Die BBL-Playoffs sind in vollem Gange. Oldenburg und Berlin wollen ihren ersten Matchball verwandeln. Bamberg hat es mit dem hartnäckigen Aufsteiger aus Vechta zu tun und die Bayern wollen ohne viel Anstrengung ins Halbfinale. Wir werfen einen Blick auf die möglicherweise entscheidenden Spiele im Viertelfinale.
Basketball Löwen Braunschweig – Bayern München: Playoff-Stand 0:1, Spiel 2 – Freitag, 24.05.2019, 20:30 Uhr
Die Löwen wollen die Playoffs genießen und es dem Hauptrundenmeister so schwer wie möglich machen. Ihre Chancen sind jedoch gering. Alles andere als ein überzeugender Sieg des FCB wäre eine Überraschung. Schließlich gewannen die Münchner die letzten 9 Spiele mit im Schnitt 20,2 Punkten Vorsprung gegen Braunschweig. Die Bayern wollen den Titel gewinnen und gegen die Niedersachsen nicht unnötig Kräfte im Viertelfinale verschwenden. FCB-Forward Danilo Barthel warnte vor Spiel 1 (70:59): „Wenn man die erste Runde zu leicht nimmt, kann das nach hinten losgehen. In den Playoffs ist in Deutschland alles möglich.“ Die Gefahr scheint allerdings gebannt. In der Geschichte der BBL-Playoffs flog der Erstplatzierte erst 2 Mal gegen den 8. raus, dieses Mal allerdings nicht.
Unsere Prognose: Bayern gewinnt Spiel 2 mit mehr als 10 Punkten Differenz – Quote 2.00
Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!
Rasta Vechta – Brose Bamberg: Playoff-Stand 1:1, Spiel 3 – Samstag, 25.05.2019, 20:30 Uhr
Vechta war die größte Überraschung in der Hauptrunde. Und der ersatzgeschwächte Aufsteiger schwang sich auch in Spiel 2 in Bamberg zu einer furiosen Leistung auf, konnte erst in der Overtime (102:98) niedergerungen werden. Bamberg feierte den ersten Heimsieg im insgesamt 3. Duell in dieser Saison. In der Hauptrunde gewann jedes Team jeweils auswärts. Für die playofferfahrenen Franken, die zwischen 2010 und 2017 7 Mal Deutscher Meister wurden, könnte jetzt das Pendel in ihre Richtung schwingen. Auch die Kraftreserven sprechen dafür.
Prognose: Bamberg holt sich in Vechta den Matchball.
EWE Baskets Oldenburg – Telekom Baskets Bonn: Playoff-Stand 2:0, Spiel 3 – Samstag, 25.05.2019, 18:00 Uhr
Für die Oldenburger ist die Serie gegen Bonn der erwartete Kraftakt. Viele enge Viertel prägten die ersten beiden Spiele, letztendlich mit dem besseren Ende für die Niedersachsen. Weil MVP Will Cummings in Spiel 1 mit 34 Punkten ein Career-High einstellte und Center Rasid Mahalbasic in Bonn sein 4. Triple Double in der Saison glückte, haben die Oldenburger nun Matchball vor eigenem Publikum. Die Formkurve spricht mit 8 Niederlagen in den letzten 12 Partien deutlich gegen Bonn.
Unsere Prognose: Oldenburg gewinnt Spiel 3 mit 6-10 Punkten Unterschied – Quote 3.30 (Alle Wetten zu den BBL-Playoffs).

Alba Berlin – Ratiopharm Ulm: Playoff-Stand 2:0, Spiel 3 – Sonntag, 26.05.2019, 15:00 Uhr
Mit 3 Matchbällen geht Alba Berlin in Spiel 3 gegen die Ulmer. Selbstverständlich wollen sie in eigener Halle den Einzug ins Halbfinale perfekt machen. Rufen sie ihre Leistung aus den ersten beiden Spielen ab, bestehen darüber nur wenige Zweifel. In der Liga gewann Alba beide Vergleiche gegen Ulm ebenso deutlich wie Spiel 1 und Spiel 2 – jeweils mit mehr als 10 Punkten Vorsprung. Die Berliner sind gut in Form und gewannen die letzten 7 Spiele.
Unsere Prognose: Alba nutzt den ersten Matchball mit mehr als 10 Punkten Unterschied – Quote 1.55
Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!
Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert! Jetzt downloaden.