Infografiken

Mercedes-Abschied von Hamilton: Das Ende einer Ära!

Mercedes-Abschied von Hamilton: Das Ende einer Ära!

Am 2. März startet die Formel 1 mit dem Rennen in Bahrain in die neue Saison. 2024 wird Lewis Hamilton zum letzten Mal für Mercedes auf Punktejagd gehenn, danach wechselt er zu Ferrari. Die bwin News Grafiken blicken auf seine erfolgreiche Zeit beim deutschen Rennstall zurück und zeigen, wer vor ihm bereits den gleichen Weg ging und auch mit der Scuderia Weltmeister wurde.

Niners und Chiefs pokern hoch: Diese Duelle entscheiden den Super Bowl LVIII

Niners und Chiefs pokern hoch: Diese Duelle entscheiden den Super Bowl LVIII

Super Bowl goes Sin City! Auf dem Weg in Amerikas Stadt der Sünde pokerten Brock Purdy, Patrick Mahomes und Co. ein ums andere Mal hoch. Alles nur, um die NFL Playoffs mit dem Rematch San Francisco 49ers vs Kansas City Chiefs enden zu lassen. Welche Asse die vor 4 Jahren unterlegenen Kalifornier in der Hand haben und ob das Blatt gar die Loser-Regel in Rematches aussticht, zeigt unsere Grafiken zum Super Bowl LVIII.

NFL Playoff-Check: Neuauflage mit veränderten Rollen im Super Bowl LVIII

NFL Playoff-Check: Neuauflage mit veränderten Rollen im Super Bowl LVIII

In der NFL steht das Highlight der Saison an. Von 14 Teams, die den Sprung in die NFL-Playoffs schafften, sind nur noch 2 übrig geblieben. Im Super Bowl LVII kämpfen die Kansas City Chiefs und die Philadelphia Eagles um die begehrte Vince Lombardi Trophy. Die bwin News Infografik zeigt den Weg der Teams ins Endspiel und liefert Infos und Quoten zum letzten Spiel der Saison.

Bundesliga-Rückrunde: Schafft es Leverkusen ins Ziel?

Bundesliga-Rückrunde: Schafft es Leverkusen ins Ziel?

Bayer Leverkusen ist die Mannschaft der Hinrunde in der Fußball-Bundesliga. Die Werkself spielte eine überragende erste Saisonhälfte und geht auf Platz 1 in die Rückrunde. Gelingt dem Alonso-Team der große Wurf und der erstmalige Gewinn der Deutschen Meisterschaft? Die bwin News Infografiken liefern Gründe dafür und dagegen.

Handball-EM 2024 in Deutschland: Eine Medaille für das DHB-Team?!

Handball-EM 2024 in Deutschland: Eine Medaille für das DHB-Team?!

Zum ersten Mal ist Deutschland Ausrichter einer Europameisterschaft im Handball. Im eigenen Land will die DHB-Auswahl den Heimvorteil nutzen und eine Medaille gewinnen. Das Team von Trainer Alfred Gislason ist zwar nicht der Top-Favorit, gehört aber zum engeren Kreis der Titel-Anwärter. Wie stehen die Chancen für Johannes Golla und Co.? Die bwin News Infografiken versorgen euch pünktlich zum Turnierstart mit allerhand Wissen zur Handball-EM 2024.

Darts WM 2024: Wer ist der wahre Darts-Luke?

Darts WM 2024: Wer ist der wahre Darts-Luke?

Die Party des Jahres in London neigt sich dem Ende entgegen. Seit dem 15. Dezember läuft im Alexandra Palace die Darts WM 2024 (alle Darts WM-Wetten). Nun steht die letzte Partie, das heißersehnte Finale, endlich fest. Shootingstar Luke Littler hat es bei seiner ersten WM-Teilnahme gleich ins Finale geschafft. Ihm steht der beste Spieler des Jahres 2023 gegenüber: Luke Humphries.

Champions League: Die schlechtesten Teams aller Zeiten

Champions League: Die schlechtesten Teams aller Zeiten

In der Champions League messen sich die besten Teams im europäischen Klubfußball. Doch ein fairer Wettbewerb ist das Turnier der Champions schon lange nicht mehr. Die Königsklasse ist längst zu einer Zweiklassengesellschaft verkommen, in der immer die gleichen Mannschaften den Titel unter sich ausspielen. Bereits in der Gruppenphase sind die kleineren Klubs nur noch Kanonenfutter für die Big-Player. Hohe Resultate und abgeschlagene Tabellenletzte werden immer häufiger.

CL 2023/24: BVB ohne Angst vor der Todesgruppe

CL 2023/24: BVB ohne Angst vor der Todesgruppe

Die CL 2023/24 steht in den Startlöchern. Auf die Fans warten interessante Spiele in den 8 Gruppen der Königsklasse. Besonders die Auftritte des BVB werden mit Spannung erwartet, schließlich wurden die Schwarzgelben in eine Todesgruppe gelost. Die bwin News Infografiken zeigen allerdings, warum Dortmund keine Angst vor PSG, Milan und Newcastle haben muss.

UECL 2023/24: Mit 600-Millionen-Kader und 4656-Seelen-Dorf

UECL 2023/24: Mit 600-Millionen-Kader und 4656-Seelen-Dorf

Die UECL 2023/24 ist ein Wettbewerb voller Gegensätze. Das zeigen unsere große Infografik-Story nicht nur in Sachen Kaderwert oder Einwohner der Teilnehmer-Städte, sondern in den allgemeinen Voraussetzungen der Teams. So treffen Feierabend-Fußballer aus Island oder den Faröer auf Europapokal-Sieger aus Frankfurt, Aberdeen oder Aston Villa.

NFL 2023: Das Turnaround-Jahr der Biggest Loser

NFL 2023: Das Turnaround-Jahr der Biggest Loser

Das Ei fliegt wieder. Zum NFL Kickoff im Arrowhead, zwischendurch 2 Mal in „Mainhatten“ und dort, wo sie – rein vorsorglich in Week 1 – schon mal braune Papiertüten verteilen. Jahr für Jahr müssen die Fanbases der Lions und Jets haufenweise Spott über sich ergehen lassen. Welche der längsten NFL Playoff-Durststrecken in ein paar Monaten Schnee von gestern ist und wer die Nachfolger als „The Biggest Loser“ antreten könnte, zeigen die bwin NFL Grafiken:

Bundesliga-Start: 3 steile Thesen für die neue Saison

Bundesliga-Start: 3 steile Thesen für die neue Saison

Die 61. Saison der Fußball-Bundesliga steht vor der Tür. Wie immer geht der FC Bayern als großer Favorit in die neue Spielzeit. Während der Kampf um die Meisterschaft für viele Fans und Experten bereits vorab entschieden ist, har bei uns der BVB die Nase vorne. Zudem tauschen 2 Traditionsteams die Tabellenregionen. Der VfB Stuttgart klettert und kann sogar die Top 6 ins Visier nehmen. Die Borussia aus Mönchengladbach steht hingegen vor schweren Zeiten. Unsere große Infografik liefert 3 steile Thesen mit passenden Begründungen zum Bundesliga-Start.

1. Runde DFB-Pokal: So stehen die Chancen der Underdogs

1. Runde DFB-Pokal: So stehen die Chancen der Underdogs

1. Runde DFB-Pokal – die fußballfreie Zeit für die Bundesligisten hat in Deutschland am Freitag ein Ende. Dann kommt es in insgesamt 32 Partien wieder zum Duell David gegen Goliath. Die Erst- und Zweitligisten sind favorisiert, die unterklassigen Klubs rechnen sich aber Chancen aus. Wie viele Favoriten scheitern im Schnitt? Welche Top-Klubs sind quasi immun gegen Blamagen? Welche Underdogs sind für eine Überraschung gut? Unsere große Infografik liefert Antworten.

3. Liga: Platz machen - hier kommen die Neuen!

3. Liga: Platz machen – hier kommen die Neuen!

Die 3. Liga öffnet am kommenden Freitag für die 16. Spielzeit ihre Pforten. 4 Auf- und 3 Absteiger schließen sich der von bwin gesponsorten Spielklasse an und kämpfen an 38 Spieltagen um wichtige Zähler. Für nur einen Klub, Aufsteiger SSV Ulm, ist es die Premierensaison in der eingleisigen 3. Liga. Dafür wird Tradition großgeschrieben: Über die Hälfte der Vereine (11) haben in ihrer Geschichte schon Bundesliga-Luft geschnuppert. Wir blicken in unserer Infografik auf die Neulinge sowie auf die Meisterfavoriten der Liga.

Frauen-WM 2023: DFB-Team im Kreis der Favoriten

Frauen-WM 2023: DFB-Team im Kreis der Favoriten

Die Frauen-WM 2023 ist eines der großen Sport-Highlights in diesem Sommer. In Australien und Neuseeland kämpfen 32 Nationalmannschaften um den Titel. Weltmeister USA und Europameister England gelten vorab als große Favoriten. Doch auch die DFB-Auswahl steht in der Gunst der Bookies weit oben. Um perfekt auf das Turnier vorbereitet zu sein, bieten die bwin News Infografiken allerhand Wissenswertes.

U21-EM: Schweres Erbe für Coach di Salvo

U21-EM: Schweres Erbe für Coach di Salvo

Vorhang auf für die besten Nachwuchsfußballer Europas. Am 21. Juni startet die U21-Europameisterschaft in Georgien und Rumänien. Das deutsche Team geht als Titelverteidiger an den Start und gehört auch in diesem Jahr zu den Mitfavoriten – allerdings ohne Stefan Kuntz. Der ehemalige Trainer erreichte mit den Junioren gleich 3 Mal in Serie das Endspiel. Nachfolger Antonio di Salvo muss in große Fußstapfen treten. Unsere große Vorschau auf das Turnier:

X