Formel 1: Konstrukteurs-WM bereits entschieden
Formel 1: Konstrukteurs-WM bereits entschieden

Formel 1: Konstrukteurs-WM bereits entschieden

Die Formel 1-Saison 2023 ist im vollen Gange und nach nicht einmal der Hälfte aller Rennen ist der Kampf um die Konstrukteurs-WM bereits entschieden. Natürlich ist rein rechnerisch noch alles möglich, doch der Vorsprung von Dominator Red Bull ist zu groß. Fast 200 Punkte beträgt der Unterschied zum ersten Verfolger Mercedes, der in diesem Jahr mit seinem Auto äußerst unzufrieden ist.

Verstappen, Perez, Verstappen, Perez, Verstappen, Verstappen, Verstappen, Verstappen, Verstappen, Verstappen – das ist die Siegerliste der Formel 1 (alle Formel 1-Wetten) im Jahr 2023. Das ist eine eindeutige Angelegenheit. Und die Sache ist relativ schnell und einfach erklärt: Sergio Perez und Max Verstappen sind Team-Kollegen, sitzen beide in einem Red Bull und haben gegenüber der Konkurrenz klare Material-Vorteile. Kein Auto ist so gut wie das vom österreichischen Konstrukteur.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

Das aktuelle Ranking der Konstrukteurs-WM

  1. Red Bull, 377 Punkte
  2. Mercedes, 178 Punkte
  3. Aston Martin, 175 Punkte
  4. Ferrari, 154 Punkte
  5. Alpin-Renault, 47 Punkte
  6. McLaren-Mercedes, 29 Punkte
  7. Haas, 11 Punkte
  8. Alfa Romeo, 9 Punkte
  9. Williams, 7 Punkte
  10. Alpha Tauri, 2 Punkte

Man sieht: Es ist deutlich! In dieser Saison wird kein Weg daran vorbeiführen, dass Red Bull den 2. Titel in der Konstrukteurs-WM in Folge abstaubt. Zuvor war lange Jahre Mercedes der unangefochtene Spitzenreiter. Von 2014 bis 2021 gingen alle Team-Titel an den deutschen Hersteller. Doch die Dominanz ist nun vorbei.

Ganz zum Leidwesen von Rekord-Weltmeister Lewis Hamilton. Der Brite ist mit seinem Gefährt in dieser Saison überhaupt nicht zufrieden, fährt dem amtierenden Weltmeister Verstappen deutlich hinterher. Beim Grand-Prix von Österreich war Hamilton so sehr genervt, dass er über den Boxen-Funk über das Auto herzog. Mercedes-Sportchef Toto Wolff hatte eine selten ehrliche Antwort parat: „Lewis, wir wissen, das Auto ist schlecht. Bitte fahr es!“

Mercedes Favorit auf Platz 2

Den Erfahrungen der bisherigen Saison nach, fährt Red Bull außer Konkurrenz. Deshalb haben sich unsere Buchmacher eine spezielle Wette einfallen lassen. Du kannst auf einen Konstrukteurs-Sieger ohne Berücksichtigung von Red Bull wetten. Gleich 3 Teams kommen bei dieser Wette ins Spiel. Unsere Buchmacher haben dabei Mercedes mit dem Fahrerteam Lewis Hamilton/George Russell zum Favoriten auserkoren. 5.50 übrig.

X