Der VfB Stuttgart ist das Überraschungsteam der Bundesliga. Die Schwaben überzeugen mit ansehnlichem Offensivfußball und rangieren derzeit völlig zurecht auf Platz 3. Doch nun wartet eine schwierige Aufgabe auf den VfB. Eintracht Frankfurt ist ein Angstgegner der Stuttgarter. Seit 9 Spielen wartet der VfB auf einen Sieg gegen die Frankfurter Unsere Wett-Vorschau für Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart:
Anstoß: Samstag, 25.11.2023 – 18:30 Uhr
Stadion: Deutsche Bank Park, Frankfurt
TV: Sky
Wer hätte das vor dem Saisonstart gedacht? Der VfB Stuttgart mischt nach knapp einem Drittel der Saison in der Bundesliga-Spitzengruppe (alle Bundesliga-Wetten) mit. 8 Siege nach 11 Spieltagen sind eingestellter Vereinsrekord (gab es nur in der Saison 2003/04). Diese Entwicklung ist nicht selbstverständlich, schließlich landete der VfB in der vergangenen Saison auf dem 16. Tabellenplatz und blieb nur wegen zweier Siege in der Relegation gegen den HSV (3:0 und 3:1) in der Liga.
Ein wichtiger Faktor für die Stuttgarter Kehrtwende ist Trainer Sebastian Hoeneß. Der 41-Jährige ist seit 25 Pflichtspielen Coach des VfB und holte im Schnitt 2,08 Punkte pro Partie. Ein herausragender Wert für eine Mannschaft, die sich vor wenigen Monaten noch im Abstiegskampf befand.
Ein Indiz dafür, dass die Stuttgarter auch in Frankfurt punkten können, ist die Rückkehr von Serhou Guirassy. Der Angreifer fiel zuletzt wegen einer Muskelverletzung aus, feierte gegen den BVB (2:1) aber bereits sein Comeback von der Bank. Jetzt wird er auch in die Startelf der Schwaben zurückkehren. Mit 15 Toren ist er der beste Angreifer des VfB und zweitbester Torschütze der Bundesliga. Nur Harry Kane traf öfter (17).
Nach einem schwachen Saisonstart mit nur 7 Punkten aus 6 Spielen ist die SGE endlich in der Spielzeit angekommen. Seit 8 Pflichtspielen ist die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller unbesiegt. Dank der Erfolgsserie ist die Eintracht auf Platz 7 geklettert. Auf den ersten Europapokalplatz ist es nur noch ein Punkt Rückstand.
Werder Bremen – Bayer Leverkusen Wetten
Die voraussichtlichen Aufstellungen
SGE: Trapp – Tuta, Pacho, Smolcic – Buta, Larsson, Skhiri, Max – Götze, Chaibi – Marmoush
VFB: Nübel – Anton, Ito, Zagadou, Mittelstädt – Stiller, Karazor – Leweling, Millot, Führich – Guirassy
Die letzten Duelle
Saison 2022/23, DFB-Pokal, Halbfinale:
VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt 2:3 (1:0)
Tore: Tomas, Millot – N’Dicka, Kamada, Kolo Muani
Saison 2022/23, 24. Spieltag:
Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart 1:1 (0:0)
Tore: Rode – Silas