Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert! Jetzt downloaden.