BBL Finals 2022

NBA Playoffs: Erstes Final-Duell seit 1964

Die NBA-Playoffs 2022 gehen in die letzte Runde. In den diesjährigen NBA-Finals endet eine lange Durststrecke. In bislang 75 Endspiel-Serien trafen die Boston Celtics und die Golden State Warriors erst ein einziges Mal aufeinander – in der Saison 1963/64. Damals behielten die Kelten gegen GSW, das noch als San Francisco Warriors auflief, mit 4:1 die Oberhand. Wer gewinnt dieses Mal? Die Bookies tippen auf die Warriors.

Boston Celtics (#4) – Golden State Warriors (#3)

In den 76. NBA-Finals kommt es zum Kräftemessen zwischen dem Nummer-4-Seed aus der Eastern Conference auf dem Drittplatzierten der Western Conference. In der Regular Season 2021/22 trafen die Celtics und die Warriors 2 Mal aufeinander, beide Teams fuhren je einen Sieg ein. Beide Klubs verfügen über jede Menge Finals-Erfahrung. Boston stand bereits 21 Mal in der Endspiel-Serie (17 Siege), Golden State deren 11 Mal (6 Siege). Der letzte Titelgewinn der Celtics liegt 14 Jahre zurück, der der Warriors nur 4 Jahre.

Vor dem ersten Spiel der Best-of-7-Serie der beiden besten Teams der diesjährigen NBA Playoffs sehen die bwin Bookies die Golden State Warriors im Kampf um den Titel in der Favoritenrolle – Quote 1.63. Das liegt auch daran, dass die Mannschaft um Superstar Stephen Curry Heimrecht genießt und ein mögliches 7. Duell in der eigenen Arena austragen dürfte. In den bisherigen Playoffs gewann Golden State jedes seiner 8 Heimspiele.

Mit Spannung wird erwartet, wie Curry gegen Marcus Smart, dem Defensiv Player of the Year, bestehen wird. Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams im März verletzte Smart seinen Gegenspieler, was GSW-Coach Steve Kerr im Nachhinein als „gefährliches Spiel“ bezeichnete. Für Zündstoff ist also gesorgt. Sicher ist: Die Celtics sind in der Defensive ein anderes Kaliber als die bisherigen Warriors-Gegner Dallas, Memphis und Minnesota. Aber die Offensive von Golden State wird die Celtis auch vor mehr Herausforderungen stellen als zuvor Brooklyn, Milwaukee und Miami.

Wenn die Warriors einen Weg finden, die dominante Verteidigung der Celtics mit ihren Bewegungen zu verwirren, werden sie gewinnen. Wenn die Celtics einen Weg finden, genug Punkte zu erzielen, werden sie gewinnen. Tipp der bwin Redaktion: Golden State Warriors in 6 Spielen.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

X