Fußball im Revier: Wetten auf den FC Schalke 04

Fußball im Revier: Wetten auf den FC Schalke 04

Schalke wurde – wie der Zusatz „04“ schon erahnen lässt – 1904 gegründet. In den über 100 Jahren ihres Bestehens haben die Königsblauen eine bewegte Geschichte hinter sich. Erfolge (etwa sieben Deutsche Meisterschaften) wechselten sich mit negativen Höhepunkten (Schalkes Verstrickung in den Bundesliga-Skandal) ab. Einen Aufschwung erlebten die Knappen, als Anfang der 90er-Jahre Rudi Assauer das Ruder übernahm. Vor allem zwei Ereignisse sind auch Jahre später noch fest in den Köpfen der S04-Fans verankert:
– Titel im UEFA Cup 1997: Unter Trainer Huub Stevens schafften die „Eurofighter“ rund um Mike Büskens, Olaf Thon und Youri Mulder einen nicht geglaubten Triumphzug. Nach Siegen über Trabzonspor, Brügge, Valencia und Teneriffa stand man im Finale des UEFA Cups. Dort wurde Inter Mailand bezwungen – damals noch in Hin- und Rückspiel. Einem 1:0 in Gelsenkirchen folgte ein 0:1 im Meazza-Stadion. Die Partie ging ins Elfmeterschießen, wo Jens Lehmann einen Strafstoß hielt und Marc Wilmots die Schalker in den 7. Fußballhimmel schoss.
– Meisterschaft der Herzen 2001: Noch eine Spur dramatischer verlief der Endspurt um die Deutsche Meisterschaft in der Bundesliga-Saison 2000/01. Für vier Minuten wähnten sich die Knappen am 35. Spieltag als Deutscher Meister. Doch dann gelang dem FC Bayern im Parallelspiel gegen den HSV in der Nachspielzeit noch ein Freistoßtreffer – und so folgte auf das königsblaue Jubelmeer ein Meer der Tränen.

Nach dieser dramatischen Saison zog S04 vom Parkstadion in die Arena AufSchalke, die seit 2005 Veltins-Arena heißt und über 60.000 Fans Platz bietet. Die Spiele von Schalke 04 sind immer ein Erlebnis. Von August bis Mai treten die Gelsenkirchener 34 Mal in der Bundesliga an. Hinzu kommen die Spiele im DFB-Pokal und mehrere Test- und Freundschaftsspiele.

Bei bwin kannst Du deinen königsblauen Stolz voll ausleben. Denn bei bwin findest Du alle Wetten zu den Partien der Knappen. Du kannst vor dem Match bereits unzählige Wetten abschließen, etwa auf den 1. Torschützen, Doppelte Chance oder die Anzahl der Tore in der 1. Halbzeit. Wenn der Anpfiff erfolgt ist, bist Du mit den Live-Wetten von bwin hautnah dabei. Feiere die Siege von S04 mit und mache sie bei bwin auch noch zu Geld! Mit Nervenstärke und Fingerspitzengefühl kannst Du alles erreichen. bwin deckt das komplette Online-Wettprogramm für Schalke ab – Top-Quoten inklusive. Auch auf die Spiele der 2. Mannschaft von Schalke in der Regionalliga West kannst Du bei bwin setzen.

Neben den tagesaktuellen Top-Wetten kannst Du bei bwin auch Langzeit-Wetten abschließen. Holt Schalke endlich wieder einmal die Meisterschale? Gibt es den nächsten Triumph im DFB-Pokal? Diese Wetten kannst Du auch noch abschließen, wenn der Wettbewerb schon begonnen hat! Die Quoten werden nach jeder Runde aktualisiert und optimiert. Lust auf eine Spezialwette? Auch dann bist Du bei bwin goldrichtig. Gleich loslegen!

X