Erstmals seit über 16 Jahren treffen Waldhof Mannheim und Eintracht Frankfurt wieder in seinem Pflichtspiel aufeinander. Die Polizei wird trotz des Derbys nicht viel zu tun bekommen. Beide Fanlager eint eine innige Freundschaft. Dafür geht es auf dem Platz zur Sache. Beide Teams stehen schon voll im Saft. Unsere Vorschau zu Waldhof Mannheim – Eintracht Frankfurt.
Anstoß: Sonntag, 11.08.2019, 15:30 Uhr
Stadion: Carl-Benz-Stadion, Mannheim
TV: Sky
Mannheim und Frankfurt. 2 traditionsreiche Fußballklubs im Aufschwung. Die Waldhöfer stiegen im Sommer nach 16 Jahren von der Regionalliga wieder in den bezahlten Fußball auf. Die SGE ist dabei sich als Dauergast im Europapokal zu etablieren. Die Euphorie und die Fanfreundschaft der manchmal nicht ganz unproblematischen Fanlager lassen die Freude auf dieses Duell in die Höhe schnellen. Über mangelnde Spielpraxis können sich beide Mannschaften nicht beschweren. Während in der 3. Liga schon seit einigen Wochen der Ball rollt und Mannheim sich in der 3. Liga mit 3 Remis gegen Chemnitz, Meppen und Magdeburg jeweils erste Sporen verdiente, hat die Eintracht schon 3 Qualifikationsspiele in der Europa League in den Knochen.
Auf die leichte Schulter wird die Mannschaft von Trainer Adi Hütter die Partie nicht nehmen, schließlich schied man im Vorjahr als Titelverteidiger sensationell beim Viertligisten SSV Ulm (1:2) in der 1. Runde aus. Das Pokal-Duell gegen Mannheim hat durchaus auch Tradition. 1939 gab es das erste Duell. 1980, 1982 und 1992 folgten 3 weitere. Die Bilanz ist hier mit je 2 Siegen ausgeglichen.
Waldhof Mannheim – Eintracht Frankfurt Wetten
Der Underdog will den Großen ärgern. So läuft es in fast jedem Spiel der 1. Runde. Bei einer Quote von 6.50 für einen Sieg nach 90 Minuten gibt es wahrlich größere Außenseiter als die Waldhöfer gegen Frankfurt. Immerhin kassierte der Drittligist in seinen ersten 3 Spielen als Aufsteiger in der 3. Liga keine Niederlage. Auch die Hessen hielten sich in der 2. Runde der Europa League-Qualifikation schadlos. Quote 4.40, wenn es in die Verlängerung geht.
Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!
Fazit: In Mannheim herrscht Euphorie. Mit dieser Stimmung und einem vollen Stadion im Rücken kann eine Mannschaft auch schon mal über sich hinaus wachsen. Wir prophezeien ein enges Spiel in einer tollen Atmosphäre, in der die Waldhöfer auf jeden Fall mindestens ein Mal ins Schwarze treffen. Letztendlich setzt sich die Eintracht am Ende durch weil sie mit der Top-Offensive jederzeit in der Lage sind, mindestens 2 Tore zu erzielen (Alle Wetten zum DFB-Pokal).
Die letzten beiden Duelle
32. Spieltag, 2. BL-Saison 2002/03, Eintracht Frankfurt – Waldhof Mannheim 4:1 (1:0), Tore: Jones (2), Keller, Skela – Kern
15.Spieltag, 2. BL-Saison 2002/03, Waldhof Mannheim – Eintracht Frankfurt 0:1 (0:0), Tor: Montero

Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert! Jetzt downloaden.