Die NBA Finals 2018 sind ergebnistechnisch eine einseitige Angelegenheit. Die Golden State Warriors gewannen auch Spiel 3 gegen die Cleveland Cavaliers und führen in der Best-of-Seven-Serie mit 3:0. Den Cavaliers um Superstar LeBron James droht nun der Sweep. In der Geschichte der NBA Finals verloren erst 8 Teams eine Finalserie zu Null.
Die NBA Finals (alle NBA Wetten) sind entschieden. Die Golden State Warriors führen mit 3:0 und sind nur noch einen Sieg vom Titel entfernt. In der Geschichte der NBA Finalserie verspielte noch nie ein Klub eine solch komfortable Führung. Stephen Curry, Kevin Durant und Co. können den Sekt für die Titelverteidigung bereits kaltstellen.
Cavaliers auf den Spuren der Lakers
Nach der 102:110-Heimniederlage der Cleveland Cavaliers geht es für die Franchise aus Ohio jetzt nur noch um Schadensbegrenzung. In der langen Geschichte der Finals verloren erst 8 Mannschaften eine komplette Serie zu Null. Die Cavaliers und LeBron James kennen das Gefühl. Sie sind bereits eines jener 8 Teams. Nur die Los Angeles Lakers verloren 2 Mal in ihrer Geschichte eine Finalserie ohne eigenen Sieg.
Schreibt GSW Geschichte?
Kein Fan und Experte rechnet mehr mit einem Comeback der Cavaliers. Zu stark präsentierte sich Golden State – vor allem in den letzten beiden Partien. In Spiel 2 war Stephen Curry (33 Punkte, 8 Assists, 7 Rebounds) nicht zu verteidigen, Kevin Durant (43 Punkte, Assists, 13 Rebounds) war in Spiel 3 nicht zu stoppen. LeBron James alleine reicht nicht. Nun können die Golden State Warriors als erstes Team überhaupt zum 2. Mal in der Geschichte eine Serie der NBA Finals zu Null gewinnen.
Sweep: Die bisherigen Zu-Null-Niederlagen in den NBA Finals
– 2006/07: San Antonio Spurs – Cleveland Cavaliers 4:0
– 2001/02: Los Angeles Lakers – New Jersey Nets 4:0
– 1994/95: Houston Rockets – Orlando Magic 4:0
– 1988/89: Detroit Pistons – Los Angeles Lakers 4:0
– 1982/83: Philadelphia 76ers – Los Angeles Lakers 4:0
– 1974/75: Golden State Warriors – Washington Bullets 4:0
– 1970/71: Milwaukee Bucks – Baltimore Bullets 4:0
– 1958/59: Boston Celtics – Minneapolis Lakers 4:0
Übrigens: Durch das Franchise-System in den USA haben die Lakers eigentlich 3 Mal eine NBA Finalserie per Sweep verloren. Bevor der Klub 1960 nach Los Angeles Umzug, musste bereits die Vorgänger-Franchise aus Minneapolis einen Sweep in den Finals hinnehmen. Das gleiche gilt für die Baltimore/Washington Bullets.
Spiel 4 (alle Wetten zu Warriors – Cavaliers) der Serie findet in der Nacht von Freitag auf Samstag statt. Dann entscheidet sich, ob die Cavaliers erneut gesweept werden.
Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert! Jetzt downloaden!