MMA Events

Wo fanden die wichtigsten MMA-Veranstaltungen statt?

Wo halten die 3 großen MMA-Promotions – UFC, Bellator und ONE Championship – ihre Events ab? Unsere große und animierte Infografik liefert die Antwort.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

Es ist nicht überraschend, dass die UFC (alle UFC Wetten) den Großteil ihrer Events in den USA abhält. Tatsächlich fanden im MGM Grand in Las Vegas mehr UFC-Veranstaltungen statt als in jedem anderen Land abseits der Vereinigten Staaten. Insgesamt wurden 131 Events in Las Vegas durchgeführt, 4 Mal mehr als in jedem anderen Bundesstaat – oder Land. Die Dominanz von Las Vegas wird noch eine Weile anhalten, da der kürzlich konstruierte UFC Apex seit der Wiederaufnahme des Sports stark genutzt wird.

Gleiches Bild bei Bellator. Auch hier liegt die USA mit großem Abstand im Ranking der Austragungsorte vorn. Satten 212 Events in den Staaten stehen nur 37 Veranstaltungen außerhalb des Landes gegenüber. Keine andere Nation abseits der USA kann eine 2-stellige Anzahl an Events vorweisen. Die Mohegan Sun Arena in Connecticut war zwar mit bislang 26 Veranstaltungen der beliebteste Austragungsort von Bellator. Trotzdem fanden die meisten MMA-Events der Promotion in Kalifornien statt (39). Erst mit Bellator 152 fand eine Veranstaltung den Weg aus den USA oder Kanada – nach Italien. Seitdem gab es 7 weitere italienische Veranstaltungen, die es zum meistbesuchten Land außerhalb der USA machen und kürzlich Kanada überholten. England und Irland haben jeweils 6 Veranstaltungen durchgeführt. Bellator Dublin 3 wird voraussichtlich im Oktober in die irische Hauptstadt zurückkehren, bevor bei einem 2. Besuch in Mailand Italien erneut als Austragungsort dient.

Aus geografischen Gründen wurde die ONE Championship bisher ausschließlich in Asien ausgetragen. Bis August 2020 hat Singapur mit 28 die meisten Events veranstaltet. Es sieht allerdings danach aus, dass China bald am Stadtstaat vorbeiziehen wird. Im September und Oktober finden in Shanghai 3 MMA-Events der Organisation statt. Dadurch wird die Gesamtzahl der chinesischen Veranstaltungen auf 30 ansteigen.

Erhalten Sie jetzt einen kostenlosen 2-monatigen Sky-Supersport-Ticket-Gutschein hier bei bwin!

X