Ungarn - Portugal: Gibt es erneut eine CR7-Show?

Ungarn – Portugal: Gibt es erneut eine CR7-Show?

Schwierige Aufgabe für Portugal am drittletzten Spieltag der WM-Qualifikation. Der amtierende Europameister muss nach Ungarn reisen, braucht dort aber unbedingt einen Sieg, um die Chance auf Platz 1 zu wahren. Die Bilanz und die Form von Cristiano Ronaldo machen Mut. Unsere Wett-Vorschau für die Partie Ungarn – Portugal:

Anstoß: Sonntag, 03.09.2017 – 20:45 Uhr

Stadion: Groupama Arena, Budapest

TV:

Letzte Chance für die Ungarn. Bei aktuell 8 Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten Portugal braucht die Mannschaft des deutschen Bernd Storck unbedingt einen Sieg, um nicht vorzeitig im Kampf um ein WM-Ticket die Segel zu streichen. Aber das ist leichter gesagt als getan.

Portugals Superstar Cristiano Ronaldo zeigte sich zuletzt in Topform. Am vergangenen Freitag schoss der aktuelle Weltfußballer die Färöer Inseln (5:1) mit 3 Toren fast im Alleingang ab. Es waren seine Tore 76, 77 und 78 im 144. Spiel für Portugal. Ronaldo liegt jetzt zusammen mit dem Iraker Hussein Saeed auf dem 5. Platz der Nationalmannschaftstorschützen. Vor ihm rangieren noch Godrey Chitalu (Sambia, 79 Tore), Kunishige Kamamoto (Japan, 80), Ferenc Puskas (Ungarn, 84) und Ali Daei (Iran, 109).

Portugal hofft weiterhin auf Platz 1 und die damit verbundene direkte WM-Qualifikation. Den hat momentan die Schweiz mit 3 Punkten Vorsprung inne. Wenn der Europameister am letzten Spieltag ein Endspiel gegen die deutschen Eidgenossen haben will, darf in Ungarn nicht gestolpert werden.

Quoten und Wetten für Ungarn

Die Generalprobe für das Duell mit Portugal glückte. Am vergangenen Freitag gewann Ungarn daheim gegen Lettland mit 3:1. Zuvor wurde im eigenen Land auch Andorra (5:0) klar besiegt. Einzig gegen Tabellenführer Schweiz (2:3) gab es in der Qualifikation eine Heimniederlage. Vor den eigenen Fans ist Ungarn aber immer für 2 Treffer gut. Ungarn erzielt mehr als 1,5 Tore! Quote 5.25

Bereits bei der EM 2016 in Frankreich gab es dieses Duell. Mit einer starken Leistung rang die Storck-Mannschaft dem späteren Titelträger ein 3:3 ab und zog im Anschluss als Gruppensieger in die K.O.-Phase ein. Ungarn erkämpft ein Remis! Quote 4.50

Quoten und Wetten für Portugal

Mit 8 Siegen und 4 Unentschieden gegenüber keiner einzigen Niederlage spricht die Bilanz klar für Portugal. Nur 2 Siege waren knapp, ansonsten entschied Portugal 6 Duelle deutlich für sich und gewann immer mit mindestens 2 Toren Differenz. Handicap 1:0: Portugal gewinnt mit mindestens 2 Toren Unterschied! Quote 2.05

Erst 2 direkte Aufeinandertreffen wurden auf ungarischen Boden ausgetragen. In der EM-Qualifikation 1998/99 gewann Portugal in Ungarn mit 3:1, in der Qualifikation zur WM 2010 siegten die Iberer 1:0. Beide Male ging Portugal in Führung. Portugal erzielt das 1. Tor des Spiels! Quote 1.35

Die letzten Duelle

WM-Qualifikation 2016/17, Hinspiel: Portugal – Ungarn 3:0 (Torschützen: 2x Ronaldo, A. Silva)

EM 2016, Gruppenspiel: Ungarn – Portugal 3:3 (Torschützen: 2x Dzsudzsák, Gera; 2x Ronaldo, Nani)

Die voraussichtlichen Aufstellungen

HUN: Gulacsi – Bese, Guzmics, Kadar, Korhut – Patkai, A. Nagy – R. Vaga, Dzsudzsák, Stieber – Szalai

POR: Rui Patricio – Cedric, Pepe, José Fonte, Eliseu – Joa Mario, Joa Moutinho, William Carvalho – Ronaldo, A. Silva, B. Silva.

X