VfL Wolfsburg - SC Freiburg Bundesliga 2021

SC Freiburg – VfL Wolfsburg: Breisgauer auf dem Weg zu einer legendären Saison

Platz 6 in der Bundesliga (alle Bundesliga-Wetten), Halbfinale im DFB-Pokal – die Saison 2021/22 könnte für den SC Freiburg zu einer der besten aller Zeiten werden. Schaffen die Mannen aus der südwestlichsten Ecke Deutschlands sogar das Nonplusultra und holen am Ende sogar einen Titel? Derzeit hat der Sportclub 2 Möglichkeiten, sich für die neue Europapokalsaison zu qualifizieren. Die Lage in der Liga ist gut, schließlich hat der SCF 4 Punkte Vorsprung auf Verfolger Union Berlin. Stand jetzt ist Freiburg nächste Saison international dabei! Bringt die Partie gegen Wolfsburg diese Position ins Wanken? Unsere Wett-Vorschau für SC Freiburg – VfL Wolfsburg:

Anstoß: Samstag, 12.03.2022 – 15:30 Uhr

Stadion: Europa-Park Stadion, Freiburg

TV: Sky

Spielerstatistik

1st half
Vincenzo Grifo Goal 7'    
Vincenzo Grifo
(Assist: Nicolas Höfler)
Goal 44'    
2nd half
    52' Goal Max Kruse
(Assist: Maximilian Arnold)
Nico Schlotterbeck Yellow card 55'    
Janik Haberer Yellow card 64'    
    84' Goal Maximilian Arnold
Nico Schlotterbeck
(Assist: Nils Petersen)
Goal 87'    

Spielstatistik

41
Possession
59
15
Total shots
12
8
Shots on target
5
5
Shots off target
4
2
Blocked shots
3
7
Corners
5
1
Offsides
3
11
Fouls
9

Spiel Nummer 8 im Europa-Park Stadion zu Freiburg – der ortsansässige SC verließ zu Beginn der Saison seine alte Heimat, das Dreisamstadion, und kickt nun im nagelneuen Bau, der knapp 35.000 Zuschauer fasst. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die sich in 2 Niederlagen niederschlugen, ist der SC Freiburg im neuen Stadion angekommen. Seit 5 Partie (3 Siege, 2 Remis) verlor die Mannschaft von Trainer Christian Streich dort nicht mehr. Auffällig: In diesen 5 Spielen kassierten die Breisgauer nur 4 Gegentore. Generell steht die Abwehr um Shootingstar Nico Schlotterbeck sehr gut. Mit 27 Gegentoren stellt der SCF zusammen mit dem FC Bayern die beste Abwehr der Liga.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Auch beim VfL Wolfsburg läuft es inzwischen wieder besser. Nachdem die Wölfe zwischenzeitlich 9 Spiele ohne Sieg geblieben waren, konnten sie 3 der jüngsten 5 Spiele gewinnen. Durch die Erfolge hat sich der VfL aus dem Abstiegsrennen verabschiedet und hat nun 8 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Wollen die Niedersachsen doch nochmal die Europapokalränge angreifen, ist ein Sieg in Freiburg Pflicht. Derzeit beträgt der Rückstand auf den SCF satte 10 Punkte. Es wäre ein kleines Wunder, sollte Trainer Florian Kohfeldt den VfL doch noch ins internationale Geschäft führen.

SC Freiburg – VfL Wolfsburg Wetten

Kann der SC Freiburg seine aktuelle Heimserie von 5 Spielen ohne Niederlage ausbauen? Quote 1.31 für 1/X.

Sowohl Mark Flekken, Keeper des SC Freiburg, als auch Koen Casteels, Schlussmann des VfL Wolfsburg, spielen eine hervorragende Saison. Beide hielten ihren Kasten jeweils 8 Mal sauber – das ist Ligaspitze. Wer spielt am Samstag zu Null? Kein Gegentor Freiburg, Quote 2.70. Kein Gegentor Wolfsburg, Quote 3.80.

Der SC Freiburg ist ein Team der ersten Halbzeit. Satte 12 Mal ging die Streich-Truppe mit einer Führung in die Pause. Nur der FC Bayern (14) und Bayer Leverkusen (15) schafften dies noch häufiger. Freiburg gewinnt den ersten Durchgang, Quote 2.65.

Die letzten beiden Duelle

Saison 2021/22, 9. Spieltag: VfL Wolfsburg – SC Freiburg 0:2 (0:1), Tore: Lienhart, Höler

Saison 2020/21, 19. Spieltag: VfL Wolfsburg – SC Freiburg 3:0 (2:0), Tore: Brooks, Weghorst, Gerhardt

Die voraussichtlichen Aufstellungen

SCF: Flekken – N. Schlotterbeck, Gulde, Lienhart – Höfler – Kübler, Eggestein, Grifo, Günter – Demirovic, Höler

WOB: Casteels – Mbabu, Brooks, Bornauw, Roussillon – Baku, Arnold, Schlager – Kruse – L. Nmecha, Wind

X