FC Bayern - Union Berlin Bundesliga 2021

VfL Bochum – Union Berlin: Eisernen wollen Hinrunde veredeln

Der letzte Spieltag des Jahres ist auch gleichzeitig immer ein guter Zeitpunkt, um Bilanz zu ziehen. Und das Fazit für 2021 fällt beim 1. FC Union Berlin durchweg positiv aus. Der Klub aus Köpenick hat sich in der Bundesliga (alle Bundesliga-Wetten) etabliert und spielt in der 2. Saison in Folge um einen Platz im Europapokal. Gegen den VfL Bochum will sich Union Berlin mit einem Sieg in die kurze Winterpause verabschieden. Unsere Wett-Vorschau für VfL Bochum – Union Berlin:

Anstoß: Samstag, 18.12.2021 – 15:30 Uhr

Stadion: Vonovia Ruhrstadion, Bochum

TV: Sky

53 Punkte aus 37 Spielen im Jahr 2021 – das ist die Bilanz des 1. FC Union Berlin. Und auch die aktuelle Bundesliga-Tabellen liest sich mehr als ordentlich. Denn vor dem letzten Spieltag der Hinrunde sind die Eisernen punktgleich mit dem FSV Mainz 05, der derzeit den 6. Rang und damit den ersten Europapokalplatz belegt. Es ist also durchaus möglich, dass der FCU auf einem Platz, der für das internationale Geschäft berechtigt, überwintert. Dafür sollte in Bochum allerdings ein Sieg gelingen, denn mit Mainz und Frankfurt spielen 2 Konkurrenten, die ebenfalls 24 Punkte haben, gegeneinander.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Ebenso zufrieden können die Bochumer mit der ersten Bundesliga-Halbserie seit mehr als einem Jahrzehnt sein. Zwar kassierte der VfL unter der Woche einen Dämpfer (0:2 bei Arminia Bielefeld), trotzdem hat die Mannschaft von Trainer Thomas Reis derzeit noch 3 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 16. Und gerade daheim präsentierte sich Bochum stark. Nur eines (1:3 gegen Hertha BSC) der bisherigen 7 Heimspiele verloren die Blau-Weißen. 4 Mal siegten sie, 2 Mal gab es eine Punkteteilung.

VfL Bochum – Union Berlin Wetten

Bei dieser Statistik wollen wir auch gleich mit einer Wette anknüpfen. Bochum verliert nicht, Quote 1.55.

10 Mal war der 1. FC Union bislang im Bochumer Ruhrstadion zu Gast. Satte 8 Mal bekamen beide Fanlager Treffer ihrer Mannschaft zu sehen. Schießen auch Samstag beide Teams ein Tor? Quote 1.70.

Sowohl 7 Partien der Bochumer als auch 7 Spiele der Berliner fanden zur Pause keinen Sieger. Remis nach 45 Minuten = Quote 2.05.

4 Heimspiele gewann der VfL in der Hinrunde. 3 davon mit 2:0. Schnappen sich die Pott-Kicker auch dieses Mal mit ihrem „Lieblingsergebnis“ 3 Punkte? Quote 14.50.

Die letzten Duelle

Saison 2018/19, 34. Spieltag, 2. Bundesliga: VfL Bochum – Union Berlin 2:2 (1:0), Tore: Losilla, Ganvoula – Prömel, Mees

Saison 2018/19, 17. Spieltag, 2. Bundesliga: Union Berlin – VfL Bochum 2:0 (0:0), Tore: Polter, Zulj

Die voraussichtlichen Aufstellungen

BOC: Riemann – Soares, Lampropoulos, Masovic, Stafylidis – Losilla – Antwi-Adjej, Rexhbecaj, Pantovic, Holtmann – Polter

FCU: Luthe – Knoche, Baumgartl, Jaeckel – Khedira – Ryerson, Prömel, Haraguchi, Gießelmann – Becker, Awoniyi

X