Handball-EM 2024 in Deutschland: Eine Medaille für das DHB-Team?!

Handball-EM 2024 in Deutschland: Eine Medaille für das DHB-Team?!

Zum ersten Mal ist Deutschland Ausrichter einer Europameisterschaft im Handball. Im eigenen Land will die DHB-Auswahl den Heimvorteil nutzen und eine Medaille gewinnen. Das Team von Trainer Alfred Gislason ist zwar nicht der Top-Favorit, gehört aber zum engeren Kreis der Titel-Anwärter. Wie stehen die Chancen für Johannes Golla und Co.? Die bwin News Infografiken versorgen euch pünktlich zum Turnierstart mit allerhand Wissen zur Handball-EM 2024.

Handball Champions League: Titelkampf im Final Four

Handball Champions League: Titelkampf im Final Four

An diesem Wochenende sind die Augen der Handball-Welt auf Köln gerichtet. In der Lanxess Arena wird zum 14. Mal das Final Four der EHF Champions League ausgetragen. Titelverteidiger FC Barcelona ist bei den Bookies der Top-Favorit. Um ins Endspiel zu gelangen, müssen die Katalanen vorab allerdings erst den SC Magdeburg bezwingen. Die Sachsen wollen die große Überraschung.

Deutschland - Katar: Der schwerste Gegner zum Auftakt

Deutschland – Katar: Der schwerste Gegner zum Auftakt

Auftakt für die DHB-Auswahl bei der Handball-WM in Schweden und Polen. Im ersten Gruppenspiel trifft die Mannschaft von Alfred Gislason auf Katar. Die Wüstensöhne gelten als schwerster Gegner in der Gruppe E. Bereits bei den Weltmeisterschaften 2015 und 2017 kassierte das DHB-Team gegen die Araber eine Niederlage. Wie läuft es dieses Mal? Unsere Wett-Vorschau für Deutschland – Katar:

Handball-WM 2023: Absolut alles, was du wissen musst

Handball-WM 2023: Absolut alles, was du wissen musst

Am 11. Januar startet die 28. Auflage der Handball-WM. Erstmals überhaupt mit 32 Teams und mit Polen als Gastgeber – zusammen mit Schweden. Die letzten beiden Turniere verpatzte die deutsche Nationalmannschaft, dennoch herrscht Hoffnung auf Besserung. Für die Medaillen-Ränge kommen allerdings eher andere Nationen infrage. Die Topfavoriten sind Titelverteidiger Dänemark und Rekordweltmeister Frankreich. Alles, was du sonst noch über das Turnier wissen musst, findest du im folgenden Artikel.

Handball-WM 2023: Titelverteidiger Dänemark der Top-Favorit

Handball-WM 2023: Titelverteidiger Dänemark der Top-Favorit

Am 11. Januar beginnt im gewohnten 2-Jahres-Rhythmus die 28. IHF Handball-WM 2023 in Schweden und Polen. Das Eröffnungsspiel steigt am 11. Januar in Kattowitz, wo auch die deutsche Mannschaft ihre Vorrunden-Spiele austrägt. Die Finalrunde mit dem Endspiel am 29. Januar findet in Stockholm statt. Deutschland reist zur WM nur als Außenseiter und gehört bestenfalls zum erweiterten Favoritenkreis. Der Top-Anwärter auf den Turniersieg Titelverteidiger Dänemark. Das Team um Top-Star Mikkel Hansen gewann schon sowohl vor 4 als auch vor 2 Jahren das Turnier.

Handball Champions League: Kiel im Final Four klarer Außenseiter

Handball Champions League: Kiel im Final Four klarer Außenseiter

Im Final Four der EHF Handball Champions League (alle Wetten zur Handball Champions League) treffen am kommenden Wochenende (18. und 19. Juni) der deutsche Vertreter THW Kiel, Titelverteidiger Barcelona, Telekom Vezprem und Vive Kielce aufeinander. Wie schon in den vergangenen Jahren ist die Kölner Lanxess Arena Austragungsort des Events. Als … Weiterlesen …

SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel: Nordderby um die Champions League

SG Flensburg-Handewitt – THW Kiel: Nordderby um die Champions League

Am 31. Spieltag kommt es in der Handball-Bundesliga zum Nordderby. Anders als in vielen Jahren zuvor geht es dieses Mal nicht um die Deutsche Meisterschaft. Der FC Magdeburg ist 5 Spieltage vor Saisonende mit 6 Punkten Vorsprung nur noch in der Theorie einzuholen. Statt um den Titel kämpfen die beiden Top-Klubs um die Teilnahme an der Königsklasse. Auch die Füchse Berlin schielen auf die Champions League und hoffen im Spitzenspiel auf eine Punkteteilung. Unsere Wett-Vorschau für SG Flensburg-Handewitt – THW Kiel:

SC Magdeburg - THW Kiel: SCM biegt auf die Zielgerade ein

SC Magdeburg – THW Kiel: SCM biegt auf die Zielgerade ein

Am 25. Spieltag blickt ganz Handball-Deutschland gespannt auf das Gipfeltreffen der HBL. Titelfavorit und Spitzenreiter SC Magdeburg empfängt den Titelverteidiger und Verfolger THW Kiel zum möglicherweise vorentscheidenden Duell um die Meisterschaft. Bei derzeit 6 Zählern Vorsprung und einem Nachholspiel in der Hand zweifeln nur noch wenige am ersten deutschen Meistertitel des SCM seit über 20 Jahren. Haben die Zebras im direkten Aufeinandertreffen überhaupt eine Chance? Die bwin News-Redaktion liefert Antworten in der Wett-Vorschau zu SC Magdeburg – THW Kiel:

Handball-EM 2022: DHB-Team nur mit Außenseiter-Chance

Handball-EM 2022: DHB-Team nur mit Außenseiter-Chance

Am Donnerstag, den 13. Januar, startet die Handball-EM in Ungarn und der Slowakei. Es ist die 15. Auflage des Turniers. Der amtierende Weltmeister Dänemark geht als Top-Favorit ins Rennen. Aber es gibt eine Handvoll Mannschaften, denen ebenfalls gute Titelchancen eingeräumt werden. Das DHB-Team liegt in der Gunst der Bookies vor Turnier-Beginn lediglich auf dem 7. Rang. Die 4 bwin News Infografiken liefern zahlreiche Daten, Fakten und Wissenswertes über die Europameisterschaft – ein Muss für jeden Fan!

HBL: Können die Füchse den SCM stoppen?

HBL: Können die Füchse den SCM stoppen?

Der SC Magdeburg pflügt weiter unaufhaltsam durch die Handball-Bundesliga. Am Mittwochabend gewannen die Sachsen mit 25:24 bei Frisch Auf! Göppingen. Zeitgleich kassierte Verfolger Füchse Berlin eine 23:28-Niederlage gegen Flensburg-Handewitt. Am Samstag kommt es zum Spitzenspiel des Tabellenersten gegen den Zweitplatzierten. Die Hauptstädter müssen gewinnen, sonst ist der SCM im Titelkampf bereits frühzeitig weit enteilt.

Olympia-Handball: Weiterkommen wird für DHB-Team kein Selbstläufer

Olympia-Handball: Weiterkommen wird für DHB-Team kein Selbstläufer

Seit 1936 ist Herren-Handball fester Teil der Olympischen Spiele. Bis auf den Triumph im Premieren-Jahr gab es noch nie Gold für das deutsche Team. Insgesamt stehen bislang 4 Olympia-Medaillen in der DHB-Vita. Zuletzt holte Deutschland 2016 in Rio Bronze. Gibt es auch in Tokio Edelmetall? Bereits die Gruppenphase hat es für das Team von Trainer Alfred Gislason in sich.

Handball-WM 2021: Titelverteidiger Dänemark der Top-Favorit

Handball-WM 2021: Titelverteidiger Dänemark der Top-Favorit

Seit dem 13. Januar läuft die IHF Handball-WM 2021 in Ägypten, die 27. Austragung des Turniers. Die Vorrunde ist vorbei, die Hauptrunde im vollem Gange, die K.O.-Phase steht kurz bevor – und mit großer Wahrscheinlichkeit ohne das deutsche Team. Die Chancen der DHB-Auswahl auf das Viertelfinale sind nur noch von theoretischer Natur. Stattdessen pflügt Titelverteidiger und Top-Favorit Dänemark schier unaufhaltsam durch den Wettbewerb.

HBL-Topspiel: Stolpert Flensburg-Handewitt gegen Hannover?

HBL-Topspiel: Stolpert Flensburg-Handewitt gegen Hannover?

Der amtierende Meister ist in der Handball-Bundesliga (alle HBL Wetten) in der Verfolgerrolle. 2 Punkte beträgt der Rückstand der Flensburger auf Tabellenführer THW Kiel, der zudem noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat. Eine Niederlage im Spitzenspiel gegen Hannover darf sich das Machulla-Team nicht erlauben. In dieser Saison kassierten die Norddeutschen aber bereits 2 Pleiten gegen die Niedersachsen. Wie endet Spiel 3 zwischen Flensburg-Handewitt – Hannover-Burgdorf?

HBL: THW-Topform gegen das Schwalb-Momentum bei den Löwen

HBL: THW-Topform gegen das Schwalb-Momentum bei den Löwen

Der THW Kiel pflügt unaufhaltsam durch die Handball-Bundesliga (alle HBL Wetten). Alle 5 Spiele nach der EM-Pause wurden gewonnen. Jetzt kommt es zum Topspiel mit den Rhein-Neckar Löwen. Die Mannheimer sind seit der Amtsübernahme von Martin Schwalb ebenfalls auf Erfolgskurs. Unter der Leitung des 56-Jährigen gab es 3 Siege aus 3 Spielen. Unsere Wett-Vorschau für THW Kiel – Rhein Neckar Löwen:

X