Uruguay - Argentinien: Gauchos wollen Uruguay-Krise nutzen

Uruguay – Argentinien: Gauchos wollen Uruguay-Krise nutzen

Es wird für Zeit für Argentiniens Fußballer. Wenn am frühen Freitagmorgen (ab 01:00 Uhr) das Spiel Uruguay – Argentinien über die Bühne geht, ist die Truppe von Trainer Jorge Sampaoli zum Siegen verdammt. Mit 22 Punkten nach 14 Spielen rangieren die Gauchos nämlich nur auf dem 5. Rang der Südamerika-WM-Quali und wären Stand jetzt nicht direkt für das Turnier 2018 in Russland qualifiziert.

Anstoß: Freitag, 01.09.2017 – 01:00 Uhr

Stadion: Estadio Centenario, Montevideo

TV: DAZN

Das wäre eine große Überraschung. 4 Spieltage vor dem Ende der südamerikanischen WM-Qualifikation steht der amtierende Vize-Weltmeister Argentinien vor dem Aus. Schwache 22 Zähler stehen aktuell nur zu Buche. Während Erzrivale Brasilien bereits sicher in Russland dabei ist, muss die andere Großmacht von diesem Kontinent zittern. Umso wichtiger ist für die Gauchos nun die Partie Uruguay – Argentinien.

Für Gegner Uruguay sieht es noch etwas entspannter aus. 23 Zähler reichen derzeit für Platz 3 in der Gruppe. Bei einer Niederlage gegen Argentinien droht jedoch der Sturz auf Rang 5, weil Konkurrent Chile (4.) mit Paraguay einen deutlich leichteren Gegner hat.

Quoten und Wetten zu Uruguay

Die uruguayische Nationalmannschaft steckt derzeit in einer echten Krise. Nicht nur, dass Top-Star Luis Suarez weiterhin nicht mitwirken kann, auch die Ergebnisse waren zuletzt eine einzige Katastrophe. Die letzten 5 Spiele wurden allesamt verloren.

Besonders wackelig präsentierte sich dabei die Abwehr des Weltmeisters von 1930 und 1950. 15 Gegentreffer ließen Nationaltrainer Oscar Tabarez verzweifeln. Kassiert Uruguay wieder mindestens 3 Gegentore? Quote 5.00!

Allerdings erzielte Uruguay zumindest bei 4 der 5 Pleiten ein Tor. Uruguay trifft, Quote 1.36!

Quoten und Wetten zu Argentinien

4 Spiele, 3 Siege – so lautet die Länderspielbilanz Argentiniens im Jahr 2017. Hört sich erst einmal gar nicht so schlecht an, allerdings wurde 2 der 3 Erfolg in Testspielen (6:0 gegen Singapur, 1:0 gegen Brasilien) eingefahren. Bei allen Siegen blieb die Sampaoli-Truppe ohne Gegentor. Argentinien gewinnt zu Null, Quote 3.75!

Der direkte Vergleich der jüngeren Vergangenheit spricht klar für Argentinien. Nur 2 der letzten 8 Duelle konnte Uruguay gewinnen, Argentinien dagegen satte 6. Das Lieblingsergebnis der Gauchos scheint dabei ein 1:0 zu sein. 4 Siege wurden zuletzt so eingefahren. Argentinien siegt mit 1:0, Quote 7.75!

Die letzten beiden Spiele

WM-Qualifikation 2016/17, Argentinien – Uruguay 1:0 (1:0), Tor: Messi

Copa America 2015, Argentinien – Uruguay 1:0 (0:0), Tor: Agüero

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Uruguay: Muslera – Pereira, Gimenez, Coates, Caceres – Nandez – Sanchez, Gonzalez, Vecino, Rodriguez – Cavani

Argentinien: Romero – Mercado, Mascherano, Otamendi, Pareja – Biglia, Pastore – Banega – Messi, Dybala, Di Maria

X