Infografiken

NFL Draft 2021: Der Jahrgang der Superlative im bwin Check

Der „virtuelle Wahnsinn“ aus dem Vorjahr bleibt uns beim NFL Draft 2021 erspart. Mit einem der 32 General Manager in den so genannten War Rooms wollen dennoch die wenigsten in der Football-Welt tauschen. Der Combine? Abgesagt! Die Informationslage? Ungefähr so dünn wie die Anzahl der Playoff-Spiele von Gastgeber Cleveland (2) in den letzten 18 Jahren! Jeder noch so kleine Wissensvorsprung kann das Draft-Board abseits der ersten beiden Picks auf den Kopf stellen.

Die Stars der Zukunft: Die wertvollsten U20-Spieler der Welt

Die Karrieren der Generation um Cristiano Ronaldo und Lionel Messi neigen sich dem Ende entgegen. Zeit, dass junge Stars wie Jadon Sancho, Erling Haaland, Kylian Mbappé oder Phil Foden die Fußball-Welt erobern. Hinter dem genannten Quartett hat sich bereits eine Reihe namhafter Talente einen Namen gemacht, die ebenfalls nach den Sternen greifen – obwohl sie noch gar nicht oder erst seit kurzem volljährig sind. Die bwin News Infografik zeigt die besten und wertvollsten U20-Spieler der Welt.

Star, ablösefrei, sucht: Die Top 11 der ablösefreien Spieler

Seit dem 1. Januar darf frei verhandelt werden, durchgesickert ist bis Ende März kaum etwas. Für welchen Klub verlässt Lionel Messi seinen Herzensklub FC Barcelona? Wer schnappt sich Vize-Weltmeister Luka Modric? Und wer seinen Teamkollegen Sergio Ramos? Schon jetzt wird klar: Im anstehenden Transfer-Sommer stehen ablösefreie Stars mehr denn je im Fokus und – nennen wir es mal drohen – dem Rest die Show zu stehlen. Unsere Grafik mit der Top 11 der ablösefreien Spieler 2021.

Road to EURO 2020: Die Lehren aus der Qualifikation

Am 17. März letzten Jahres zog die UEFA die Notbremse. Die paneuropäische EURO 2020 wurde coronabedingt auf Juni 2021 verschoben. 53 Wochen später gilt: Der Ball soll rollen – möglichst in allen 12 Ländern! Unsere Grafik zeigt, wie sich jede Nation qualifiziert hat und wie aussagekräftig die Resultate durch die Verlegung noch sind.

King Lewis VII vs. Red Baron – wer wo besser ist!

Am 8. Februar diesen Jahres lief folgende Schlagzeile über die News-Ticker: Lewis Hamilton verlängert bei Mercedes! Für den Großteil in der PS-Königsklasse kam diese Meldung der Entscheidung um die Weltmeisterschaft 2021 gleich. Der beste Racer sitzt weiterhin im schnellsten Auto. Selbst diejenigen, die sich in einer Formel 1-Saison auf die Highlights in Monaco oder Silverstone beschränken, haben begriffen, dass diese Kombination im Grunde unantastbar ist. Krönt sich Hamilton durch diesen 8. Titel zum GOAT oder hat er diesen Status vielleicht schon jetzt inne?

3. Liga: Wer wird Münchens Nummer 1?

FC Bayern München II, TSV 1860 München, Türkgücü München und die SpVgg Unterhaching – in der 3. Liga kämpfen 4 Klubs um die Vormachtstellung im Stadtgebiet München. Welcher dieses Klubs behält am Saisonende die Oberhand? Die bwin News Infografik inkl. Derbytabelle zeigt den Zwischenstand nach einem Drittel der aktuellen Spielzeit.

Von Bayern bis Berlin: Den Serientätern auf der Spur

Tasmania Schalke! Über weite Teile der Saison 2020/21 stand dieses Wortspiel an der Bundesliga-Tagesordnung. Auf der allerletzten Rille konnte Königsblau den Rekord noch abwenden und reiht sich mit „nur“ 30 Partien am Stück ohne Dreier auf Rang 2 der am längsten sieglosen Teams wieder. Wie lange dauerten umgekehrt die längsten Serien ohne Niederlage – oder auch die ohne Gegentor? In der folgenden Grafik-Slideshow listen wir die Serientäter und Serienbrecher der Bundesliga-Historie auf:

Bromance: Diese Duos legen sich die meisten Tore auf

Ja, es gibt sie auch im hektischen Fußball-Geschäft: Paare, die zusammen besser sind als jeder für sich alleine. Diese Bromance-Pärchen zeichnen sich durch blindes Verständnis und Zuwendung in Form von gegenseitigen Tor-Vorlagen aus. Passend zum Valentinstag 2021 haben wir uns auf die Suche nach den derzeit besten Duos der europäischen Top-Ligen gemacht, die sich in der jüngsten Vergangenheit gegenseitig die meisten Treffer auflegen.

Super Bowl LV: „Tompa Bay“ stemmt sich gegen die Chiefs-Dynastie

Wir schreiben das (Sport)-Jahr 2021 mit dem Super Bowl LV. Aus gegebenem Anlass geistern einige Alternativ-Namen durch das Netz. Etwa Home Bowl oder Covid-19 Bowl. Davon, dass dieser inmitten einer globalen Pandemie steigt, ist bei weiter steigenden Mondpreisen für Tickets (ca. 6.000 US-Dollar) und Werbespots nicht viel zu spüren. 900 Millionen vor dem Fernseher und – immerhin – 22.000 Fans im Stadion werden mitfiebern. Unsere interaktive Grafik offenbart bis ins kleinste Detail, was im Duell Tampa Bay Buccaneers vs. Kansas City Chiefs steckt.

UFC 257: Das Comeback von “The Notorious”

UFC 257 wartet mit einem echten Highlight auf. Im Main Event kommt es zum 2. Mal zum Duell zwischen Conor McGregor und Dustin Poirier. Bereits vor 6 Jahren standen sich die beiden Kontrahenten im Octagon gegenüber. Damals siegte der Ire problemlos. Kann er sein Comeback erneut siegreich gestalten? Die bwin News Infografik liefert alles Wissenswerte für den Kampf des Jahres im Leichtgewicht.

NBA-Champion: Wer krönt sich 2020/21 zum Meister?

Die 75. NBA-Saison läuft seit dem 22. Dezember 2020. Aufgrund der Corona-Pandemie verzögerte sich der Start, die Spielzeit wurde deshalb auf 72 Partien in der Regular Season verkürzt. Ab Mitte Mai werden die Playoffs ausgetragen, die Finals sind für Anfang Juli terminiert. Aber welcher Klub hat in dieser speziellen Saison die besten Chancen, um NBA-Champion zu werden? Die Antwort liefert die bwin News Infografik, in der wir die Spielzeiten seit 2004/05 analysiert haben, um statistische Voraussagen über den neuen Meister zu treffen.

2. Runde DFB-Pokal: Im Zeichen der Derbys

Kurz vor Heilig Abend steht die 2. Runde des DFB-Pokals (alle DFB-Pokal Wetten) auf dem Programm. In 14 Spielen kämpfen 28 Mannschaften um den Einzug ins Achtelfinale. Die Partien Bayer Leverkusen – Eintracht Frankfurt und Holstein Kiel – Bayern München wurden auf den 12. bzw. 13. Januar verschoben. Die Highlights der 2. Runde finden in Essen, Stuttgart und Hannover statt. Dort kommt es zu emotionsgeladenen Derbys.

Darts WM 2021: Stumme Festspiele im Ally Pally

Striktes Kostümverbot und eine stumme Meute an den Tischen. Nicht einmal die „Queen of the Palace“, Fallon Sherrock, wird da sein, um den Ally Pally ein wenig zu verzaubern. Die Darts WM bricht im Corona-Jahr mit vielen Traditionen und zieht ab dem 15. Dezember wohl nur die Hartgesottenen in ihren Bann. Was sportlich bleibt, hat den Weg in unsere Grafik zur Darts WM 2021 gefunden:

Football Manager 21: So findet man die Ausnahmetalente

In dieser Woche wurde der Football Manager 21 veröffentlicht. Die Fans des Spiels werden die kalten Wintermonate sicherlich damit verbringen, ihren bevorzugten Verein zu Ruhm zu führen. Ein guter Weg zu Titeln und Erfolge ist das Setzen auf junge Spieler mit Superstar-Potential. Die bwin Infografik zeigt, wo die Ausnahmetalente zu finden sind und wie sie an Land gezogen werden.

X