NBA: Welches Team aus dem Osten hat Titel-Chancen?
NBA: Welches Team aus dem Osten hat Titel-Chancen?

NBA: Welches Team aus dem Osten hat Titel-Chancen?

Die Kräfteverhältnisse in der NBA (alle NBA Wetten) sind seit Jahren klar verteilt. Der Westen dominiert, der Osten rennt der Musik zumeist hinterher. In der letzten Saison zeigten allerdings die Toronto Raptors, dass auch ein Ost-Team noch Champion werden kann. Gibt es in der East Conference Teams, die dem Westen dauerhaft die Vorherrschaft streitig machen kann?

Beginnen wir mit den Toronto Raptors. Der Titelverteidiger verlor seinen Star und Anführer Kawhi Leonard, behielt aber den Rest seiner Mannschaft – darunter den hartnäckigen Pascal Siakam und den vielversprechenden O.G. Anunoby. Der Kern ist immer noch da und die Leistung des letzten Jahres kann eine zusätzliche Motivation für einen erneuten Triumph sein.

Die Boston Celtics haben es geschafft, die Fans mehrmals für das Potenzial ihrer jungen Mannschaft zu begeistern. Der Verlust von Kyrie Irving könnte sich als Segen erweisen, da der erfahrenere Kemba Walker ideal sein könnte, um die junge Offensive um Jayson Tatum und Jaylen Brown anzuführen. Aber reicht Kemba aus, um Boston ins Halbfinale des Ostens zu führen?

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

Es ist unmöglich, ein Team mit 2 früheren Nummer-1-Draft-Picks zu ignorieren. Die Philadelphia 76ers, angeführt von Ben Simmons und Joel Embiid, waren nur einen Schuss von den letztjährigen Conference Finals entfernt – gestohlen von Kawhis Brillanz innerhalb von 4 Sekunden in Spiel 7. Dennoch: Die Sixers sind ein Titelkandidat für die kommenden Jahre. Ob es allerdings bereits in diesem Jahr für die Conference-Finals im Osten reicht?

Es gibt ein Team im Osten, gegen das niemand auf dem Platz antreten möchte. Angeführt vom Greek Freak haben die Milwaukee Bucks zahlreiche Rekorde gebrochen und nicht nur in ihrer Conference im letzten Jahr den ersten Platz belegt, sondern auch bei den Gesamtsiegen in der NBA. Giannis Antetokounmpo war einer der wenigen Spieler in der Geschichte, der eine Mannschaft in mehreren wichtigen statistischen Kategorien sowohl in der Offensive als auch in der Defensive anführte. Letztes Jahr haben sie ihre Chance auf das NBA-Finale verpasst, nachdem sie im Finale des Ostens den Raptors unterlegen waren. Die Bucks haben seit 1974 keinen Conference-Titel mehr gewonnen. Haben sie die fehlende Zutat für den Erfolg in diesem Jahr entdeckt und kann Giannis MVP werden?

Wir dürfen die Brooklyn Nets auf keinen Fall vergessen. Das Team war in den letzten 10 Jahren von seiner schrecklichen Auswahl an Draftpicks und Trades geprägt, überraschte jedoch viele Fans mit der Leistung seines jungen Kaders in der vergangenen Saison. Die Gewinner der Preseason holten sowohl Kyrie Irving als auch Kevin Durant nach Brooklyn, um eine zukünftige Dynastie aufzubauen. Wenn KD nicht verletzt wäre, wären die Nets sofort einer der Favoriten auf die Meisterschaft. Können die Nets es in dieser Saison in die Playoffs schaffen?

Viele Jahre lang war es für viele Teams unmöglich, den Osten zu gewinnen. Der Grund hieß LeBron James. Der König, ob in Miami oder Cleveland, hatte jahrelang ein Monopol auf die Conference- und die NBA-Finals. Die Mannschaft, für die er spielte, erreichte 8 Mal hintereinander die NBA-Finals. Das bedeutete, dass andere Teams wie die Pacers und die Raptors nie die Chance hatten, einen bedeutenden Erfolg zu erzielen. Kaum verließ James den Osten, schnappten sich die Raptors den Titel. Die East Conference ist seit dem Abgang des Kings auf jeden Fall bedeutend ausgeglichener.

Kann eines dieser Teams beweisen, dass das vergangene Jahr mit einem Ost-Triumph kein Zufall war? Oder wird der Gewinner der Western Conference Finals erneut NBA-Champion?

Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert!

X