Viertelfinale DFB-Pokal: Top-Teams fast unter sich
Viertelfinale DFB-Pokal: Top-Teams fast unter sich

Viertelfinale DFB-Pokal: Top-Teams fast unter sich

In der vergangenen Spielzeit standen weder Bayern München noch Borussia Dortmund im Viertelfinale des DFB-Pokals (alle DFB-Pokal Wetten). Ein Jahr später sieht die Sache anders aus: Die kompletten Top 6 der aktuellen Bundesliga-Tabelle tummelt sich in der Runde der letzten 8 Mannschaften. Werden die Spitzenteams mal wieder ihrer Favoritenrolle gerecht? Unsere Wett-Vorschau zum Pokal-Viertelfinale:

Eintracht Frankfurt – Union Berlin (Di, 18:00 Uhr)

Die Eintracht hat den Faden verloren. Nachdem sie noch auf Rang 4 überwinterte, wartet sie seit mittlerweile 7 Pflichtspielen auf einen Sieg. Dazu treten Nebenkriegsschauplätze um Coach Oliver Glasner und Vorstandsboss Oliver Krösche sowie einen Zwist zwischen Aufsichtsrat und Vorstand zu Tage. In dieser Verfassung geht die SGE entgegen der Meinung der Buchmacher nicht als Favorit in die Partie. Bei den Eisernen wartet die Fußball-Welt schon seit einiger Zeit auf einen kleinen Einbruch. Der kommt aber nicht, Union siegt einfach weiter und schlug den kommenden Gegner erst vor 2 Wochen mit 2:0.

Wett-Tipp: Union kommt weiter! Quote 2.15

FC Bayern – SC Freiburg (Di, 20:45 Uhr)

Die Nagelsmann-Entlassung hallt immer noch nach, die Bayern sind nach dem 4:2 gegen den BVB aber wieder auf Kurs. Der nächste Schritt zum Double soll gegen Freiburg folgen, allerdings war die Mannschaft auch unter Tuchel nicht frei von Fehlern. Wieder setzte es 2 Gegentore. Allein in den letzten 3 BL-Spielen waren es 7. „Schlampig“, nannte der neue Coach die Spielweise des Rekordmeisters in der 2. Hälfte gegen Dortmund. Auch Freiburg ist in der Lage Münchener Nachlässigkeiten auszunutzen, in der Offensive sind die Hausherren dagegen auch von den Breisgauern kaum zu stoppen.

Wett-Tipp: Beide Teams treffen! Quote 1.90

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

1. FC Nürnberg – VfB Stuttgart (Mi, 18:30 Uhr)

Es ist das Duell der beiden Davids inmitten von Goliaths im Viertelfinale des DFB-Pokals. Stuttgart findet keinen Weg aus der Krise, Trainer Labbdadia steht kurz vor der Entlassung. Größte Hürde im Spiel der Schwaben: Das Toreschießen. In den letzten 5 Partien erzielte der VfB insgesamt nur 3 Treffer, nie waren mehr als eines in einem Spiel. Ähnliche Probleme plagen auch den „Club“. In der 2. Liga hat der 1. FC Nürnberg in 26 Saisonspielen nur magere 22 Törchen erzielt. Steigern sich die beiden Teams nicht in Abschluss und Offensivspiel, wird es auf Magerkost hinauslaufen.

Wett-Tipp: Weniger als 2,5 Tore! Quote 1.78

RB Leipzig – Borussia Dortmund (Mi, 20:45 Uhr)

Der BVB musste mit dem 2:4 bei den Bayern einen Nackenschlag hinnehmen. Viele Vorwürfe muss sich die Mannschaft aber nicht machen. Wer weiß, wie die Partie gelaufen wäre, hätte Gregor Kobel nicht am Ball vorbei gesenst. In den Wochen zuvor fuhr das Team außerdem einen Sieg nach dem anderen ein. Zeigen sie abermals eine stabile Leistung, sollte in Leipzig das Weiterkommen machbar sein. Die Bullen befinden sich im Formtief und verloren die letzten 3 Pflichtspiele mit einem Torverhältnis von 0:11. Die Schwarz-Gelben sind der in Lage, die Verunsicherung der Sachsen zu ihren Gunsten zu nutzen.

Wett-Tipp: Sieg BVB zu Null! Quote 6.00

X