Eishockey WM 2020: DEB-Team erneut gegen Tschechien
Eishockey WM 2020: DEB-Team erneut gegen Tschechien

Eishockey WM 2020: DEB-Team erneut gegen Tschechien

Die Eishockey WM 2019 ist gerade einmal wenige Tage vorbei, da richtet sich der Blick schon auf die kommende Weltmeisterschaft im nächsten Jahr. In Lausanne wurden jetzt die Gruppen für das Turnier, das 2020 in der Schweiz ausgetragen wird, ermittelt. Die Auslosung ergab, dass die deutsche Mannschaft auf 5 Nationen trifft, mit denen sie sich schon bei der gerade abgelaufenen WM duelliert hat.

Platz 3 in der Gruppe, Aus im Viertelfinale gegen die Eishockey-Macht Tschechien (1:5) – die Eishockey Weltmeisterschaft 2019 war für Deutschland trotzdem ein erfolgreiches Turnier. Mit Leon Draisaitl, Moritz Seider und Philipp Grubauer gab es 3 Spieler, die beim DEB-Team besonders herausragten. Sollten es die NHL-Playoffs zulassen werden Draisaitl (Edmonton Oilers) und Grubauer (Colorado Avalanche) 2020 auch wieder dabei sein.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

Platz 4 muss das Ziel sein

Wie in jedem Jahr hat die deutsche Mannschaft bei dem 2-Gruppen-System einige Kracher zugelost bekommen. 2020 werden dies in Lausanne Kanada, Schweden, Tschechien und erneut die Slowakei sein. Die Kanadier, die dieses Jahr erst im Finale von Finnland gestoppt wurden, die Tschechen und die Schweden gehen mit Sicherheit als Favoriten in die Vorrunde. Das sieht auch DEB-Präsident Franz Reindl so: „Kanada und Schweden sind harte Gegner unserer Nationalmannschaft, doch auch gegen Tschechien, die Slowakei, Dänemark, Weißrussland und Großbritannien erwarten wir enge, umkämpfte Spiele.“

Die Neulinge

Anders als im Fußball gibt es im Eishockey für die Weltmeisterschaft keine Extra-Qualifikation. Es nehmen 14 von 16 Teams der letzten WM teil, nur die beiden Gruppenletzten der vergangenen Weltmeisterschaft fallen raus. In diesem Jahr mussten Österreich und Frankreich den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Neu mit dabei sind dafür Weißrussland und Kasachstan. Die beiden osteuropäischen Länder belegten beim Turnier der Division I die ersten 2 Plätze.

Die Quoten

Obwohl Finnland erst vor wenigen Tagen zum 3. Mal Weltmeister geworden ist, sind die Skandinavier für 2020 nicht der ganz große Turnier-Favorit. Wieder einmal sehen unsere Buchmacher Russland ganz vorne. Quote 3.25 sollte der diesjährige Halbfinalist 2020 gewinnen. Als ärgster Verfolger erwarten die Bookies Kanada (Quote 3.75) und Schweden (Quote 4.75). Deutschlands Quote auf den WM-Titel liegt bei 41.00.

Die Gruppen in der Übersicht

Gruppe A: Deutschland, Kanada, Schweden, Tschechien, Slowakei, Dänemark, Weißrussland, Großbritannien

Gruppe B: Russland, Finnland, USA, Schweiz, Lettland, Norwegen, Italien, Kasachstan

DEB-Präsident Franz Reindl

Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert! Jetzt downloaden.

X