Erst zum 3. Mal überhaupt stehen sich am Sonntag Werder Bremen und der SC Paderborn in einem Pflichtspiel gegenüber. Zwar liegen die Nordlichter 9 Punkte und 5 Plätze vor dem Schlusslicht aus Ostwestfalen, dennoch kann man getrost von einem Keller-Krimi sprechen. Der Anhang der Bremer hofft auf den ersten Heimsieg seit über 3 Monaten. Unsere Vorschau auf Werder Bremen – SC Paderborn.
Anstoß: Sonntag, 08.12.2019, 18:00 Uhr
Stadion: Weserstadion, Bremen
TV: Sky
Bis zum vergangenen Spieltag war Werder Bremen die am längsten sieglose Mannschaft der Bundesliga. Der 3:2-Sieg in Wolfsburg setzte der bis dahin 8 Spiele andauernden Durststrecke ein Ende. So lange hatte in dieser Saison sonst nur der SCP auf einen Sieg warten müssen. Im Abstiegskampf ist das Spiel gegen den Tabellenletzten für Werder von entscheidender Bedeutung. Schließlich konnten bis auf Düsseldorf alle Konkurrenten im Keller bereits gegen die Ostwestfalen gewinnen.
Wenn sich Bremen vorerst aus dem Dunstkreis des Relegationsplatzes verabschieden will, zählt am Sonntag nur ein Sieg. Doch die Hausherren sollten gewarnt sein, denn die Gäste sind eine Wundertüte. Paderborn erntete nach der Länderspielpause durch beherzte Auftritte gegen Dortmund (3:3) und Leipzig (2:3) viel Lob. Zu welchen Leistungen der Außenseiter mittlerweile gegen Teams aus der unteren Tabellenregion in der Lage ist, wird sich erst am Sonntag zeigen.
Werder Bremen – SC Paderborn Wetten
Zwar taugen die einzigen beiden Vergleiche der Vereine aus der Saison 2014/15 kaum, um eine wirkliche Prognose abgeben zu können, dass in den Partien aber jeweils 4 Tore fielen ist ein Indiz für den Offensivgeist, der in beiden Klubs verankert ist. Das einzige Duell der Trainer verlief noch torreicher. In der Saison 2017/18 schenkte SCP-Coach Steffen Baumgart seinem Gegenüber Florian Kohfeldt, damals Trainer der SVW-Zweitvertretung, in der 3. Liga ein 7:1 ein. Über 3,5 Tore, Quote 1.87.
Die Bremer haben in dieser Saison mehr Pausenführungen (5) als Siege (3) vorzuweisen. Paderborn lag allerdings in 7 der letzten 9 Spiele bereits nach der 1. Halbzeit hinten und verlor jede dieser Partien. Werder gewinnt die 1. Hälfte und das Spiel, Quote 2.25.
Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!
Die Gäste haben in dieser Saison noch kein Auswärtsspiel gewonnen. Von den letzten 3 Dienstreisen kehrten sie mit jeweils 3 Gegentoren im Gepäck zurück. Der SVW erzielt 3 oder mehr Treffer, Quote 2.10.
Fans von Werder Bremen warten seit über 3 Monaten auf einen Heimsieg ihrer Mannschaft. Nachdem die Sieglos-Serie auswärts gerissen ist, wollen die Grün-Weißen auch im Weserstadion wieder jubeln. Hinderlich könnte dabei aber die wacklige Defensive sein, die in dieser Spielzeit noch nie die Null halten konnte. Werder gewinnt und beide Teams treffen, Quote 2.35.
Die letzten beiden Duelle
30. Spieltag, Saison 2014/15: SC Paderborn – Werder Bremen 2:2 (2:1), Tore: Vrancic, Stoppelkamp – Selke, Hajrovic
13. Spieltag, Saison 2014/15: Werder Bremen – SC Paderborn 4:0 (1:0), Tore: Junuzovic, Selke, Bartels, Aycicek
Voraussichtliche Aufstellungen
SVW: Pavlenka – Gebre Selassie, Veljkovic, Groß, Augustinsson – M. Eggestein, Bargfrede, Klaassen – Bittencourt, Osako, Rashica
SCP: Zingerle – Jans, Kilian, Schonlau, Collins – Pröger, Vasiliadis, Gjasula, Holtmann – Mamba, Zolinski
Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert!