Union Berlin - FC Bayern Bundesliga 2021

Union Berlin – FC Bayern: Die Eisernen setzen auf Heimstärke

Wer in Berlin gedacht hat, dass der 7. Platz der Vorsaison ein einmaliger Ausflug in die obere Tabellenregion war, der muss nach 9 Spieltagen neidlos anerkennen, dass Union auch in dieser Spielzeit wieder ein Wörtchen um das internationale Geschäft mitreden könnte. Mit dem Wissen um die eigene Heimstärke, sollen nun die scheinbar übermächtigen Bayern geärgert werden – wieder einmal. Unsere Wett-Vorschau auf das Spiel Union Berlin – FC Bayern:

Anstoß: Samstag, 30.10.2021 – 15:30 Uhr

Stadion: Stadion An der Alten Försterei, Berlin

TV: Sky

„Wie wirkt sich die 3-fach Belastung auf die Leistungen Union Berlins in dieser Spielzeit aus?“ Diese Frage zog sich wie ein roter Faden durch die Saisonvorbereitung und klang auch nach den ersten Spieltagen nicht ab. Mittlerweile lässt sich sagen: Die Fischer-Elf steckt das Mammutprogramm aus Bundesliga, DFB-Pokal und Europa Conference League bis dato blenden weg und befindet sich in der Liga mit Platz 5 gar auf einem Allzeithoch. Natürlich ist es noch zu früh, um erneut das Ziel internationales Geschäft auszusprechen. Zur Europa League (alle Wetten zur Europa League) würde aber auch Max Kruse sicher nicht Nein sagen.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

An der Säbener Straße macht man sich dagegen nur um ein Thema Gedanken: Wie früh können wir die Meisterschaft (alle Meisterwetten) eintüten? Noch ist der Vorsprung auf die Verfolger zu klein – der BVB hat nur einen Zähler weniger auf dem Konto -, doch die Art und Weise, wie die Bayern auftreten, lassen darauf schließen, dass es früher oder später zum Alleingang Richtung Titel kommen wird. Ausrutscher wie in der Vorsaison gegen Union sollten dafür allerdings nicht auf der Tagesordnung stehen.

Union Berlin – FC Bayern Wetten

2020/21 kam der FCB sowohl in der Allianz Arena als auch beim Gastspiel in Berlin nicht über ein 1:1 hinaus. Wiederholt sich das Resultat ein 3. Mal, vergeben unsere bwin Bookies Quote 11.00.

Damit würde sich auch die Heimserie Unions fortsetzen. In den eigenen vier Wänden sind die Eisernen seit saisonübergreifend 21 Bundesliga-Spielen (alle Bundesliga-Wetten) ungeschlagen. Quote 3.30, wenn mindestens ein Zähler in der Hauptstadt bleibt.

33 Mal durften die Spieler des FC Bayern bisher in dieser Saison jubeln. Kein anderes Team erzielte jemals nach 9 Spieltagen mehr Tore. 3 FCB-Buden in der Alten Försterei bringen Quote 1.83.

Die Fischer-Elf scheint aber ein Mittel gegen die wahnsinnige Offensivkraft des deutschen Rekordmeisters gefunden zu haben. Im Schnitt erzielen die Bayern nur 1,5 Tore pro Partie gegen Union Berlin. Bayern trifft maximal 2 Mal! Quote 1.85.

Die letzten beiden Duelle

Saison 2020/21, Bundesliga, 28. Spieltag: FC Bayern – Union Berlin 1:1 (0:0), Tore: Musiala – Ingvartsen

Saison 2020/21, Bundesliga 11. Spieltag: Union Berlin – FC Bayern 1:1 (1:0), Tore: Prömel – Lewandowski

Die voraussichtlichen Aufstellungen

FCU: Luthe – Baumgartl, Knoche, Jaeckel – Gießelmann, Prömel, Khedira, Haraguchi, Trimmel – Awoniyi, Kruse

FCB: Neuer – Davies, Süle, Upamecano, Pavard – Goretzka, Müller, Kimmich – Sané, Lewandowski, Gnabry

X