Basketball

Dennis Schröder: Lakers-Abschied ist nicht ausgeschlossen

Dennis Schröder: Lakers-Abschied ist nicht ausgeschlossen

Endet für Dennis Schröder die Zeit bei den Los Angeles Lakers bereits nach weniger als einem Jahr? In den US-Medien gilt der Deutsche als heißer Kandidat für einen Sign-and-Trade-Deal. Nachdem der 27-Jährige während der Saison eine vorzeitige Vertragsverlängerung abgelehnt hatte, ist ein Abschied aus der Stadt der Engel nicht mehr … Weiterlesen …

Team USA: Der Top-Favorit schwächelt vor Olympia

Team USA: Der Top-Favorit schwächelt vor Olympia

Die Olympischen Sommerspiele 2021 stehen vor der Tür. Nur noch wenige Tage, bis die Wettkämpfe in Tokio beginnen. Im Basketball gehen die USA wieder einmal als großer Favorit ins Turnier. Aber die Mannschaft von NBA-Legende Gregg Popovich sucht noch ihre Form. Im 2. Testspiel kassierte Team USA die 2. Niederlage. Wackelt die 4. Gold-Medaille in Folge?

NBA-Champion: Wer krönt sich 2020/21 zum Meister?

NBA-Champion: Wer krönt sich 2020/21 zum Meister?

Die 75. NBA-Saison läuft seit dem 22. Dezember 2020. Aufgrund der Corona-Pandemie verzögerte sich der Start, die Spielzeit wurde deshalb auf 72 Partien in der Regular Season verkürzt. Ab Mitte Mai werden die Playoffs ausgetragen, die Finals sind für Anfang Juli terminiert. Aber welcher Klub hat in dieser speziellen Saison die besten Chancen, um NBA-Champion zu werden? Die Antwort liefert die bwin News Infografik, in der wir die Spielzeiten seit 2004/05 analysiert haben, um statistische Voraussagen über den neuen Meister zu treffen.

NBA: Die 5 epischsten Playoff-Momente der letzten Dekade

NBA: Die 5 epischsten Playoff-Momente der letzten Dekade

Der Re-Start der NBA ist geglückt. Zugegeben: Die ersten Eindrücke aus der vom Coronavirus abgeschirmten Bubble in Disney World (Orlando) erinnern zwar eher an eine Mischung aus Ferienlager und Schulhof-Sport, doch die Vorfreude auf die aufregendste Zeit im Basketball-Kalender scheint ungebrochen. Am 17. August starten die NBA Playoffs (alle NBA-Wetten)!

NBA: Ein Blick auf historische Slam Dunks

NBA: Ein Blick auf historische Slam Dunks

Das All-Star Wochenende der NBA ist jedes Jahr ein Highlight der Saison. Auch wenn das Spiel der besten Akteure der Liga einen neuen Modus erhalten hat, der Slam Dunk Contest bleibt sich stets treu. Er überzeugt immer wieder aufs Neue mit waghalsigen und spektakulären Moves. Wir blicken auf historische Slam Dunks zurück, die jeder Basketball-Fan im Gedächtnis haben muss.

Alba Berlin gegen Oldenburg: Basketball on Ice!

Alba Berlin gegen Oldenburg: Basketball on Ice!

Viele Wege führen nach Berlin. Hier, wo das DFB-Pokal-Finale seit nunmehr 36 Jahren seinen festen Platz hat, steigt am Sonntagabend auch das Pokal-Endspiel der Basketballer. Die sportlichen Aspekte im Duell Alba Berlin gegen Oldenburg (20:30 Uhr) werden jedoch von einer organisatorischen Mammutaufgabe überschattet.

NBA: So haben James und Antetokounmpo die All-Star Teams gewählt

NBA: So haben James und Antetokounmpo die All-Star Teams gewählt

Die 69. Auflage des NBA All-Star Game wirft seine Schatten voraus. Am 16. Februar geht das Event im United Center in Chicago über die Bühne. Bereits zum 3. Mal wird das Aufeinandertreffen der besten Spieler der Liga in dem neuen Modus ausgetragen. Anstatt Eastern gegen Western Conference treten 2 Mannschaften gegeneinander an, die von LeBron James und Giannis Antetokounmpo zusammengestellt wurden.

NBA: Die größten Überraschungen der Saison, Teil 1

NBA: Die größten Überraschungen der Saison, Teil 1

Etwas über die Hälfte der Saison 2019/20 ist gespielt. 2 Monate NBA-Action liegen nach dem All Star Break im Februar noch vor uns. Schon jetzt haben sich die hohen Erwartungen der Fans an Spieler wie Vorjahres-MVP Giannis Antetokounmpo, James Harden (Houston Rockets) oder das neue Lakers-Duo LeBron James/Anthony Davis bewahrheitet. Welche hoch gehandelten Teams blieben dagegen auf der Strecke und welche Spieler haben überperformt? Die bwin Redaktion fasst die NBA Überraschungen in 2 Teilen zusammen:

NBA: Die Rose-Renaissance 

NBA: Die Rose-Renaissance 

Zion Williamson beherrscht nach seinem lang erwarteten Debüt für die New Orleans Pelicans die Schlagzeilen der Basketball-Welt. Steht die Saison 2019/20 zwangsläufig unter dem Motto Generationswechsel? Jein! Genauso nimmt derzeit die Renaissance gefallener NBA All Stars ihren Lauf: Carmelo Anthony in Portland, Dwight Howards 2. Anlauf bei den LA Lakers und – wenn man so will der „verhinderte“ Williamson seiner Generation – Derrick Rose!

Zion Williamson: Der kommende Superstar betritt endlich die NBA-Bühne

Zion Williamson: Der kommende Superstar betritt endlich die NBA-Bühne

Als im NBA-Draft 2003 ein gewisser LeBron James die große Basketball-Bühne betreten hatte, ahnten einige, dass er die Liga auf den Kopf stellen würde. Über 32.000 Punkte sowie 3 Meisterschaften und 8 Finals-Teilnahmen (in Folge) hat der 34-Jährige inzwischen auf dem königlichen Kerbholz. Im diesjährigen Top-Pick Zion Williamson sehen nicht nur die euphorisierten Fans der New Orleans Pelicans den legitimen LeBron-Nachfolger.

X