Am Sonntag (15 Uhr) kommt es in der BBL zum Aufeinandertreffen der beiden Meisterschaftsanwärter. Im Audi Dome in München stehen sich Bayern München – Alba Berlin gegenüber. Beide Klubs führen das Tableau verlustpunktfrei an. Wer bekommt die ersten Flecken auf die Weiße Weste?
Der FC Bayern ist aktuell das Nonplusultra im deutschen Basketball (alle BBL Wetten). Die Münchner gewannen in den letzten beiden Spielzeiten die Meisterschaft und sind in der neuen Saison noch ungeschlagen. Die Bilanz: 5 Spiele, 5 Siege – besser geht es nicht! Doch trotz der beindruckenden Serie kreist der FCBB nicht einsam seine Kreise in der BBL. Der Grund heißt Alba Berlin. Die Hauptstädter gaben sich bislang ebenfalls noch keine Blöße und weisen bei 5 absolvierten Partien ebenfalls eine perfekte Bilanz vor. Aufgrund der besseren Punktedifferenz führen die Berliner sogar die Tabelle an. Am Sonntag kommt es zum ersten Kräftemessen der beiden Topfavoriten auf den Titel. Eine Siegesserie wird dann ihr Ende finden.
Alba als Standortbestimmung
In München ist die Vorfreude auf das Kräftemessen mit Alba groß. Marko Pesic, Geschäftsführer der Bayern, bezeichnete das Spiel gegen die Berliner in der Münchner Abendzeitung als „Standortbestimmung“: „Da müssen wir sehen, wo wir in der Bundesliga stehen, denn Alba spielt momentan sehr gut.“ Pesic weist der BBL die höhere Priorität zu als der Euroleague: „Die Bundesliga ist mir sehr wichtig und speziell dieses Spiel. Denn ich weiß nicht, gegen wen Alba sonst noch in der BBL verlieren sollte. Da sehe ich eigentlich keinen. Wenn wir Erster bleiben wollen, dann müssen wir Alba schlagen.“
Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!
Erstes Wiedersehen seit den Finals
Letztmals trafen die beiden besten deutschen Basketball-Teams in der Finalserie der letzten Saison aufeinander. Damals hatten die Bayern keine Probleme mit den Hauptstädtern und sicherten sich souverän in 4 Spielen mit 4 Siegen die Deutsche Meisterschaft. Ein halbes Jahr später erwarten die Experten keinen Spaziergang des amtierenden Champions – auch wenn die bwin Bookies die Münchner mit einer Siegquote von 1.30 klar in der Favoritenrolle sehen. In 49 Duellen mit Alba musste der FCBB erst 19 Niederlagen hinnehmen. Dem gegenüber stehen 30 Erfolge.
Beide Teams kämpfen mit der Doppelbelastung
Obwohl die Berliner in der Bundesliga noch ungeschlagen sind, hadern die Verantwortlichen mit der Doppelbelastung aus BBL und Euroleague (alle Euroleague Wetten). Der Kräfteverschleiß wurde zuletzt beim Sieg in Ulm (109:89) deutlich, als die Albatrosse den Erfolg erst im letzten Viertel klarmachten. Als Entschuldigung darf die hohe Belastung aufgrund der Spiele trotzdem nicht dienen, denn die Bayern haben das gleiche Pensum zu bewerkstelligen. Während Alba am Donnerstagabend in Tel Aviv gastierte, mussten die Bayern nach Istanbul reisen. Zudem hatten sich die Berliner jahrelang nichts sehnlicher gewünscht, als wieder in der Königsklasse vertreten zu sein.
Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert!