Cousins-Verletzung: Harter Schlag für die Lakers-Ambitionen
Cousins-Verletzung: Harter Schlag für die Lakers-Ambitionen

Cousins-Verletzung: Harter Schlag für die Lakers-Ambitionen

Hiobsbotschaft für die Los Angeles Lakers. Neuzugang DeMarcus Cousins hat sich im Training einen Kreuzbandriss zugezogen. Der Center fällt damit für mindestens 6 Monate aus. Eine Rückkehr zu den Playoffs erscheint allerdings nicht unmöglich. Trotzdem ist der Ausfall eine Schwächung für die Lakers, die den Titelgewinn als Ziel ausgegeben haben.

Viel schlechter hätte der Start von DeMarcus Cousins in der Stadt der Engel nicht verlaufen können. Bei einer Trainingseinheit verletzte sich der 29-Jährige am linken Knie. Die bittere Diagnose: Kreuzbandriss.

Pechsträhne setzt sich fort

Für „Boogie“ ist es bereits die 3. schwere Verletzung innerhalb der letzten 1,5 Jahre. Im Januar 2018, damals noch im Trikot der New Orleans Pelicans, setzte ihn ein Achillessehnenriss für 12 Monate außer Gefecht. Sein Comeback auf den Court feierte Cousins im Januar 2019 für die Golden State Warriors, wohin er während seiner Reha transferiert wurde. Im Dress der Dubs zog er sich in der ersten Playoff-Runde einen Riss des Quadrizeps zu und musste 9 Wochen pausieren. Erst in den Finals kehrte er zurück, konnte die 2:4-Niederlage gegen die Toronto Raptors allerdings auch nicht verhindern.

Rückkehr ungewiss

Jetzt steht dem Center erneut eine monatelange Verletzungspause bevor. Lakers-Coach Steve Kerr sagte gegenüber ESPN: „Ich bin am Boden zerstört. Die letzten Jahre waren für DeMarcus die Hölle. Wir sind jetzt alle niedergeschlagen.“ Wie lange Cousins pausieren muss, ist noch nicht bestätigt. Ziemlich sicher wird der 2,11-Meter-Hüne die Regular Season der NBA (alle NBA Wetten) verpassen. Eine Rückkehr zu den am 18. April beginnenden Playoffs ist ebenso möglich wie ein Ausfall für die komplette Saison. Das berichtet NBA-Experte Adrian Wojnarowski.

Rüsten die Lakers nach?

DeMarcus Cousins schloss sich erst in diesem Sommer der Franchise aus Los Angeles an. Nachdem die Lakers im Werben um Kawhi Leonard leer ausgingen, stellte das Front Office dem Superstar-Duo LeBron James und Anthony Davies Cousins als 3. Star an die Seite. Der 29-Jährige unterschrieb in LA einen Einjahresvertrag über 3,5 Mio. $. Nach seinem Ausfall ist es wahrscheinlich, dass die Lakers auf der Center-Position nochmal nachlegen, obwohl auch Davies und JaVale McGee auf der 5 spielen können. Aber das Team aus der Stadt der Engel hat eine hohe Zielvorgabe: Den Gewinn der Championship. Die bwin Bookies vergeben dafür Quote 5.00. Nur den Clippers (Quote 4.25) werden bessere Chancen eingeräumt. Durch den langen Cousins-Ausfall sind die Aussichten auf Titel Nummer 17 nicht gerade gestiegen.

Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert! Jetzt downloaden.

X