Formel 1

Formel 1: Rennvorschau & Wetten für den GP von Portugal

PS-Party statt Urlaub an der Algarve! Zum 2. Mal in der Historie gastiert der Formel-1-Zirkus in Portimão. Die Strecke stellt Lewis Hamilton, Max Verstappen und Co. vor ähnliche Herausforderungen wie die berühmte Ardennen-Achterbahn in Spa. Im letzten Jahr hatte der Brite die Nase vorn. Dreht der Niederländer den Spieß jetzt um? Unsere Rennvorschau zum GP von Portugal.

Formel 1: Rennvorschau & Wetten für den GP der Emilia-Romagna

Das 2. Rennen der aktuellen Formel-1-Saison (alle Formel 1 Wetten) geht im italienischen Imola über die Bühne. Auch wenn Ferrari auf dieser Strecke mit 8 Triumphen Rekordsieger ist – die Scuderia wird am Sonntag nichts mit Platz 1 zu tun haben. Die bwin Bookies erwarten ein enges Duell zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen. Unsere Rennvorschau zum GP der Emilia-Romagna:

Formel 1 Bahrain: In der Wüste liegt die Wahrheit

Australien als Season Opener hat vorerst ausgedient. Wie schon 2006 und 2010 springen die Ampeln im Formel 1-Zirkus in der Wüste von Sakhir auf grün. Was die Fans in der Saison 2021 erwartet? Die Rückkehr des berühmten MSC-Kürzels, Sebastian Vettel im grünen Mercedes und ein altbekannter Favorit, der im originalen Silberpfeil seinen 8. WM-Titel jagt. Unsere Vorschau zum Großen Preis von Bahrain.

King Lewis VII vs. Red Baron – wer wo besser ist!

Am 8. Februar diesen Jahres lief folgende Schlagzeile über die News-Ticker: Lewis Hamilton verlängert bei Mercedes! Für den Großteil in der PS-Königsklasse kam diese Meldung der Entscheidung um die Weltmeisterschaft 2021 gleich. Der beste Racer sitzt weiterhin im schnellsten Auto. Selbst diejenigen, die sich in einer Formel 1-Saison auf die Highlights in Monaco oder Silverstone beschränken, haben begriffen, dass diese Kombination im Grunde unantastbar ist. Krönt sich Hamilton durch diesen 8. Titel zum GOAT oder hat er diesen Status vielleicht schon jetzt inne?

Formel 1: Rennvorschau & Wetten für den GP der Türkei

Die Titel-Sause ist angerichtet. WM-Leader Lewis Hamilton hat sich vor dem viertletzten Rennen der Saison ein 85 Punkte-Polster aufgebaut. Verlässt er den Speed Park von Istanbul mit mindestens 78 davon, können die allerletzten Rechenspiele ad acta gelegt werden. Unsere Rennvorschau zum GP der Türkei:

Schumacher-Sohn vor Aufstieg? Das Cockpit-Puzzle für 2021 fügt sich zusammen

Die Zukunft von Sebastian Vettel war DAS Thema der Silly Season. Ob der 4-fach-Weltmeister, dessen Ruf unter der verkorksten Ferrari-Saison erheblich gelitten hat, mit dem Wechsel zum neuen Werksteam Aston Martin auf das richtige Pferd setzt? Was passiert im Gegenzug mit dem in den Augen vieler Fans zu Unrecht geschassten Sergio Perez und sehen wir in Zukunft wieder mehr als einen deutschen Piloten in der Formel 1? Die bwin Redaktion fügt das Cockpit-Puzzles für die F1-Saison 2021 zusammen:c

Formel 1: Rennvorschau & Wetten für den GP der Emilia-Romagna

Seit etlichen Jahren dominiert Lewis Hamilton die Formel 1. Am Sonntag kann der Brite das nächste Kapitel seiner Erfolgsgeschichte schreiben. Beim Großen Preis der Emilia-Romagna hat der 35-Jährige die Möglichkeit, sich zum 7. Mal zum König der Formel 1 zu krönen. Dafür muss jedoch auch die Konkurrenz mitspielen. Unsere Rennvorschau zum GP der Emilia-Romagna:

Formel 1: Rennvorschau & Wetten für den GP von Portugal

PS-Party statt Urlaub an der Algarve! Was bislang an den millionenschweren Antrittsgeldern scheiterte, macht der Corona-Notkalender nun möglich: Portimão wird die insgesamt 73. Strecke der Formel 1-Historie und stellt Lewis Hamilton, Max Verstappen und Co. vor ähnliche Herausforderungen wie die berühmte Ardennen-Achterbahn in Spa. Unsere Rennvorschau zum GP von Portugal.

Formel 1: Die erfolgreichsten Vater-Sohn-Duos der Geschichte

Beim Großen Preis der Eifel ist es soweit! Mick Schuhmacher gibt sein Debüt in der Königsklasse. Zwar dreht der 21-Jährige lediglich im 1. freien Training im Alfa Romeo seine Runden, die Formel-1 Welt blickt dennoch gespannt auf den Schumacher-Sprössling. Die Erwartungshaltung ist riesig, schließlich tritt der Jüngling in die großen Fußstapfen von Vater Michael. In der langen F1-Geschichte allerdings nicht das erste Vater-Sohn-Duo, welches auf Titeljagd geht. Bwin blickt auf die erfolgreichsten Gespanne der Historie.

Der Einfluss von Corona auf den Sportkalender 2020

Mit immer größeren Schritten erholt sich der Sportkalender von der ersten Welle des Coronavirus. Ob im Winter eine zweite folgen wird, die erneut alles zum Stillstand bringt, lässt sich schwer abschätzen. So oder so: Der Rattenschwanz zieht sich vereinzelt noch bis ins Jahr 2021 durch! Wir vergleichen anhand einer Grafik, wie 5 Ligen bzw. Sportarten bislang mit der Situation umgehen.

Formel 1 GP von Italien: Ferrari droht im Heimrennen ein Desaster

Ferrari erlebte am vergangenen Wochenende in Spa ein Desaster. Beide Fahrer landeten außerhalb der Top 10 (Platz 13 und 14). So ein schlechtes Ergebnis gab es letztmals 2010 in Silverstone. Beim Heimrennen will die Scuderia Widergutmachung betreiben, aber auf der Powerstecke in Monza droht das nächste Debakel. Unsere Vorschau zum GP von Italien:

Formel 1 GP von Belgien: Ferrari ist erneut chancenlos

6 Rennen, 5 Siege – Mercedes fährt auch in dieser F1-Saison in einer eigenen Liga. In Spa gewann der deutsche Rennstall allerdings seit 2017 nicht mehr. Unsere Redaktion ist sich sicher, dass sich das am Sonntag ändern wird. Ferrari, Gewinner der letzten beiden Jahre, wird von den bwin Bookies keine Siegchance eingeräumt. Einzig Red Bull könnte für Spannung sorgen. Unsere Wett-Vorschau für den Formel 1 GP von Belgien:

Formel 1 News: Vorschau, Quoten und Wetten für den Spanien-GP

In der diesjährigen F1-Saison geht es weiter Schlag auf Schlag. Nach dem Doppel-GP in Silverstone folgt eine Woche später der Große Preis von Spanien. Auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya wird in 66 Runden durch die Hitze Kataloniens gefegt. Kommen die Mercedes mit den hohen Temperaturen zurecht oder steht erneut ein anderer Fahrer auf dem Podium ganz oben? Unsere Vorschau zum Großen Preis von Spanien.

X