Basketball

NBA: Doncic, Mitchell und Co. - Ein Highlight jagt das nächste

NBA: Doncic, Mitchell und Co. – Ein Highlight jagt das nächste

Mit den sogenannten Xmas-Games werden in der NBA besondere Tage eingeläutet. Passend zur erhöhten Aufmerksamkeit um Zeit rund um Weihnachten und Neujahr reihen die Superstars aktuell eine Fabel-Leistung an die nächste. Nicht nur verschiedene Franchise-Rekorde der Teams purzeln reihenweise, sondern auch insgesamt werden von den Superstars um Luka Doncic, LeBron James oder Donovan Mitchell zahlreiche neue Bestmarken aufgestellt.

Wagner und Co: Die Bronze-Helden schreiben neue Kapitel in der NBA

Wagner und Co: Die Bronze-Helden schreiben neue Kapitel in der NBA

Bronze gewonnen und wie Gold-Helden gefeiert! Nach einem 82:69-Erfolg über Polen schloss unser DBB-Team die EuroBasket auf Rang drei ab. Der Weg zur dritten EM-Medaille nach 1993 und 2005 trug die Herbert’sche Handschrift und führte über ein starkes Kollektiv, aus dem das NBA-Trio in Crunchtime-Momenten herausstechen sollte. Strahlt die Zukunft von Daniel Theis, Franz Wagner sowie dem wiedererstarkten Dennis Schröder in Übersee ebenso hell?

FIBA EuroBasket: DBB-Team auf den Spuren der Nowitzki-Ära

FIBA EuroBasket: DBB-Team auf den Spuren der Nowitzki-Ära

Als Klassentreffen der NBA-Superstars anberaumt, nimmt die FIBA EuroBasket seit Monatsbeginn einen ganz anderen Verlauf. Kein Luka Doncic. Kein Nikola Jokic. Nicht einmal der „Greek Freak“, Gannis Antetokounmpo, konnte seine Nation ins Halbfinale tragen. Ist mit dem Heimvorteil im Rücken der Weg frei für unser DBB-Team? Unser Power-Ranking mitsamt EuroBasket … Weiterlesen …

Dennis Schröder in der Karriere-Sackgasse: Das sind die Gründe

Dennis Schröder in der Karriere-Sackgasse: Das sind die Gründe

Gestatten, Mr. Irrelevant! Ein eher ironisch gemeinter Titel, der im US-Sport dem Rookie verliehen wird, der mit dem allerletzten Draft-Pick vom Board geht. In diesen Tagen scheint er einem deutschen NBA-Spieler auf den Leib geschneidert. Wo in der 4. Woche der NBA Free Agency Millionen-Deal um Millionen-Deal eingefädelt wird, lassen die 32 General Manager Dennis Schröder links liegen – aus Gründen!

BBL Finals: Alle Jahre wieder

BBL Finals: Alle Jahre wieder

Die BBL Finals 2022 sind angerichtet und liefern auch in diesem Jahr wieder einen echten Endspielklassiker. Seit dem Aufstieg des FC Bayern im Jahr 2011 kreuzen sich die Wege mit Titelverteidiger Alba Berlin zum 8. Mal in den Playoffs und zum 5. Mal im Finale. Insgesamt standen sich beide Vereine schon in 65 Begegnungen auf dem Court gegenüber. Welcher Top-Klubs setzt sich in diesem Jahr die Krone auf? Unsere Wett-Vorschau zu den BBL Finals:

All NBA European Team: Wie Nowitzki und Co. das Standing verbesserten

All NBA European Team: Wie Nowitzki und Co. das Standing verbesserten

Happy Birthday, NBA! Die im Jahr 1946 gegründete Basketball-Eliteklasse feiert ihr 75-jähriges Jubiläum – mit Stil und einer Hommage an ihre wachsende Community in Europa. Erstmals wurden 2 reine All Star-Teams aus europäischen NBA-Spielern gewählt. Bleibt die Frage: Durch welchen der 10 Korbjäger sind Einfluss und Standing über die Jahre am meisten gestiegen?

NBA Playoffs: Erstes Final-Duell seit 1964

NBA Playoffs: Erstes Final-Duell seit 1964

Die NBA-Playoffs 2022 gehen in die letzte Runde. In den diesjährigen NBA-Finals endet eine lange Durststrecke. In bislang 75 Endspiel-Serien trafen die Boston Celtics und die Golden State Warriors erst ein einziges Mal aufeinander – in der Saison 1963/64. Damals behielten die Kelten gegen GSW, das noch als San Francisco Warriors auflief, mit 4:1 die Oberhand. Wer gewinnt dieses Mal? Die Bookies tippen auf die Warriors.

NBA: Wer wird MVP 2022?

NBA: Wer wird MVP 2022?

Die Regular Season ist vorbei, die Playoffs laufen. Das Rennen um den NBA MVP ist auf der Zielgeraden. Kann Nikola Jokic seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen? Neben dem Serben gelten 4 weitere Basketball-Superstars als aussichtsreichste Kandidaten für die Auszeichnung.

NBA All-Star Game: Die NBA feiert sich zum 75. Mal selbst

NBA All-Star Game: Die NBA feiert sich zum 75. Mal selbst

Alles steht bereit für die große Sause: Das 71. All-Star Game der NBA geht in Cleveland im us-amerikanischen Bundesstaat Ohio über die Bühne. In der Nacht zu Montag deutscher Zeit (02.00 Uhr) stehen sich im Rocket Mortgage FieldHouse „Team Durant“ und „Team LeBron“ gegenüber. Zum 75. Geburtstag scheut die beste Basketball-Liga der Welt keine Kosten und Mühen. Das Event wird in 215 Ländern und 60 Sprachen übertragen.

Dennis Schröder: Lakers-Abschied ist nicht ausgeschlossen

Dennis Schröder: Lakers-Abschied ist nicht ausgeschlossen

Endet für Dennis Schröder die Zeit bei den Los Angeles Lakers bereits nach weniger als einem Jahr? In den US-Medien gilt der Deutsche als heißer Kandidat für einen Sign-and-Trade-Deal. Nachdem der 27-Jährige während der Saison eine vorzeitige Vertragsverlängerung abgelehnt hatte, ist ein Abschied aus der Stadt der Engel nicht mehr … Weiterlesen …

Team USA: Der Top-Favorit schwächelt vor Olympia

Team USA: Der Top-Favorit schwächelt vor Olympia

Die Olympischen Sommerspiele 2021 stehen vor der Tür. Nur noch wenige Tage, bis die Wettkämpfe in Tokio beginnen. Im Basketball gehen die USA wieder einmal als großer Favorit ins Turnier. Aber die Mannschaft von NBA-Legende Gregg Popovich sucht noch ihre Form. Im 2. Testspiel kassierte Team USA die 2. Niederlage. Wackelt die 4. Gold-Medaille in Folge?

X