Der Norden kocht! Am Samstag steht im bwin Topspiel ab 18:30 Uhr das Nordderby zwischen dem SV Werder Bremen und dem Hamburger SV auf dem Programm. Beide Klubs benötigen die 3 Punkte mehr als dringend. Der HSV wartet als Tabellenvorletzter seit 10 Spielen auf einen Sieg, aber auch Bremen (15.) ist noch lange nicht gerettet. Unsere Vorschau zu Werder Bremen – HSV.
Anstoß: Samstag, 24.02.2018, 18:30 Uhr
Stadion: Weserstadion, Bremen
TV: Sky
SVW gegen HSV – als wäre dieses Nordderby nicht schon brisant genug, geht es für beide Teams in dieser Saison, wieder einmal muss man sagen, um den Klassenerhalt und somit auch um die Existenz. Diese Tatsache ist umso trauriger, da sich beide Vereine noch vor 9 Jahren im UEFA Pokal-Halbfinale duellierten.
Insgesamt ist es die 108. Auflage dieses Bundesliga-Krachers. Der HSV ist nicht ausschließlich nur der Bundesliga-Dino! Auch ist das Nordderby zwischen Werder Bremen und dem HSV die Partie, die es am häufigsten in der Bundesliga gab. In diesem Zeitraum durfte der HSV zwar 2 Tore mehr als Werder bejubeln, allerdings fuhren die Bremer (38) häufiger einen Dreier als die Rothosen (34) ein. Gewissermaßen ist diese brisante Begegnung also auch ein Dino.
Schaut man auf die Situation der Rothosen ist derzeit äußerst fraglich, wie lange diese Attribute für den Klub und für die Begegnung noch Bestand haben. Gewinnen die Grün-Weißen, dann wird die direkte HSV-Rettung fast ein Ding der Unmöglichkeit. Da auch Mainz (16.) und Wolfsburg (14.) im direkten Duell gefordert sind, könnte der Abstand auf den Relegationsplatz nach dem Spieltag im schlimmsten Fall 7 Punkte betragen.
Das sagt bwin Trueform für die Partie Werder Bremen – HSV voraus
Werder geht eindeutig als Favorit in die Partie. Die letzten Ergebnisse und Leistungen sprechen eindeutig für den SVW, zumal Hamburg auswärts die wenigsten Tore erzielte und nur eines der letzten 10 Gastspiele im Weserstadion gewinnen konnte.
Trueform zeigt genau, wie gut Fußballmannschaften gespielt haben und hilft, potenzielle Wetten zu erkennen. Sehen Sie, wer die Erwartungen erfüllt und welche Teams von den Buchmachern möglicherweise unterschätzt werden.
Bremen hat sich unter Trainer Florian Kohfeldt zu einer Heimmacht entwickelt, holte 12 von 18 möglichen Punkten unter dem 35-Jährigen und verlor kein Heimspiel. Auch am Samstag hält die Serie – Quote 1.20. Max Kruse ist gebürtiger Hamburger. Ein Pflichtspiel hat der Werder-Stürmer gegen seinen alten Klub jedoch noch nie verloren (7 Siege, 5 Remis). Er und seine Mannschaft schießen mehr als 1,5 Tore im Spiel – Quote 1.91.
Der bwin Neukunden Bonus: 100 € einzahlen, mit 200 € wetten!
10 Spiele ist der HSV ohne Sieg. Hamburg gewinnt nicht in Bremen – Quote 1.20. In diesem Zeitraum erzielte das Team außerdem nie mehr als 2 Tore pro Spiel und führte nicht zur Halbzeit. Auch beim Nordrivalen schießen Filip Kostic und Co. weniger als 1,5 Tore (Quote 1.25) und liegen nach 45 Minuten nicht in Führung (Quote 1.13). 6 Punkte trennen die beiden Mannschaften in der Tabelle voneinander. Auch die Buchmacher tragen diesem Abstand bei den Quoten auf den direkten Abstieg Rechnung. Werder 7.00; HSV 1.50 (Alle Bundesliga-Wetten).
Die letzten beiden Spiele
7. Spieltag, Saison 2017/18, HSV – Werder Bremen 0:0
29. Spieltag, Saison 2016/17, Werder Bremen – HSV 2:1 (1:1), Tore: Kruse, Kainz – Gregoritsch
Die voraussichtlichen Aufstellungen
Bremen: Pavlenka – Gebre Selassie, Veljkovic, Moisander, Augustinsson – Bargfrede – Johannsson, Delaney, M. Eggestein, Kainz – Kruse
HSV: Mathenia – Mavraj, Papadopoulos, Van Drongelen – G. Sakai, Jung, Walace, Santos – Salihovic – Arp, Kostic
Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert! Jetzt downloaden.