MotoGP

MotoGP GP von Frankreich: Keine spanische Dominanz mehr

Bonjour! Frankreich ist der nächste Halt der MotoGP. Im Süden von Le Mans, im Département Sarthe in der Region Pays de la Loire, wird das 5. Rennen der Saison ausgetragen. Auf dem Circuit Bugatti triumphierte in den letzten 12 Jahren 10 Mal ein spanischer Fahrer. Dieses Mal haben die bwin Bookies für den GP von Frankreich aber andere Favoriten.

MotoGP Katar: Ducati-Dominanz vom Winde verwehrt

Raketenstarts, Rad an Rad-Duelle unter Flutlicht und ein Top Speed-Quantensprung auf 362,4 (!) km/h. Der MotoGP Saisonstart in Katar hat zweifelsohne hohe Erwartungen geschürt. Eine Woche später folgt der zweite Streich im Wüsten-Emirat. Kann das Ducati-Quartett bei windstillen Verhältnissen sein eigenes Rennen fahren oder setzt Maverick Vinales zum Doppelpack an? Unsere Vorschau zum GP von Doha:

MotoGP GP von San Marino: Wer siegt bei der Fan-Rückkehr?

Der GP von San Marino der MotoGP steht unter besonderen Vorzeichen. Erstmals seit dem Re-Start der Motorrad-Weltmeisterschaft dürfen am Rennwochenende wieder Fans auf den Tribünen Platz nehmen. In Misano sind täglich bis zu 10.000 Zuschauer zugelassen. Welchem Piloten verleihen die Fans zusätzliche Flügel? Nach bislang 4 unterschiedlichen Siegern in 5 Rennen ist es schwer, für Sonntag einen Favoriten auszumachen.

MotoGP: Schlägt Quartararo beim GP der Steiermark zurück?

Das 5. Rennen der MotoGP-Saison steht an. Erneut ist Spielberg in Österreich der Austragungsort. In der Vorwoche, als auf der gleichen Strecke der GP von Österreich ausgetragen wurde, siegte Ducati-Pilot Andrea Dovizioso. Fabio Quartararo, der WM-Führende, landete nur auf einem enttäuschenden 8. Rang. Läuft es für den jungen Franzosen auf dem Red Bull Ring dieses Mal besser ? Unsere Wett-Vorschau für den GP der Steiermark:

GP von Österreich: Vorschau und Wetten für das Rennen in Spielberg

Von Tschechien aus geht’s in die Alpenrepublik. Und weil es dort so schön ist bleiben die Fahrer gleich für 2 Rennwochenenden. Denn im südöstlichen Nachbarland Deutschlands drehen die Zweirad-Helden zunächst beim Großen Preis von Österreich und anschließend beim GP der Steiermark ihre Runden. Aktuell deutet alles auf ein weiteres Rennen ohne den 8-fachen Weltmeister hin, welcher nach seinem Armbruch erneut durch Stefan Bradl ausgetauscht werden soll. Die Favoriten kommen aber von einem anderen Fahrerlager. Unsere Vorschau auf den GP von Österreich der MotoGP (alle MotoGP Wetten):

GP von Tschechien: Vorschau und Wetten auf das Rennen in Brünn

Erstmals in dieser noch jungen MotoGP-Saison jagen die Fahrer über eine neue Strecke. Nach 2 Rennwochenenden in Jerez gibt die Königsklasse des Motorradsports jetzt in Brünn Gas. Weltmeister Marc Marquez muss aufgrund einer 2. Operation erneut passen. Das erhöht die Chance für Fabio Quartararo. Schlägt der Youngster erneut zu und holt sich den 3. Sieg in Serie? Unsere Wett-Vorschau für den GP von Tschechien:

MotoGP: Wettvorschau und Quoten für den Andalusien GP

2. Rennen der noch jungen Saison der MotoGP. Abermals ist das spanische Jerez der Austragungsort. Dieses Mal allerdings unter den Namen Andalusien GP. Kann Fabio Quartararo seinen Erfolg aus der Vorwoche bestätigen? Mit Marc Marquez muss der große Favorit aus das Rennen verzichten. Der Serien-Weltmeister verpasst damit erstmals in seiner Karriere einen Grand Prix der MotoGP.

Valentino Rossi: Die Rekordjagd geht weiter

Valentino Rossi ging im Jahr 1996 das 1. Mal im Motorradsport an den Start. Damals war Helmut Kohl noch Bundeskanzler, Jürgen Klinsmann Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft und Michael Schumacher fuhr erstmals im Ferrari. 24 Jahre später ist der Italiener immer noch Teil der MotoGP und wird das auch zukünftig sein. Rossi erhält bei Yamaha Petronas einen neuen Einjahresvertrag. Der 9-malige Weltmeister aller Klassen muss nichts mehr beweisen, träumt aber weiterhin vom 10. WM-Titel und vom Rekord für die meisten Grand-Prix-Siege.

MotoGP Malaysia – Großer Preis von Malaysia: Vorschau, Quoten & Wetten

Die Fahrer- und die Konstrukteurs-WM sind längst entschieden, gekämpft wird beim vorletzten Rennen der Saison noch um wichtige Punkte für die Teamwertung. Ducati oder Honda – das ist die alles entscheidende Frage. Zwar führen die Italiener das Ranking an, doch die Japaner haben mit Marc Marquez das heißeste Eisen der MotoGP im Feuer. Unsere Vorschau für den Grand Prix von Malaysia:

MotoGP Japan: Vorschau, Quoten & Wetten für den GP von Japan

Vor dem viertletzten Rennen der Saison ist die Spannung an der Spitze der WM-Wertung der MotoGP endgültig raus. Durch seinen Sieg in Thailand machte Marc Marquez seine vorzeitige Titelverteidigung perfekt. Trotzdem geht es in den kommenden Rennen noch um wichtige Punkte für andere Titel, Schaulaufen ist in Motegi nicht angesagt. Unsere Vorschau auf den GP von Japan:

X