VfB Stuttgart - FSV Mainz 05: Für die Schwaben wird es düster

VfB Stuttgart – FSV Mainz 05: Für die Schwaben wird es düster

Schlimmer geht immer! Denkt man zumindest. Dieser Spruch passt aber so gar nicht zur Lage des VfB Stuttgart. Seit 6 Pflichtspielen warten die Schwaben auf einen Sieg, in der Bundesliga (alle Bundesliga-Wetten) blieben sie zuletzt sogar 3 Spiele sogar komplett ohne Punkt. Die Negativserie wirkt sich natürlich auch auf die Tabelle aus. Der VfB ist auf den 16. Platz abgerutscht und muss am Freitag gegen Mainz unbedingt punkten. Unsere Wett-Vorschau für VfB Stuttgart – FSV Mainz 05:

Anstoß: Freitag, 26.11.2021 – 20:30 Uhr

Stadion: Mercedes-Benz Arena, Stuttgart

TV: DAZN

Beim VfB Stuttgart kommt derzeit viel zusammen. Die Mannschaft spielte am vergangenen Wochenende in Dortmund gut mit, rang dem Meisterschaftskandidaten im heimischen Stadion fast einen Punkt ab. Und das, obwohl die Rot-Weißen seit Wochen extreme Personalprobleme im Angriff haben. Mit Sasa Kalajdzic, Chris Führich, Omar Marmoush und Erik Thommy fallen gleich mehrere Offensivkräfte verletzungsbedingt aus. „Es macht mich stolz, wie wir erneut mit den vielen Ausfällen – gebündelt im Offensiv-Bereich – umgehen. Die Mannschaft hat keinen Rhythmus, kaum Automatismen – und bekommt trotzdem so eine Struktur im Spiel hin“, war VfB-Sportdirektor Sven Mislintat nach dem Spiel beim BVB trotzdem positiv gestimmt. Doch die Lage verschlimmert sich weiter. Tanguy Coulibaly sah im Signal Iduna Park seine 5. Gelbe Karte, sodass er am Freitag gegen Mainz pausieren muss. Bezeichnend ist die Tatsache, dass die Innenverteidiger Konstantinos Mavropanos und Marc Oliver Kempf mit 3 je Treffern die besten Bundesliga-Torschützen des VfB in dieser Saison sind.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Deutlich entspannter ist die Situation beim FSV Mainz 05. Die Rheinhessen punkteten in den vergangenen Wochen äußerst konstant. 8 Punkte aus den letzten 4 Spielen lautet die Ausbeute. Mit einem Sieg im Freitagsspiel in Stuttgart könnten die 05er für mindestens eine Nacht auf einen Europapokalplatz springen.

VfB Stuttgart – FSV Mainz 05 Wetten

Muss Stuttgart auch nach der Partie gegen Mainz weiter auf einen Sieg warten? Quote 1.38 für X/2.

Langeweile kam bei den Duellen VfB Stuttgart – FSV Mainz 05 in den letzten Jahren selten auf. 18 Tore fielen in den jüngsten 6 Begegnungen der beiden Klubs. Für mehr als 2,5 Tore gibt es am Freitag Quote 1.73.

In der letzten Saison endeten die beiden Spiele gegen Mainz zur vollsten Zufriedenheit des VfB. Das Hinspiel entschieden die Schwaben in Mainz mit 4:1 für sich, das Rückspiel gewannen sie mit 2:0. Quote 6.00 sollte es auch dieses Mal für einen Handicap-Sieg reichen.

Allerdings ist die Mainzer Abwehr in dieser Saison äußerst sattelfest. Lediglich 12 Mal musste Keeper Robin Zentner hinter sich greifen. Nur der SC Freiburg (11) musste weniger Gegentore hinnehmen. Stuttgart schießt maximal ein Tor, Quote 1.51.

Die letzten beiden Duelle

Saison 2020/21, 19. Spieltag, Bundesliga: VfB Stuttgart – FSV Mainz 05 2:0 (0:0), Tore: Kalajdzic, Katompa Mvumpa

Saison 2020/21, 2. Spieltag, Bundesliga: FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart 1:4 (0:1), Tore: Quaison – Wamangituka, Didavi, Klimovicz, Kalajdzic

Die voraussichtlichen Aufstellungen

VfB: Müller – Mavropanos, Anton, Ito – Massimo, Endo, Mangala, Karazor, Sosa – Al Ghaddioui, Förster

M05: Zentner – Niakhaté, Nemeth, Hack – Widmer, Boetius, Lee, Kohr, Martin – Onisiwo, Burkardt

X