Am 3. Spieltag der DEL kommt es zum Topspiel Adler Mannheim – EHC RB München. Es ist das erste Wiedersehen nach den Finals in der letzten Saison, die Mannheim mit 4:1 für sich entschied. Vor dem erneuten Aufeinandertreffen liegt der EHC mit der Optimalausbeute von 6 Punkten in der Tabelle vor dem amtierenden Champion. Mit einem Sieg können die Kurpfälzer an den Bayern vorbeiziehen.
Der EHC RB München ist perfekt in die DEL-Saison (alle DEL Wetten) gestartet Die Bayern besiegten die Augsburger Panther (2:1) und die Düsseldorfer EG (3:2). Mit 6 Punkten und 5:3 Toren liegen die Münchner auf Rang 2 der Tabelle, nur die Fischtown Pinguins stehen aufgrund der besseren Tordifferenz (6:0) vor dem EHC. Auch im Gastspiel bei den Adlern will das Team von Head Coach Don Jackson Zählbares einfahren. In den Playoff-Finals 2019 gab es zuletzt 4 Niederlagen in Folge gegen die Mannheimer.
Adlern winkt Platz 2
Der amtierende Meister kassierte am vergangenen Sonntag eine 1:2-Heimniederlage gegen die Kölner Haie. Zuvor gab es einen 4:1-Erfolg bei den Nürnberg Ice Tigers. Mit 4 Punkten ist der Start der Adler nicht perfekt, aber gelungen. Ein Sieg im Topspiel gegen den EHC und die Kurpfälzer springen mindestens auf Rang 2, denn die Fischtown Pinguins (2.) und die Straubing Tigers (3.) nehmen sich die Punkte gegenseitig weg.
Ähnliche Systeme treffen aufeinander
Adler-Coach Pavel Gross erwartet am Freitag (19:30 Uhr) ein enges Duell auf Augenhöhe: „München spielt ein sehr ähnliches System wie wir. Es wird am Ende darum gehen, wer es besser beherrscht und wer dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann.“ Verzichten muss der Trainer auf Phil Hungerecker. Dafür besteht die Chance auf einen Einsatz von Andrew Desjardins, bei dem es nach Gross-Angaben „bis jetzt ganz gut aussieht“.
Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!
Bilanz ist ausgeglichen
Genau wie Gross erwarten auch die bwin Buchmacher ein enges Duell. Die Quoten der beiden Titelkandidaten liegen dicht beieinander: Quote 2.20 (Adler) und Quote 2.65 (EHC). Bislang standen sich die Klubs 62 Mal gegenüber. Die Bilanz ist mit je 31 Siegen komplett ausgeglichen. Im Schnitt fielen 5,5 Treffer in den bisherigen Kräftemessen zwischen Mannheim und München. Das macht eine Torwette interessant. Für mehr als 5 Treffer im Spiel winkt am Freitag das 1.87-fache des Einsatzes!

Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert!