Weder für Werder Bremen noch für den VfB Stuttgart läuft es in dieser Saison besonders rund. Beide Teams dümpeln im Tabellenmittelfeld herum, haben aber aufgrund der Ausgeglichenheit der Liga trotzdem noch die internationalen Ränge im Blick. Unsere Wett-Vorschau für Werder Bremen – VfB Stuttgart:
Anstoß: Samstag, 30.11.2024 – 15:30 Uhr
Stadion: Wohninvest Weserstadion, Bremen
TV: Sky
Gebe es den FC St. Pauli nicht, wäre der SV Werder Bremen – zusammen mit Holstein Kiel und dem VfL Bochum – das Schlusslicht in Sachen Heimtore. Gerade einmal 4 Treffer erzielten die Grün-Weißen in den 5 Heimspielen dieser Spielzeit. Die Folge: Werder konnte sich erst über einen einzige Sieg vor den eigenen Fans freuen. Insgesamt sammelten die Bremer daheim 5 Zähler.
Auf die exakt selbe Ausbeute kommt der VfB Stuttgart – allerdings auswärts. Allerdings ist der letzte und einzige Auswärtssieg der Schwaben bereits über 2 Monate her. Mitte September gewann der VfB mit 3:1 bei Borussia Mönchengladbach.
Für Nick Woltemade wird die Partie am Samstag eine Heimkehr. Der 22-Jährige wechselte erst vor der Saison von Werder zum VfB. Zuvor kickte der Angreifer 12 Jahre für die Grün-Weißen. In Stuttgart war der Start nicht allzu gut. 8 Pflichtspiele mit 3 Toren bergen noch Verbesserungspotenzial.
Beide Vereine trafen in der Bundesliga 110 Mal aufeinander, für den VfB gab es kein Duell öfter. 37 Mal siegte Werder, 39 Mal gingen die Stuttgarter als Sieger vom Platz. Satte 34 Mal gab es ein Remis.
Werder Bremen – VfB Stuttgart Wetten
Die voraussichtlichen Aufstellungen
SVW: Zetterer – Jung, Friedl, Veljkovic – Weiser, Lynen, Bittencourt, Köhn – Schmid, Njinmah – Ducksch
VfB: Nübel – Stergiou, Rouault, Chabot, Mittelstädt – Stiller, Karazor – Vagnoman, Millot, Führich – Demirovic
Die letzten Duelle
Saison 2023/24, 30. Spieltag:
Werder Bremen – VfB Stuttgart 2:1 (1:0)
Tore: Ducksch (2) – Undav
Saison 2023/24, 13. Spieltag:
VfB Stuttgart – Werder Bremen 2:0 (1:0)
Tore: Undav, Guirassy