Diverse

PDC Masters: Das erste Major-Event des Jahres

Endlich ist es wieder so weit! Nach knapp einem Monat Pause kommen die besten 24 Spieler der Welt in Milton Keynes zusammen und kämpfen beim PDC Masters um 200.000 Pfund Preisgeld. Der Wechsel vom Set- zum Leg-Modus könnte für einige Akteure wieder die größte Herausforderung darstellen, die in den letzten Jahren vor allem einer exzellent gemeistert hat: Michael van Gerwen. Unantastbar ist der Holländer aber schon lange nicht mehr. Unsere Wett-Vorschau zum PDC Masters:

Darts World Grand Prix: Wer stürzt van Gerwen?

Double in, Double out – der World Grand Prix ist im Dartskalender der Profis eines der Highlights. Anders als bei anderen Turnieren müssen die Spieler nämlich das Leg auch mit dem Treffer in ein Doppelfeld beginnen und eben nicht nur beenden. Aus deutscher Sicht liegt der volle Fokus auf Gabriel Clemens. Der Saarländer muss mit Nathan Aspinall einen richtig schweren Brocken aus dem Weg räumen. In der ersten Runde warten aber noch ein paar weitere Darts-Schmankerl, die sogar eines Finales würdig wären. Doch dahin ist es noch ein langer Weg, um die 110.000 £ einzusacken.

Kanzler-Karussell: Die chancenreichsten Anwärter auf die Merkel-Nachfolge

Vorhang auf im Polit-Zirkus. Bundeskanzlerin Angela Merkel erfreut sich während der Corona-Krise wieder steigender Beliebtheitswerte, hält aber an ihrem im Oktober 2018 verkündeten, schrittweisen Rückzug fest. Wer wird die 66-Jährige nach über 15 Jahren Kanzlerschaft beerben? Als Wegweiser für die Wette Nächster Bundeskanzler dient zunächst der 3. Dezember.

Tour de France: Ein Test der menschlichen Ausdauer auf dem französischen Land

Für die meisten Radfahrer und Fans ist die Tour de France der Höhepunkt des Jahres und das größte Radrennen der Welt. 2020 ist die Tour die erste der Grand Tours, die gefahren wird – gefolgt vom Giro d’Italia und der Vuelta a España im Laufe des Jahres. Die Tour de France ist die bekannteste der großen Touren, aber sie ist auch als die grausamste der 3 bekannt. Es ist nicht selten, dass einige der weltbesten Fahrer nach halber Strecke aufgeben oder es locker angehen lassen (müssen).

Darts Premier League: Wer fliegt, wer bleibt?

Es ist soweit: Die Judgement Night wartet und ein Werfer muss die Darts Premier League nach 9 Spieltagen verlassen. Vor dem Restart am Dienstag ging der Fingerzeig ganz klar in Richtung Daryl Gurney. Doch nur 2 Abende später hat sich das Tableau gewendet und ein Ex-Weltmeister bangt um den Verbleib. In diesem Jahr scheint jedoch alles möglich, sodass sich die Zuschauer auf einen weiteren Spieltag voller Spannung freuen dürfen.

NASCAR Go Bowling 235: Ungewohntes Straßenrennen

Eigentlich sollte an diesem Wochenende die NASCAR-Rennserie auf “The Glen” stattfinden. Doch aufgrund der Corona-Restriktionen in New York musste der 23. Stop der Saison nach Daytona Beach verlegt werden. Im Gegensatz zum diesjährigen Auftaktrennen starten die Fahrer aber nicht auf dem Rundkurs des International Speedway, sondern auf dem sogenannten “road course”. Eine Premiere, bei der mit einer neuen Schikane anspruchsvollere Aufgaben auf die Piloten warten. Wer kann sich den neuen Gegebenheiten besser anpassen und trägt sich erstmals in Siegerliste des Streckenneulings ein? In unserer bwin-Vorschau bereiten wir Dich auf das Rennen vor.

Darts World Matchplay: Favoritensterben in Milton Keynes

Seit Samstag-Abend gibt sich die Darts-Elite beim World Matchplay die Klinke in die Hand. Dass eines der größten Turniere des Jahres ohne Zuschauer auskommen muss, schmerzt enorm, da der Pfeilesport insbesondere von seinen Fans lebt. Nichtsdestotrotz hat die PDC keine Kosten und Mühen gescheut, um dem ersten Major-Event nach der Corona-Pause Glanz zu verleihen. Davon ist bei den Favoriten bislang wenig zu sehen. Das Turnier könnte sich in diesem Jahr zur Veranstaltung der Außenseiter entwickeln.

MLB: Alle wichtigen Infos zum Saisonstart

Als erste der 4 großen amerikanischen Sportligen startet die MLB in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in die Saison. Im Rahmen der Corona-Pandemie ergeben sich einige Änderungen, die schon im Vorfeld für reichlich Diskussionen gesorgt haben. So auch die Absage einiger prominenter Spieler, die aufgrund gesundheitlicher Bedenken auf die Spielzeit komplett verzichten wollen. Auf Highlights müssen die Fans dennoch nicht lange warten. Direkt am Eröffnungstag erwartet die Zuschauer ein spektakuläres Spitzenspiel.

Stefan Raab , The Masked Singer 2020

The Masked Singer 2020: Wird Stefan Raab im Finale demaskiert?

Die 2. Staffel von The Masked Singer ist in vollem Gange und ganz Deutschland rät mit. Seit dem 10. März beschert das Erfolgsformat ProSieben wieder traumhafte Einschaltquoten. Die Faszination für den Gesangswettstreit der maskierten Prominenten ist nach dem Neustart ungebrochen. Am Dienstag (20:15 Uhr) steht das Finale an. Das Faultier ist bei den Bookies dabei der große Siegfavorit. Steckt Stefan Raab unter dem Kostüm?

Darts: Taylor und van Barneveld drehen die Zeit zurück

Phil Taylor gegen Raymond van Barneveld! Was die Dart-Anhängerschaft normalerweise in Erinnerungen schwelgen lässt, wird nun zur Realität. Dank des Corona-Lockdown treten beide Legenden auch im Jahr 2020 noch einmal gegeneinander an, obwohl sie sich nicht auf der Bühne gegenüberstehen. Im Rahmen der Nexus Electronic Darts Challenge trennen beide Werfer etwa 450 Kilometer Luftlinie. Dennoch sind sie über ein elektronisches Dartboard im eigenen Wohnzimmer miteinander verbunden. Wer von beiden hat die besseren Pfeile in der Hand?

Schach: Corona setzt Kandidatenturnier matt

Wer wird der Herausforderer von Schach-Weltmeister Magnus Carlsen? Beim Kandidatenturnier im russischen Jekaterinburg wird ermittelt, wer bei der Schach-WM im Dezember ins Duell mit dem Norweger gehen darf. Der Entscheid war weltweit eine der wenigen Sportveranstaltungen, die trotz der derzeitigen Corona-Krise überhaupt noch gestartet wurden.

League of Legends: Die besten Wetten zur LPL

Die 4. Woche des Spring Splits der League of Legends Pro League geht in den 4. Tag und ab 7 Uhr deutscher Zeit sitzen die Spieler wieder vor den Bildschirmen. 17 Teams aus China spielen über einen Zeitraum von 70 Tagen im Round Robin-Modus die 8 Playoff-Plätze aus. Wir werfen einen Blick auf die 3 League of Legends-Partien am 27.03.20 und haben alle Infos parat.

Snooker Tour Championship: Die Top 8 an einem Tisch

Ob mit oder ohne Zuschauer – beim Snooker beherrscht den Großteil der Partie die Stille das Geschehen. Denn volle Konzentration ist beim Präzisionssport das A und O. So starten die besten 8 Spieler des Ein-Jahres-Rankings bei der Tour Championship in Llandudno vor leerer Kulisse. Nicht mit von der Partie: Ronnie O’Sullivan. Die Snooker-Legende und Titelverteidiger verpasste die Qualifikation für das letzte Turnier vor der Weltmeisterschaft. Dennoch ist das Feld mit 7 Top-10-Spielern und einem Rising-Star ordentlich besetzt. Wir haben die Wett-Vorschau zu den ersten beiden Viertelfinal-Partien:

X