RB Leipzig Wetten & Quoten

Spielplan RB Leipzig

Mit einer echten Bewährungsprobe startet RB Leipzig in die Saison 2023/24. Das Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen ist direkt zum Start eine Standortbestimmung. Beide Klubs sind heiße Anwärter auf die vorderen Tabellenplätze. Bislang schlugen sich die Roten Bullen in der BayArena aber bravourös. Von 7 Gastspielen verloren die Sachsen nur ein einziges (3 Siege, 3 Unentschieden).

An den ersten 6 Spieltagen warten auf RB mit Union Berlin und dem FC Bayern 2 weitere hochkarätige Gegner. Gut möglich, dass die Roten Bullen direkt zu Saisonbeginn bereits Punkte liegenlassen – ähnlich wie in der vergangenen Saison. Zum Kräftemessen mit dem BVB kommt es jeweils zum Ende der Hin- bzw. Rückserie (14. und 31. Spieltag). Zum Abschluss der Halbserien wartet mit Eintracht Frankfurt eine hohe Hürde.

Bundesliga Tipps

Die Leipzig-Spieler der Saison 2023/24

[Kader-Grafik]

Einen großen Aderlass muss RB Leipzig zu dieser Saison verkraften. Mit Christopher Nkunku, Konrad Laimer und Dominik Szoboszlai verließen 3 Leistungsträger den Klub. Diese gleichwertig zu ersetzen, ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Nichtsdestotrotz verfügt der aktuelle RB-Kader noch immer über viel Qualität. Durch die hohen Transfer-Einnahmen ist es sehr wahrscheinlich, dass die Roten Bullen bis zum Ende der Transferperiode noch den einen oder anderen Neuzugang präsentieren. (Alle Transfers und Wechselgerüchte der Bundesliga-Klubs).

Aktuell umfasst das Aufgebot 32 Spieler. Diese kommen aus 14 verschiedenen Nationen: Deutschland (12), Spanien und Österreich (je 3), Ungarn, Portugal und Slowenien (je 2) sowie aus Kroatien, Frankreich, Mali, Guinea, Schweden, USA, Norwegen und Dänemark (je 1). Der gesamte Marktwert des gesamten Kaders wird auf 425,7 Mio. € beziffert.

RB Leipzig Wetten und Statistiken

Trotz der noch sehr jungen Vereinshistorie stehen bereits Trophäen in der Vitrine der Roten Bullen. Vor allem im DFB-Pokal schwangen sich die Sachsen zu einer Macht auf. 2022 und 2023 gewann der Klub den traditionellen und prestigeträchtigen Wettbewerb. Insgesamt stand RB bereits 4 Mal im Endspiel um den deutschen Pokal – und das im Zeitraum der letzten 5 Jahre. Logisch, dass Leipzig auch in dieser Saison zu den Titel-Favoriten (Quote 7.50) zählt. 3 Mal in Serie konnte allerdings noch kein Klub diese Trophäe erringen.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

Auch in der Bundesliga sehen die bwin Bookies RB Leipzig weit vorne. Nur Rekordmeister FC Bayern und Vizemeister Borussia Dortmund wird von Seiten der Buchmacher eine niedrigere Titelquote zugewiesen. Man muss kein Prophet sein, um die Roten Bullen eine gute Platzierung zuzutrauen. In bislang 7 Bundesliga-Spielzeiten belegten die Sachsen 5 Mal einen Top-3-Rang. Ausrutscher gab es lediglich 2017/18 (6.) und 2021/22 (4.). Der Klub macht keinen Hehl daraus, den Titel in naher Zukunft gewinnen zu wollen. Es wäre eine Premiere: Einen Meister aus Ostdeutschland hatte die Bundesliga bislang noch nie.

RB Leipzig weist in der Bundesliga bislang eine 100%-Quote auf. In jeder Spielzeit qualifizierten sich die Sachsen für den Europapokal. RB Leipzig Wetten auf eine Endplatzierung in den Top 4 oder den Top 6 der Bundesliga haben statistisch gesehen eine sehr gute Erfolgschance.

Bundesliga Wetten

Im Eiltempo an die Bundesliga-Spitze

Die Roten Bullen spielen erst seit 2016 in der Bundesliga. In dieser kurzen Zeit hat sich der Emporkömmling aus Sachsen aber schnell zu einem Top-Klub entwickelt. Zwar reichte es bislang noch nicht zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft, aber 5 Mal errang der RB eine Top-3-Platzierung. Am Ende von jeder Bundesliga-Saison stand für Leipzig eine Europapokal-Qualifikation zu Buche. Rang 6 (2017/18) ist bis dato die schlechteste Endplatzierung des Klubs im deutschen Oberhaus.

Das Ziel der Roten Bullen ist klar: Die Meisterschale! Daraus machte Dietrich Mateschitz, mittlerweile verstorbener Mäzen des Klubs, bereits 2014 deutlich. Für den Österreicher war es zu Lebzeiten nur eine Frage der Zeit, bis sein Klub den Bundesliga-Titel gewinnt: „Ein paar Jahre vergehen ja schnell, aber irgendwann wird es so sein.“ 2016/17 und 2020/21 errang RB Leipzig die Vizemeisterschaft, für die Zukunft nimmt der Klub Platz 1 fest ins Visier.

Die vergangene Saison lief für die Sachsen in der Liga nicht nach Plan. Bereits früh in der Spielzeit rannte die Mannschaft der Tabellenspitze hinterher, erst nach dem Trainerwechsel von Domenico Tedesco hin zu Marco Rose kam das Team ins Rollen. Am Ende erreichte RB zwar noch souverän Platz 3 und die damit verbundene Champions-League-Qualifikation, mit dem Titelkampf hatte der Klub aber zu keiner Zeit etwas zu tun. Das soll in dieser Saison anders werden. RB will den Bayern und dem BVB im Kampf um den Titel Paroli bieten.

RB Leipzig wird Deutscher Meister 2024

Quote 13.00

Auch international hat sich RB Leipzig in kürzester Zeit einen Namen gemacht. Sowohl in der Champions League als auch in der Europa League gaben die Roten Bullen bereits mehrfach erfolgreich ihre Visitenkarte ab. In der Königsklasse gelang 2019/20 sogar der Sprung ins Halbfinale. 2 Mal war für RB bis dato allerdings auch in der Gruppenphase Endstation. Das Erreichen der K.O.-Phase ist zumeist das ausgesprochene Ziel, aber keine Selbstverständlichkeit.

In der Europa League stand der Klub ebenfalls schon einmal im Halbfinale. 2021/22 mussten sich die Roten Bullen dort überraschend den Glasgow Rangers geschlagen geben, obwohl RB in jener Saison für die Bookies der große Titelfavorit war. Noch lässt der erste internationale Triumph auf sich warten. in der Champions League gehört Leipzig im Vorfeld nicht zu den Titelaspiranten. Anders würde das in den übrigen UEFA-Wettbewerben aussehen. Sollte der Klub an der Europa League oder der Conference League teilnehmen, könnten sich RB Leipzig Wetten auf einen internationalen Titelgewinn auszahlen.

RB Leipzig gewinnt die Champions League 2024

Quote 51.00

Wie Phönix aus der Asche

RB Leipzig ist historisch gesehen ein Newcomer im deutschen Oberhaus. Erst im Mai 2009 wurde der Klub gegründet. In den folgenden Jahren kämpften sich die Sachsen aus der Oberliga-Süd (Lizenz-Übernahme des SSV Markranstädt) bis in die Champions League. In nur 7 Spielzeiten gelang RB der Sprung in die Bundesliga, einzig in der Regionalliga-Nord und in der 2. Bundesliga (jeweils 2 Saisons) musste der Klub eine Ehrenrunde drehen. Ansonsten gelang als Aufsteiger immer der direkte Durchmarsch.

Direkt in der 1. Spielzeit errangen die Roten Bullen im Oberhaus die Vizemeisterschaft. Seitdem ist Leipzig aus der Spitzengruppe der höchsten deutschen Spielklasse nicht mehr wegzudenken. Die Ziele waren, sind und bleiben ambitioniert. Der Klub will sportlich ganz nach oben. Dem FC Bayern auf Dauer Paroli zu bieten, ist die große Herausforderung der RB-Verantwortlichen – aber zugleich auch die Motivation. Sicher ist: Der Klub RB Leipzig wird nicht so schnell von der Bildfläche verschwinden, wie er erschienen ist.

X