Formel 1

Formel 1 GP der USA: Mercedes dominiert in Austin

Formel 1 GP der USA: Mercedes dominiert in Austin

Nur noch 6 Rennen sind in der Saison 2021 zu fahren. Der Kampf um die Weltmeisterschaft der Formel 1 spitzt sich zu. Lediglich 6 Punkte beträgt der Vorsprung von Max Verstappen auf Verfolger Lewis Hamilton im Gesamtranking. Welcher Fahrer behält an diesem Wochenende die Oberhand? Austin war bislang fest in Mercedes-Hand. Der deutsche Rennstall gewann 6 der bisherigen 8 Rennen in Texas. Unsere Wett-Vorschau für den Formel 1 GP der USA:

Formel 1 GP der Türkei: Macht Hamilton den Verstappen?

Formel 1 GP der Türkei: Macht Hamilton den Verstappen?

Noch sind 7 Formel 1 Rennen zu fahren, eine Entscheidung ist aber bei weitem nicht in Sicht. Schon gar nicht beim Großen Preis der Türkei, wo die Weltmeisterschaft im Vorjahr entschieden wurde. Zu eng ist der Vorsprung zwischen dem Führungs-Duo Lewis Hamilton und Max Verstappen, die in dieser Saison wieder Spannung im Titelkampf aufleben lassen. Doch auch ein Underdog-Sieg ist am Bosporus nicht ausgeschlossen. Wer verlässt den Speed Park von Istanbul mit der Maximalausbeute? Unsere Rennvorschau zum GP der Türkei:

Formel 1 GP von Italien: Erneutes Ferrari-Debakel in Monza?

Formel 1 GP von Italien: Erneutes Ferrari-Debakel in Monza?

9 Rennen sind in der Formel 1-Saison 2021 noch zu gehen. Und selten in den letzten Jahren war es zu diesem Zeitpunkt der Saison so spannend wie aktuell. Max Verstappen hat im Gesamtklassement 3 Punkte mehr als Serien-Weltmeister Lewis Hamilton auf dem Konto. Doch vor dem Formel 1 GP von Italien in Monza zittern die Favoriten, schließlich gaben beide in den vergangenen Jahren nicht gerade die beste Figur auf dem Traditionskurs ab. Ebenso wie „Gastgeber“ Ferrari. Unsere Vorschau zum GP von Italien:

Formel 1 GP der Niederlande: Endlich wieder Zandvoort

Formel 1 GP der Niederlande: Endlich wieder Zandvoort

Nur eine Woche nach dem Skandalrennen von Spa, in dem wegen andauernden Regenfällen nur eine Rennrunde gefahren wurde, reist der Formel-1-Zirkus weiter. An diesem Wochenende macht die Königsdisziplin des Motorsports erstmals seit 1985 wieder Halt in Zandvoort. Die Fans freuen sich auf einen erneuten Zweikampf zwischen Lewis Hamilton und Lokalmatador Max Verstappen. Unsere Wett-Vorschau für den GP der Niederlande:

Formel 1 GP von Belgien: Red Bull mit Durststrecke

Formel 1 GP von Belgien: Red Bull mit Durststrecke

Ende der Sommerpause in der Formel 1. Für das Rennen in Spa erwarten Experten und Bookies wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Lewis Hamiltom und Max Verstappen. Der Kurs in der Wallonischen Region lag Red Bull in der Vergangenheit nicht. Seit 2014 wartet der österreichische Rennstall auf dieser Strecke auf einen Sieg. Reißt jetzt die Durststrecke?Unsere Wett-Vorschau für den GP von Belgien:

Formel 1 Ungarn: Es wird schmutzig im WM-Kampf

Formel 1 Ungarn: Es wird schmutzig im WM-Kampf

Es braucht nicht einmal eine weitere Hitzeschlacht in Budapest. Allein die Ereignisse von Silverstone garantieren den Formel 1-Fans ein flammendes Duell zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen, der seinen 8 Punkte-Vorsprung mit in die Sommerpause nehmen will. Unsere Rennvorschau zum GP von Ungarn:

Mehr als ein Experiment: 4 Lehren zum Sprint-Qualifying!

Mehr als ein Experiment: 4 Lehren zum Sprint-Qualifying!

Revolution an der Geburtsstätte der Formel 1. In Silverstone (Rennvorschau zum GP von Großbritannien) durften Max Verstappen, Lewis Hamilton und Co. die Pole Position im Sprint ausfechten – mit besserem Ausgang für den Red Bull-Piloten! Experimente 2 und 3 dieser Art sind Mitte September in Monza und beim Überseerennen in Interlagos (7. November) geplant. Die bwin Redaktion zieht schon jetzt 4 wichtige Lehren aus dem Sprint-Qualifying:

GP von Großbritannien: Gehen die Verstappen-Festspiele weiter?

GP von Großbritannien: Gehen die Verstappen-Festspiele weiter?

Heimrennen für Serien-Weltmeister Lewis Hamilton, aber die Favoritenrolle in Silverstone hat Max Verstappen inne. Der Red-Bull-Pilot gewann die letzten 3 Rennen in Folge. Bereits den letzten GP auf der Insel konnte der Niederländer für sich entscheiden. Unsere Wett-Vorschau für den GP von Großbritannien der Formel 1:

Formel 1 GP von Österreich: Need for Speed bei den Silberpfeilen

Formel 1 GP von Österreich: Need for Speed bei den Silberpfeilen

Eine Vorentscheidung ist in der Formel 1 noch lange nicht gefallen. Doch im ersten Teil des Double-Headers auf dem Red-Bull-Ring zeigte sich, welchen Weg die diesjährige Saison einschlagen könnte. Geht der von Verstappen eingeleitete Epochenwechsel in die nächste Runde oder gewinnt Lewis Hamilton auf RB-Terrain sein Siegerlächeln zurück? Unsere Rennvorschau zum GP von Österreich:

Formel 1: 002 Vettel - Baku ist nicht genug!

Formel 1: 002 Vettel – Baku ist nicht genug!

Vier Nullrunden, dann 2 Mal Driver of the Day und seit dem Grand Prix von Aserbaidschan weiß Sebastian Vettel wieder, wie prickelnd Champagner in der Formel 1 schmeckt. Stadtkurse und ein günstiger Rennverlauf, argumentieren dagegen die Vettel-Kritiker. Wer den Formanstieg der letzten beiden Rennen allein darauf zurückführt, dem öffnen wir in dieser Analyse die Augen.

Formel 1: Rennvorschau & Wetten für den GP von Portugal

Formel 1: Rennvorschau & Wetten für den GP von Portugal

PS-Party statt Urlaub an der Algarve! Zum 2. Mal in der Historie gastiert der Formel-1-Zirkus in Portimão. Die Strecke stellt Lewis Hamilton, Max Verstappen und Co. vor ähnliche Herausforderungen wie die berühmte Ardennen-Achterbahn in Spa. Im letzten Jahr hatte der Brite die Nase vorn. Dreht der Niederländer den Spieß jetzt um? Unsere Rennvorschau zum GP von Portugal.

Formel 1: Rennvorschau & Wetten für den GP der Emilia-Romagna

Formel 1: Rennvorschau & Wetten für den GP der Emilia-Romagna

Das 2. Rennen der aktuellen Formel-1-Saison (alle Formel 1 Wetten) geht im italienischen Imola über die Bühne. Auch wenn Ferrari auf dieser Strecke mit 8 Triumphen Rekordsieger ist – die Scuderia wird am Sonntag nichts mit Platz 1 zu tun haben. Die bwin Bookies erwarten ein enges Duell zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen. Unsere Rennvorschau zum GP der Emilia-Romagna:

Formel 1 Bahrain: In der Wüste liegt die Wahrheit

Formel 1 Bahrain: In der Wüste liegt die Wahrheit

Australien als Season Opener hat vorerst ausgedient. Wie schon 2006 und 2010 springen die Ampeln im Formel 1-Zirkus in der Wüste von Sakhir auf grün. Was die Fans in der Saison 2021 erwartet? Die Rückkehr des berühmten MSC-Kürzels, Sebastian Vettel im grünen Mercedes und ein altbekannter Favorit, der im originalen Silberpfeil seinen 8. WM-Titel jagt. Unsere Vorschau zum Großen Preis von Bahrain.

X