Am Donnerstag ist es soweit: Die Darts WM 2019 startet! Beim größten Darts-Event des Jahres messen sich bis zum 1. Januar die besten Spieler und Spielerinnen der Welt und kämpfen um das Rekord-Siegerpreisgeld in Höhe von 500.000 Pfund. Richtig gelesen: Diesmal treten im berühmt-berüchtigten Alexandra Palace („Ally Pally“) auch Frauen an. Es gibt 2 feste Startplätze für Teilnehmerinnen. Wer sie sind, was außerdem noch neu ist, wer die Favoriten sind und welchen 4 deutschen Spielern wir die Daumen drücken müssen, erfahren Sie in unserer Vorschau auf die Darts WM 2019:
Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!
Unter den nun 96 Teilnehmern – im letzten Jahr waren es noch 72 – befinden sich mit der Engländerin Lisa Ashton und der Russin Anastassija Dobromyslowa 2 Frauen. Beide sicherten sich ihre Teilnahme bei Qualifikationsturnieren und gehören in der weiblichen Darts-Szene zur absoluten Weltspitze. Die amtierende Weltmeisterin Ashton holte bereits 4 WM-Titel, Dobromyslowa wurde 3-mal Weltmeisterin. Jetzt wollen sie beweisen, dass sie auch mit Michael van Gerwen, Gary Anderson, Rob Cross & Co. mithalten können. In der 1. Hauptrunde bekommt es Ashton am Donnerstagabend (ab 22:15 Uhr) mit dem Niederländer Jan Dekker zu tun. Ein Sieg der Britin wäre eine Überraschung (Quote 3.60). Dobromyslowa trifft erst am Montagabend (ab 22.15 Uhr) auf den Engländer Ryan Joyce. Ein Erfolg der Russin (Quote 6.00) käme einer Sensation gleich. (alle Wetten zur Darts WM)
1. WM ohne Taylor – van Gerwen und Anderson die Favoriten
Die 26. Auflage der PDC Weltmeisterschaft ist die 1. WM ohne Darts-Legende Phil Taylor. Der erfolgreichste Darter aller Zeiten (16 WM-Titel) hatte seine Karriere bei der letztjährigen WM beendet. Im Finale unterlag er seinem englischen Landsmann Rob Cross klar 2:7. Cross, der den Titel überraschend geholt hatte, gehört diesmal zwar erneut zum Favoritenkreis auf den Gesamtsieg (Quote 21.00). Die großen Favoriten sind aber der Niederländer Michael van Gerwen (Quote 2.50) und der Schotte Gary Anderson (Quote 4.33). Van Gerwen ist seit Jahren die Nr. 1 der Welt und will nach seinem verpassten Titel bei der vergangenen WM jetzt die Trophäe wieder in den Händen halten. Sowohl van Gerwen als auch Anderson haben aktuell 2 WM-Erfolge auf ihrem Konto.
Erstmals sind 4 deutsche Spieler dabei
Dass der Dartsport auch in Deutschland immer populärer wird, beweist auch, dass sich erstmals gleich 4 deutsche Spieler für die WM qualifiziert haben. Neben den mittlerweile bekannten deutschen Darts-Größen Max Hopp und Martin Schindler haben es auch Robert Marijanovic und WM-Debütant Gabriel Clemens in den Ally Pally geschafft. Dem Quartett werden von den Buchmachern zwar nur Außenseiterchancen eingerechnet. Wer aber dennoch auf einen der deutschen Hoffnungen setzen will: Hier sind die Weltmeister-Quoten!
Max Hopp wird Weltmeister, Quote 151.00!
Martin Schindler wird Weltmeister, Quote 501.00!
Gabriel Clemens wird Weltmeister, Quote 751.00!
Robert Marijanovic wird Weltmeister, Quote 2501.00!
Ein anderer deutschsprachiger Darts-Profi wird dagegen hoch gehandelt. Der Österreicher Mensur Suljovic gehört seit einigen Jahren zur Welt-Elite und hat das Zeig, um den Titel mitzuspielen. Suljovic wird Champion, Quote 21.00!
Die Matches der deutschen Spieler in der 1. Hauptrunde
Martin Schindler vs. Cody Harris (Neuseeland) – Donnerstag, 22:15 Uhr
Schindler gewinnt, Quote 1.53!
Robert Marijanovic vs. Richard North (England) – Samstag, 13:45 Uhr
Marijanovic gewinnt, Quote 2.45!
Gabriel Clemens vs. Aden Kirk (England) – Sonntag, 13:45 Uhr
Clemens gewinnt, Quote 1.45!
Max Hopp steigt erst in der 2. Hauptrunde in das Turnier ein. Das gilt auch für den Österreicher Mensur Suljovic.
Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert! Jetzt downloaden.