Vom 31. August bis zum 15. September läuft die FIBA Basketball-WM 2019 in China. Die deutsche Mannschaft steckte sich bei den Wettkämpfen im Reich der Mitte hohe Ziele – und enttäuschte maßlos. Nach dem Vorrunden-Aus kämpft Deutschland in der Platzierungsrunde um die Chance auf das Olympia-Ticekt. Wir begleiten das DBB-Team während der WM und liefern Quoten und Berichte zu den Partien.
Die deutsche Nationalmannschaft hat nach dem enttäuschenden Vorrunden-Aus die Hoffnung auf die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 am Leben gehalten. Durch einen 89:78-Sieg in der Platzierungsrunde gegen den Senegal hat das Rödl-Team immer noch die Chance auf die Teilnahme am Olympia-Qualifikationsturnier. Am Montag will die DBB-Auswahl gegen Kanada (14:00 Uhr) nach dem letzten Strohalm für Tokio 2020 greifen.
DBB-Team braucht 3 Siege
Dank der Schützenhilfe der Konkurrenz kann sich das deutsche Team gegen die Ahornblätter sogar eine Niederlage erlauben, wäre aber von den Ergebnissen der anderen Teams abhängig. Im letzten DBB-Spiel dieser WM soll aber natürlich ein Sieg her, um die Stimmung nach dem enttäuschenden Vorrunden-Aus nicht noch tiefer sinken zu lassen. Dennis Schröder gibt sich vor der Partie martialisch und kampfbereit: „Es ist unsere Mission, die Partie zu gewinnen und mit einem halbwegs guten Gefühl für die letzten drei Spiele rauszugehen.eder weiß, wie wichtig das ist. Ich glaube, jeder wird ready sein, um in den Krieg zu ziehen.“ Das Qualifikationsturnier im Juni für die Olympischen Spiele wäre zumindest eine kleine Entschädigung für die insgesamt enttäuschende Weltmeisterschaft.
Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!
DBB-Team erneut der droße Favorit
In der Millionen-Metropole Shanghai kommt es zum Aufeinandertreffen mit Kanada. Beide Teams weisen 6 Punkte auf, wobei die Zähler aus der Vorrunde mitgenommen wurden. Mit einem Sieg wäre dem deutschen Team ein Platzierung unter den Top 20 bei der WM sicher. Die Kanadier gewannen ihr erstes Spiel in der Platzierungsrunde souverän gegen Jordanien (126:71). Die Deutlichkeit des Resultats zeigt, dass auf Schröder und Co. ein hartes Stück Arbeit wartet. Die bwin Bookies sehen Deutschland mit einer Quote von 1.78 als Favorit an. Für viele deutsche Spieler kommt es zum Wiedersehen mit dem langährigen Bundesliga-Trainer Gordon Herbert, der als Assistenz-Coach für Kanada an der Seitenlinie steht. Das deutsche Team muss den Gegner vor allem an der 3-Punkte-Linie attackieren. Gegen Jordanien stellten die Nordamerikaner mit 24 3-Punkte-Treffern einen neuen WM-Rekord auf. Aber die Rödl-Truppe ist natürlich ein deutlich stärkerer Gegner. Das muss sie auf dem Parkett allerdings auch unter Beweis stellen, sonst endet die WM, wie sie angefangen hat: Mit einer DBB-Enttäuschung!
Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert!