Belgien - Marokko: Die Roten Teufel brauchen eine Leistungssteigerung
Belgien - Marokko WM 2022

Belgien – Marokko: Die Roten Teufel brauchen eine Leistungssteigerung

Mit viel Glück gewann Belgien sein WM-Auftaktspiel (alle WM Wetten) gegen Kanada (1:0). Die „Roten Teufel“ zeigten keine gute Leistung, lediglich das Unvermögen der Nordamerikaner vor dem Tor verhinderte eine Niederlage. Zwar kann das Martinez-Team im 2. Gruppenspiel bereits ins Achtelfinale einziehen, dafür ist allerdings eine Leistungssteigerung von Nöten. Achraf Hakimi, Hakim Ziyech und Co. werden ganz sicher nicht so viele Chancen auslassen wie Kanada. Unsere Wett-Vorschau für Belgien – Marokko:

Anstoß: Sonntag, 27.11.2022 – 14:00 Uhr

Stadion:  Al-Thumama Stadium, Doha

TV: ZDF

„Ich habe keine Ahnung, warum ich ‚Spieler des Spiels‘ geworden bin. Vielleicht wegen meines Namens.“ Kevin de Bruyne konnte seiner persönlichen Auszeichnung im Nachgang des Kanada-Spiels nichts abgewinnen. Dem Star von Manchester City war klar, dass der 1:0-Sieg sehr glücklich zustande kam: „Wir, mich inbegriffen, haben nicht gut gespielt.“ In der Tat war Kanada den „Roten Teufeln“ in nahezu allen Belangen überlegen – nur eben nicht in der Kategorie, worauf es im Fußball ankommt: Dem Toreschießen. Von den 22 Schüssen der Nordamerikaner fand keiner den Weg ins Gehäuse. Das lag, neben dem eigenen Unvermögen, auch an Keeper Thibout Courtois, der sogar einen Elfmeter parieren konnte.

Weil sich Marokko und Kroatien im anderen Gruppenspiel torlos trennten, kann Belgien mit einem Sieg gegen die Nordafrikaner vorzeitig das Achtelfinal-Ticket buchen. Schon einmal standen sich die beiden Nationen in einem WM-Gruppenspiel gegenüber. 1994 siegten die „Roten Teufel“ dank eines Treffers von Marc Degryse mit 1:0. Ansonsten duellierten sich beide Mannschaften lediglich noch 2 Mal in einem Freundschaftsspiel, wobei jedes Team einen Vergleich für sich entscheiden konnte.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Die „Löwen vom Atlas“ zeigten gegen Kroatien, dass sie mit den favorisierten Nationen mithalten können. Defensiv stand die Mannschaft von Trainer Walid Regragui sehr stabil, im Angriff fehlte allerdings die Durchschlagskraft. Großer Wehrmutstropfen für Marokko: Bayern-Akteur Noussair Mazraoui musste das Feld verletzungsbedingt verlassen. Ob er im 2. Gruppenspiel auflaufen kann, steht aktuell noch nicht fest.

Belgien – Marokko Wetten

Die Gruppe F bot am 1. Spieltag Magerkost. In den beiden Partien zappelte der Ball insgesamt nur ein einziges Mal im Netz. Quote 1.72, wenn auch in diesem Spiel weniger als 2,5 Tore fallen.

Die Defensive gehört zu den Stärken der Nordafrikaner. In den 14 bisherigen Länderspielen im Jahr 2022 musste das Team nur 3 Mal mehr als ein Gegentor pro Spiel schlucken. Belgien erzielt weniger als 1,5 Tore! Quote 1.68

Letztmals trafen die beiden Nationen im Jahr 2008 aufeinander. Damals siegten „die Löwen vom Atlas“ deutlich mit 4:0. Kann der Außenseiter erneut für eine Überraschung sorgen? Doppelte Chance: Marokko verliert nicht! Quote 1.80

Bei den letzten 8 WM-Teilnahmen (1982, 1986, 1990, 1994, 1998, 2002, 2014, 2018) gingen die „Roten Teufel“ im 2. Gruppenspiel immer mit 1:0 in Führung. Belgien erzielt das 1. Tor! Quote 1.70

Die letzten Duelle

März 2008, Freundschaftsspiel: Belgien – Marokko 1:4 (0:2), Tore: Witsel – Alloudi, Sektioui, El Zhar, Benjelloun

September 1999, Freundschaftsspiel: Belgien – Marokko 4:0 (3:0), Tore: Staelens, Walem, E. Mpenza, Strupar

Die voraussichtlichen Aufstellungen

BEL: Courtois – Dendoncker, Vertonghen, Alderweireld – Castagne, Witsel, Tielemans, Carrasco – De Bryune, E. Hazard – Batshuayi

MAR: Bono – Hakimi, Saiss, Aguerd, Attiyat Allah – Ounahi, Amrabat, Amallah – Ziyech, En-Nesyri, Boufal

Spielerstatistik

1st half
Amadou Onana Yellow card 29'    
2nd half
    73' Goal Abdelhamid Sabiri
    90+3' Goal Zakaria Aboukhlal
(Assist: Hakim Ziyech)
    90+5' Yellow card Abdelhamid Sabiri

Spielstatistik

67
Possession
33
10
Total shots
11
4
Shots on target
4
4
Shots off target
7
2
Blocked shots
9
Corners
1
3
Offsides
2
10
Fouls
14
X