Frankreich - Australien: Mission Titelverteidigung startet
Frankreich - Australien: Mission Titelverteidigung startet

Frankreich – Australien: Mission Titelverteidigung startet

Nach dem Titelgewinn in Russland reist Weltmeister Frankreich abermals als Top-Favorit zur WM (alle WM Wetten) nach Katar. Allerdings muss Trainer Didier Deschamps nicht nur auf die Doppelsechs aus dem WM-Finale von 2018, sondern auch auf einen Bundesliga-Star verzichten. Zumindest gegen die „Socceroos“ soll das aber noch nicht ins Gewicht fallen, denn Australien wurde schon vor 4 Jahren besiegt. Unsere Wett-Vorschau für Frankreich – Australien:

Anstoß: Dienstag, 22.11.2022 – 20:00 Uhr

Stadion: Al Janoub Stadium, Al Wakrah

TV: ZDF

Am 16. Juni 2018 trafen Frankreich und Australien das letzte Mal aufeinander. Auch damals war es ein WM-Auftaktspiel, am Ende setzten sich die Franzosen knapp durch (2:1). Für den Titelverteidiger war es der erfolgreiche Start zu einem Turnier, an dessen Ende der Titel stand. Australien durfte nach 3 Spielen und nur einem Punkt wieder nach Hause fahren. Die „Socceroos“ gehen auch diesmal nicht nur als klarer Außenseiter ins Spiel, sondern sind auch in der Gruppe mit Dänemark und Tunesien ein Underdog.

Frankreichs Coach Didier Deschamps, der als erster Fußballer überhaupt seinen 3. WM-Titel feiern könnte (nach 1998 als Spieler und 2018 als Trainer), hegt große Hoffnungen auf ein weiteres erfolgreiches Turnier, allerdings lassen die Vorzeichen Zweifel aufkommen. Mit Ngolo Kanté und Paul Pogba fehlt das weltmeisterliche zentrale Mittelfeld der vergangenen WM, auch Leipzigs Christopher Nkunku und Real-Torjäger Karim Benzema müssen verletzt passen. Zudem lieferte der Weltmeister zuletzt fast klägliche Ergebnisse. Im Jahr 2022 blieben die Franzosen gegen Dänemark und Kroatien sieglos. Erfolge gelangen nur gegen Österreich, Südafrika und die Elfenbeinküste. Allesamt Teams, die nicht zur WM fahren. Wie schon bei der Europameisterschaft im vergangenen Jahr bestehen Zweifel am Teamgeist des mit Stars gespickten Kaders. Bei der EM schieden die Franzosen nach 3:1-Führung gegen die Schweiz schon im Achtelfinale aus.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Schon 5 Mal trafen die beiden Nationen aufeinander, 2 Mal bei einem Turnier. Beim Confederations Cup 2001 siegten überraschend die Australier knapp mit 1:0, bei der WM 2018 setzte sich Frankreich durch. Insgesamt stehen für den amtierenden Weltmeister in 5 Vergleichen 3 Siege und nur 3 Gegentreffer zu Buche.

Frankreich – Australien Wetten

In der Nations League hatten die Franzosen im Jahr 2022 wenig zu melden. Nur ein Sieg fuhren „Les Bleus“ in 6 Partien ein, knapp wurde der Abstieg vermieden. Enttäuscht Frankreich schon wieder? Doppelte Chance: Australien verliert nicht! Quote 3.90

In den bisherigen 5 Duellen erzielten die „Socceroos“ nur 3 eigene Treffer, noch nie trafen sie in einem Spiel gegen Frankreich doppelt. Australien trifft nicht! Quote 1.66

Zum WM-Auftakt ist Australien fast notorisch erfolglos. Nur eines von 5 Spielen zu Beginn konnte das Team von „Down under“ gewinnen. 4 Mal setzte es eine Pleite, jedes Mal mit mindestens 2 Gegentoren. Frankreich erzielt mehr als 2,5 Tore! Quote 2.10

Die letzten Duelle

WM 2018, Gruppenphase: Frankreich – Australien 2:1 (0:0), Tore: Griezmann, Eigentor – Jedinak

Oktober 2013, Freundschaftsspiel: Frankreich – Australien 6:0 (4:0), Tore: 2x Giroud, Ribery, Cabaye, Debuchy, Benzema

Die voraussichtlichen Aufstellungen

FRA: Lloris – Saliba, Upamecano, Badiashile – Pavard, Tchouameni, Camavinga, Mendy, Griezmann – Giroud, Mbappé

AUS: Redmayne – Atkinson, Deng, Delbridge, King – Genreau, Metcalfe, Leckie, McGree, Tilio – Duke

Spielerstatistik

1st half
    9' Goal Craig Goodwin
(Assist: Mathew Leckie)
Adrien Rabiot
(Assist: Theo Hernández)
Goal 27'    
Olivier Giroud
(Assist: Adrien Rabiot)
Goal 32'    
2nd half
    55' Yellow card Mitchell Duke
Kylian Mbappé
(Assist: Ousmane Dembélé)
Goal 68'    
Olivier Giroud
(Assist: Kylian Mbappé)
Goal 71'    
    80' Yellow card Jackson Irvine
    90+5' Yellow card Aaron Mooy

Spielstatistik

63
Possession
37
21
Total shots
4
6
Shots on target
1
7
Shots off target
3
8
Blocked shots
8
Corners
1
5
Fouls
11
X